• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching in den Medien

DL3BZZ

Geoguru
Eh, :shock: Cache erst ab 150 gefundene Caches legen :shock: .
Es gibt welche (nenne keine Namen), die haben ihren ersten Cache gelegt, bevor sie ihren ersten gefunden haben :roll: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Gecko-1

Geowizard
Ja, finde der ganze Text ab "Sorge wegen Kommerzialisierung" ist schon ein wenig hart.

Auch das verstecken gehört zum Hobby und macht jede Menge Spaß. Warum 150 ??? Und beschweren über viele Caches? Ich bin froh, wenn neue (ja gute) entstehen.
 
Warum er unbedingt die Zahl der caches begrenzen will, finde ich auch ein wenig wunderlich. Wie wäre er denn auf seine Fundzahl gekomen, wenn kaum einer welche versteckt???
 

-tiger-

Geowizard
Ich bin auch dafür... Geocaching muss wieder elitär werden. Wir brauchen doch einen Geocaching Verein, der dann Lizenzen fürs Suchen und nach 150 Caches fürs Verstecken ausstellt. Durch ein spezielles Genehmigungsverfahren muß die Cache-Location vorab bei der Verbandszentrale beantragt werden, dann brauchen wir auch keine Reviewer mehr. :roll:

Tiger
 
Selten so einen Dünnsinn über Geocachen gelesen. Schade, dass es in den Medien so rüberkommt als würden alle Geocacher so ticken.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich kenn den kerle. eigentlich ganz nett. trotzdem muss ich mal bisschen lästern.
sein "gefährlich nah am marterpfahl" ist auch nicht gerade die erleuchtung gewesen. und die anderen caches auch nicht. einzig "Der Einsiedler" war lustig - da musste man ca. 5meter den baum raufklettern.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=40dda9d2-91d8-41c2-8d3c-704c62fc0643
aber einen gc-führerschein fände ich schon ok.
 
Sir Cachelot schrieb:
aber einen gc-führerschein fände ich schon ok.
Ausgestellt von ihm:
lob-12.jpg

Ich wäre eher für einen Auflaberführerschein. Wer einem noch so kleinen Käseblatt ein Interview gibt, soll sich wenigstens ein bisschen an die Realität halten und nicht so herzzerreißend weltanklagenden Dünnsinn erzählen.
Tut mir leid, dass ich mich da so echauffiere aber so wie er uns alle darin dargestellt hat finde ich schlicht unverschämt.
 

Kromi

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Wer einem noch so kleinen Käseblatt ein Interview gibt, soll sich wenigstens ein bisschen an die Realität halten und nicht so herzzerreißend weltanklagenden Dünnsinn erzählen.
Oder zumindest seinem geistigen Willen auch entsprechendes Handeln folgen lassen.
Über einen zu hohen Bekanntheitsgrad bzw. eine Kommerzialisierung des Hobbys klagen einerseits klagen und andererseits tatkräftig eben dazu beitragen, zeugt nicht gerade von kosequentem Handeln.

Munter Caches finden und verstecken lassen...

Grüße...Kromi
 

pom

Geoguru
Heja,

Peace, Brüder und Schwestern!
103.gif

Nehmt einen Zug aus der Friedenspfeife, dann sieht das alles schon ganz anders aus.

Erinnert Ihr Euch noch an die Diskussion über einen Hamburger Mitspieler, der für einen Zeitungsartikel fast vom Michel geworfen wurde und sich nach vielen Seiten Schlamm, der hier Kübelweise über ihm ausgegossen wurde, von diesem Artikel distanziert hat, weil er sich selbst nicht mehr darin erkannt hat? (Gruß an Kafka für den Satz!)
Gerade wenn hier von einem "Käseblatt" geschrieben wird, sollte man bedenken, dass die Schreiber für Käseblätter in erster Linie über über Stadtteilaufräumaktionen, unendliche Stadtratdiskussionen für oder wider einer oder mehrerer Umgehungsstraßen oder auch mal das schlecht gezapfte Bier beim Schützenfest schreiben. Wenn´s hochkommt, mal ein Verkehrsunfall mit Feuerwehreinsatz und mehreren Schwerverletzten. :wink:

Also: Den Fehler in der Öffentlichkeitswirksamkeit nicht immer gleich beim Mitspieler suchen. Da war immer mindestens noch ein weiterer beteiligt.

Ahoi aus Linden,
Pom
 

Mungo Park

Geomaster
Gecko-1 schrieb:
Ja, finde der ganze Text ab "Sorge wegen Kommerzialisierung" ist schon ein wenig hart.

