GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wann beerdigt ihr Eure caches
Umfrage endete am Mi 31. Mai 2006, 17:56
Am liebsten nie. Meine caches sind für die "Ewigkeit" angelegt 58%  58%  [ 49 ]
Sehr ungern, eigentlich nur, wenn mir die caches sowieso nicht gefallen 24%  24%  [ 20 ]
Ich hänge nur wenig an caches. Irgendwann haben sie ausgedient 11%  11%  [ 9 ]
Großzüges Archivieren ist souveräne cache-Pflege 7%  7%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 84
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann beerdigt ihr eure caches?
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 17:56 
Geomaster

Ich spiele mit dem Gedanken, möglicherweise einen oder anderen meiner caches zu archivieren. Hauptgrund: Sie werden nur noch selten gesucht.
Gelegentlicher Nebengrund: Heute würde ich sie anders gestalten.
Allerdings, irgendwie hänge ich an meinen (alten) caches, und gelegentlich macht sich doch noch jemand auf die Suche, z.B. neue cacher aus der Region.
Nun scheinen einige durchaus aktive cacher weit weniger nostalgisch zu sein, für sie ein cache etwas temporäres, hat quasi von vornherein ein Verfallsdatum, und sie archivieren großzügig. Das neue ist der Feind des alten.
Habt ihr euch auch schon mit der Archivieren von cache gedanklich beschäftigt, oder archiviert ihr allenfalls caches, die im Grunde nicht gelungen waren?
Happy hunting
familysearch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 18:25 
Geowizard

Also ich hänge auch an meinen Caches.
Mein erster Cache war wirklich nur die einfache Filmdose. Aber sie lebt!
Möchte diesen einfachen und auch die anderen Caches nicht archivieren. Habe den Micro schon mehrfach ersetzt. Aber er bleibt.

VG bidone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 19:11 
Geocacher

Archivieren? Archivieren?! Ja warum denn freiwillig?! Der einzige Grund waere noch, wenn der Cache permanent gemuggelt wuerde. Aber nur weil er selten geuscht wird? Nein. Dann haette ich meinen Ersten auch schon archivieren muessen (Hoehlencache).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 19:21 
Geoguru

bei mir wird gnadenlos archiviert.
teils wegen muggel teils wegen umzug usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 19:30 
Geomaster

Es gab verschiedene Gründe für eine Archivierung. Mal wurde die Umgebung durch Baumassnahmen oder Motorsägen verändert und die Alternative wirkte schlechter, mal stand die Pflege subjektiv nicht im gesunden Verhältnis zu den Besuchen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass mich Cachepflege ziemlich nervt. Insbesondere Caches, die nicht ganz nebenan liegen haben tendentiell ein kürzeres Leben. Mich interessiert hauptsächlich die Zeit des Tüftelns und die ersten Monate danach. Wenn sie anschliessend gut weiterlaufen: schön, wenn nicht: nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2006, 22:28 
Geowizard

Hallo zusammen,

bisher hatte ich noch keinen Grund, einen meiner Caches zu "beerdigen". Das würde mir auch gar nicht so sehr gefallen, denn schließlich habe ich mir -mal mehr und mal weniger- Gedanken zu diesen Caches gemacht und möchte mit allen Caches etwas erreichen. Vorrangig möchte ich, daß möglichst viele Leute unsere Region besuchen und die Sehenswürdigkeiten kennenlernen.
Gründe zum Deaktivieren sind für mich eigentlich nur Baumaßnahmen in unmittelbarer Nähe. Näheres wird die Zukunft zeigen.

Tschüß Micha

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 08:11 
Geoguru

Ich hab auch schon mehrere meiner Caches archiviert.
Einen weil er immer wieder gemuggelt wurde und für eine Wartung zu weit weg war.
Und ein paar in meiner näheren Umgebung weil diese auch gemuggelt wurden oder weil die Location im Nachhinein gesehen doch nicht so der Hit war.

Meine Babys (Nachtcaches) würde ich um nichts auf der Welt archivieren. Die werden regelmäßig gepflegt und repariert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 08:30 
Geowizard

Archivieren tue ich nur, wenn ich entweder einen gemuggelten Cache nicht mehr reaktivieren kann/will oder wenn andere Gründe vorliegen.
Ansonsten denke ich doch, dass die Caches noch bis zum nächsten Jahrtausend existieren sollten ;)

cu, Elchrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 08:34 
Geocacher

Ich freue mich über jeden noch existierenden Oldie-Cache. Selbst wenn der Owner heute manches anders aufziehen würde, so geben sie doch auch einen Rückblick in die Anfänge bzw. die Entwicklung des Cachens. Von mir also die Bitte, nur zu archivieren, wenn es die lokalen Umstände (Baustellen, wird immer wieder gemuggelt u.ä.) erfordern.

Wenn jemand umzieht, wäre doch eine Möglichkeit, die betroffenen Caches zur Adoption freizugeben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 08:53 
Geowizard

Seht nur, was die mit dem Baum gemacht haben, der eine Zwischenstation eines meiner Caches beherbergte:
Bild

Kommt aber nicht weg, ich suche mir eine neue Zwischenstation.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]