º hat geschrieben:
moenk hat geschrieben:
Die Startkoordinate ist ja normalerweise angegeben, steht dick oben auf der Cache-Seite. Soll die bei den "additional" (!) Waypoints noch mal mit rein oder ist das entbehrlich?
Ist absolut entbehrlich >> sowohl beim gpx-download als auch beim Reviewerabstandstool wird sie berücksichtigt.
hochschieb
Ich hab' mich bisher nicht um die Additional Waypoints gekümmert, aber die scheinen ja doch ganz nützlich zu sein.
Zumindest von der Ursprungsidee her...
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass von 44 Caches mit Addtional Waypoints (=AP) im Umkreis von 75km um $HOME 30(!) davon einen AP haben, der mit der Start-Location identisch ist.
Besonders "spannend" sind hier Tradis, die einen AP mit "Final Location" enthalten...
Ich denke mir, dass der Sinn von APs doch eigentlich sein sollte, dem Cacher eine gute Anfahrtmöglichkeit (o.ä.) zu empfehlen.
Trailhead und ggf. weitere WPs eines Multis sind IMO auch sinnvoll, aber z.B. den Start eines Multis oder auch Tradis mit den selben KOs nochmal als Parking Area angeben? Neeee....
Ist seitens Clyde ein Update von GSAK geplant, mit dem man doppelte WPs ausfiltern kann?
Eure Meinung dazu?