• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was alles so im Wald rumliegt...

sprawl

Geocacher
Manche Teilnehmer des Karlsruher Weihnachtsevents von darthi & minz erinnern sich vielleicht noch an unser ehrgeiziges Projekt für neue Traveler: den Geo-Bone. In fröhlicher Bierlaune sponnen wir allen möglichen Unsinn zusammen über reisende Gummiknochen, die man als ehrgeiziger Cacher dann zum Geo-Skeleton zusammensammeln kann. Und bis letzten Samstag hatte ich den netten Unsinn schon fast wieder vergessen...

Es sollte eigentlich ein "normaler" Geocaching-Samstag werden: ich traf mich um 10:00 Uhr mit tdussa zum ersten Cache. Den hatten wir nach zwei Stunden gelöst und machten uns daran, unseren neuen Cache auszulegen. Gegen 16:00 Uhr waren wir fast fertig, es fehlte nur noch eine Stage. Da wir nur gefrühstückt hatten, hing uns der Magen schon in den Kniekehlen und wir wollten fix fertig werden, um endlich ins freundliche Landgasthaus mit dem goldenen M einrücken zu können. Wir hatten gerade ein vielversprechendes Versteck gesehen, da fanden wir ihn:

Suchbild.jpg


Fund.jpg


Ein Geo-Skull! Leider fehlte die TB-Plakette. Also machten wir einfach ein Foto, setzten einen Wegpunkt und versteckten den Cache in ausreichender Entfernung, damit er nicht durch irgendwelche Polizeiaktionen gefunden wird.

Nach einer kurzen Stärkung sind wir dann zur nächsten Polizeidienststelle (Bundespolizei im Karlsruher Bahnhof) marschiert und haben gemeldet, dass "wir im Wald etwas gefunden haben, das starke Ähnlichkeit mit einem menschlichen Schädel aufweist". Zur Freude der Beamten hatten wir ja sowohl Fotos (die man auf den uralten Rechner der Polizei zwar ansehen, aber mangels ausreichendem Arbeitsspeicher nicht drucken kann) als auch Koordinaten (nur leider keine Karten). Wir sind dann mit zwei herbeigerufenen Herren von der Landespolizei bis kurz vor den Fundort gefahren und haben den Schädel nochmal ausgiebig angeschaut. Dabei fielen dann irgendwann die zwei kleinen Nägel an den Schläfen auf. Da wir noch einkaufen mussten, konnten wir leider nicht mehr auf die Kripo warten, die anschliessend den Fall übernehmen sollten. Damit war der nette Abend erstmal zuende.

Am Dienstag haben wir dann ein wenig herumtelefoniert und folgende Auskunft erhalten: der Schädel ist echt und präpariert, entstammt also scheinbar einem Museum oder einer medizinischen Bildungseinrichtung. Mehr konnte uns die freundliche Dame am Telefon auch nicht sagen. Allerdings wusste sie sofort, was wir sollten. Der Fall war wohl die Story des Tages auf der Wache :)
 

Team KRHake

Geonewbie
Hallo!

Ja, sehr schön.
Habe den Link im EduCache gerade erst gefunden. Echte GeoBones. Und gleich zwei davon. Wir platzen vor Neid...

Gruß,

Team KRHake
 
Oben