• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hasengrill / hasentipi

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

im blauen forum

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=130055

wird momentan heftig über die entstehung, sinn, zweck eines hasentipis gerätselt - leider bisher ohne erfolg.

da inzwischen dieses forum stärker freqentiert wird als das "orginal", wollte ich die frage auch hier mal stellen. ( es soll ja zeiten und leute gegeben haben die behaupteten wir bräuchten kein zweites forum .......)

alex
 

Lotti

Geomaster
Moin,

meine Vermutung #1: Cacher-Kinder wollen den Cache ordentlich tarnen.

Meine Vermutung #2: ältere Cacher, die sich einen Wolf gesucht haben, errichten so einen "Vor-Ort-Spoiler".

Inzwischen bin ich so gemein :twisted:, daß ich solch einen Hasen-Grill/Tipi ein, zwei Bäume weiter transportiere.

Gruss Volkmar
 

Maulef

Geocacher
Solche Tarn-Hasengrills, die vom eigentlichen Cacheversteck ablenken sollen habe ich auch schon gefunden. Besonders originell war einer unter dem ein kleiner, roter Plastikteufel lag.

Maulef
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Erstmal ist das hier das Original ;-)
Hasengrill war mir sofort einleuchtend: Wenn ich auf einer Feuerstelle etwas grillen will, dann wird das Holz so angehäuft. Hasen deshalb, weil so ein kleiner Holzhaufen höchstens für solch einen reichen wird und nicht für ein größeres Tier.
 

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
so ein kleiner Holzhaufen höchstens für solch einen reichen wird und nicht für ein größeres Tier.

Und wenn ein Micro drunter versteckt ist?
Rattengrill?
Mäusegrill?

Ich freu mich immer über solche Grills, da muß man nicht so lange und verzweifelt suchen :)

Grüße
Rudi
 

jennergruhle

Geoguru
Hase.Siegfried schrieb:
Was für eine gemeine Überschrift! Da kann hase ja Angst bekommen... :wink:
Also mein letzter gefundener Hasengrill sah nicht aus, als hätte jemand einem Hasen was Schlechtes getan (hat mir aber wirklich etwas Sucharbeit erspart). Vielleicht hat ja eher ein Hase den Hasengrill aufgeschichtet? :D
 
Oben