Auch das verstecken gehört zum Hobby und macht jede Menge Spaß. Warum 150 ??? Und beschweren über viele Caches? Ich bin froh, wenn neue (ja gute) entstehen.

Lass ihn doch, wenn er meint...

das sind halt die echten Profis :wink:

Mir z.B. ist des "wurscht" was die Leutz in irgendwelchen Zeitungen schreiben, ich mach mein Geocaching wie ich will und es mir Spass macht und deshalb ist meine Statistik auch unter aller Kanone, aber ich fuehle mich trotzdem sehr sehr wohl und liebe Geocaching. :roll:

Meinen ersten Cache habe ich gelegt nachdem ich meinen ersten gefunden hatte ( vor 2 Jahren ungefaehr, damals gabs noch nicht mal Schwaben und Oberschwaben Unterforen :)
).
Und obwohl ich jetzt noch immer keine 150 zusammenhabe, bin ich trotzdem der festen Ueberzeugung das meine selbst gelegten Caches qualitativ nicht allzu schlecht sind :D

Ich schliesse somit, dass die Behauptung dieses "Tuekaescher" einfach nur absoluter Schmarrn ist, um das feiner auszudruecken, als BumBum es an dieser Stelle getan haette 8)
 
-tiger- schrieb:
Ich bin auch dafür... Geocaching muss wieder elitär werden. Wir brauchen doch einen Geocaching Verein, der dann Lizenzen fürs Suchen und nach 150 Caches fürs Verstecken ausstellt. Durch ein spezielles Genehmigungsverfahren muß die Cache-Location vorab bei der Verbandszentrale beantragt werden, dann brauchen wir auch keine Reviewer mehr. :roll:

Tiger

[Blödsinn ON]
Aber Tiger, das geht doch nicht in verbandlicher Selbstverwaltung, dass muss auf höherer Ebene geregelt sein!

Und die verwaltende Zentralstelle erhebt eine Genehmigungsgebühr und ein Stempelgeld für das Logbuch. :lol:

Es muss sich ganz genau nach der Verwaltungsordnung Geocaching in Feld, Wald und Flur, kurz VwGFWF, gerichtet werden.

Natürlich streng nach den Richtlinien (Freifeldgeocaching unter Rahmen-Zulassung, kurz FuRZ) der koordinierenden Behörde BMGO (Bundesministerium für Geocaching und andere Outdooraktivitäten)
[Blödsinn OFF]
 

Lakritz

Geowizard
Ähem... Caches legen ab 150 Finds? Das halte ich noch für viel zu früh! 300 sollte die magische Zahl sein.

Hier erkennen wir auch sogleich, dass der Bundescacheminister nicht für sein Amt geeignet ist. Das geht so nicht. Da muss sich die Basis, das Volk, der gemeine Cacher an sich endlich einmal entschieden zur Wehr setzen!
Wir brauchen mehr enthemmte Powercacher und keine kleinen Zufallsfinder, die ihren Geko nicht bedienen können.

Das führt mich zum Thema Bildung: Cacheunterricht für die Schulen. Hier könnte man mit einer geregelten Ausbildung dem Schlechter- und Besserverstecken sowie dem Downtrading und anderen unangenehmen Phänomenen endlich einen Riegel vorschieben.

In diesem Sinne oder auch
Ihre Opposition
 

Sir Cachelot

Geoguru
Locker bleiben, das Blatt liest eh keiner ausser vielleicht noch ein paar einheimische:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=a5c43e5c702b5c8cd0d399864cae9896&showtopic=122374

aber das ich doch mal ein ganz neuer ansatz. nicht die doofen zeitungsschreiber oder tv-fritzen stellen gc etwas verquer da, nein, jetzt ists ein cacher. ich stimme den aussagen manchmal zu, wenn ich einen doofen cache finde (z.b. in langen :wink: ) aber ansonsten denke ich, je mehr cacher, desto mehr gute caches werden auch rausspringen.
übrigens, kenne ich den cacher nur vom sehen, nicht dass hier ein falsches bild entsteht. ach und nochwas, bei manchen cachern helfen auch 300 founds nicht einen "ordentlichen" cache zu produzieren.
 

LStrike

Geocacher
mungo park schrieb:
[...]ich mach mein Geocaching wie ich will und es mir Spass macht und deshalb ist meine Statistik auch unter aller Kanone, aber ich fuehle mich trotzdem sehr sehr wohl und liebe Geocaching.[...]
Besser kann man es glaub ich nicht ausdrücken ... das unterschreib ich sofort! :)
 
Oben