• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frischling aus dem Schlesierland

SuperIngo

Geocacher
Hallo an alle in diesem Forum !

Ich mag mich nur ganz kurz vorstellen : ich heisse Ingo , wohne in Görlitz ( Rand-Polen) und will versuchen , ein GeoCacher bzw. MoCacher zu werden.

Habe den Report darüber in der Tourenfahrer-Ausgabe 2006 gelesen , über den angegebenen Link zu Euch gefunden und :

Da bin ich ! :roll:

Das ganze Cachen erinnert mich so an unsere GST-Fahrten mit Karte und Kompass um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und das fand´ich immer sehr interessant und spannend .

So genug geschwätzt , jetzt muss ich mich belesen , was ich alles brauche und mal nachforschen , ob es in unserer Gegend Gleichgesinnte gibt .

cu Ingo
 

ingo_3

Geomaster
Zitat: Das ganze Cachen erinnert mich so an unsere GST-Fahrten mit Karte und Kompass um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Nur das es hier meist per Fuß durch die Landschaft geht ( zimindest hier in Bayern )
 
OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
@ Windi - ja , ich bin über die letzte Ausgabe von Tourenfahrer hierher gelangt , und da werden die Mopped fahrenden Cacher als "MoCacher" bezeichnet . Ich hab´s nur nachgeplappert :roll:

ingo_3

Nur das es hier meist per Fuß durch die Landschaft geht ( zimindest hier in Bayern )

escht ?? aber eigentlich iss doch egal , was für ein Fortbewegungsmittel ich benutze - das Ziel ist doch immer das gleiche . Ich könnte nämlich auch noch das MTB nehmen . OK bei euch in Bayern macht das ja per Fuss auch Spass - hmm , aber bei uns im "Flachland" ??

Oder nehmt ihr hier nur Fußgänger auf ?? :wink:

cu Ingo
 

Windi

Geoguru
ingo_3 schrieb:
Nur das es hier meist per Fuß durch die Landschaft geht ( zimindest hier in Bayern )
Ich kenn da jemanden der hat gerade erst ein neues Auto gekauft. Er wollte probieren ob er den Cache nicht doch mit dem Auto machen kann. Dabei ist er irgendwo ziemlich böse aufgesessen und hat sich etwas den Motorblock verschoben.

@Ingo(3): Wie fährt sich denn der neue Toyota so? :wink:
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Ingo,

willkommen im Club.
Daß ich ein MO-Cacher bin (zumindest bei Mo-gerechten Temperaturen), das habe ich bisher auch noch nicht gewußt! Man lernt eben nie aus.

Tschüß Micha
 
den Begriff kannte ich vorher auch nicht, allerdings hat er mir gut gefallen und die Seite

http://www.mocaching.de

eingerichtet. Ist alles noch im Aufbau, aber man wird sehen!

Gruß, Roland
 
OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
Hi Roland !

das iss doch schon mal ein Anfang ! Und wenn ich die Liste von Flitzpiepe sehe - kann ich nur sagen : "super" :D

Dann hoff´ich mal , das die Sonne schnell wieder höher steigt , ich in Sachen GPS was finde und am besten noch jemanden aus´m Raum Sachsen , der mich mal mitnimmt :roll:

cu Ingo
 

die_zittauer

Geocacher
Hallo Ingo,
ja , wir sind wieder.

Wir warten auch schon sehnsüchtig auf den April. Dann kann ich meine "kleine" SevenFifty wieder aus dem Winterschlaf holen.

Vom MoCaching höre ich heut zum ersten mal. Klingt aber super. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten. Werde meine Heimstrecke durch das Zittauer Gebirge mal mit ganz neuen Augen betrachten und versuchen einen schicken MoCache daraus zu basteln.

Wir haben letztes Jahr auch schon einige Caches mit dem Mo besucht. GPS in das Kartenfach des Tankrucksackes und ab gehts. Nur bei einigen war noch eine längere Strecke zu laufen. Da nervte die Kombi doch nach einiger Zeit. :oops:

Schönen Tag noch.

die_zittauer
 
Oben