• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gewinnspiel No.2 - Newbie New-Cache-Challenge

º

Geoguru
Gude Mädels & Jungs,

es gibt etwas zu gewinnen:
c34fbd7f-52b8-45df-9631-2c3ee5159f3a.jpg

Picture property: me & myself

Mitmachen kann jeder Anfänger, Rookie, Greenhorn oder Newbie, der in folgendes Schema passt:
  • Du bist Mitglied bei Geocaching.com seit März 2006 oder später oder Du hast 30 oder weniger Caches gefunden
  • Du hast bereits maximal 2 Caches versteckt. Dein Teilnehmercache ist also höchstens Dein dritter Cache. Schon wieder archivierte Caches zählen.
  • Du bist kein komischer Sock-Puppet Account
Wer schummelt bescheisst die Anfänger

Ziel des Spiels:
... ist es einen möglichst tollen Cache zu verstecken. Da nur wenige wissen welche Caches ich toll finde gibt hier zwei Listen:

Bonuspunkte gibt es für
  • große Cachebehälter. je größer desto besser
  • eine gut gestaltete Cacheseite
  • kinderfreundliche Caches
  • ein liebevoll gemachtes großes Logbuch
  • eine zum Cache passende Rahmengeschichte
  • innovative Ideen << das ist besonders schwer
  • ...

Punktabzug gibt es für
  • ein nicht gesetztes Rolliattribut und keinen Eintrag auf http://www.handicaching.com/
  • urbane Caches. Die grüne Natur ist so schön ;)
  • Zahlenorgien und wilde Rechnereien
  • einen Cache in einer Gegend, die ausser dem Cache nichts zu bieten hat
  • Caches in muggleverseuchten Gebieten
  • ein lieblos ausgesuchtes Cacheversteckt
  • blöde und nutzlose Hints
  • ...

Was ist mit Kletter-, Night-, Bootcaches?
Auch wenn ich sowas gerne verstecke gibt's dafür keine Extrapunkte. In Kombination mit anderen Ideen kann das aber interessant sein: z.B. wäre eine Kinderkanutour schon was sehr feines. Auch egal ist mir die Länge vom Cache: Wenn es zum Cache passt - z.B. eine Radtour - dann kann er auch lang sein. Ein einfacher Tradi an einem besonderen Ort ist aber auch gut!

Bewerben
Bewerben könnt Ihr Euch einfach bei mir per Mail (Ich bin der Philipp und hab die Domain nightcaching.org). Neben dem Link auf den Cache sind natürlich viele Bilder und vielleicht eine GPX-Datei mit Wegpunkten und einem Track ganz gut. Spoiler darf ich als Reviewer sowieso nicht weitergeben, weshalb die auch mitgeschickt werden dürfen.
Sollte ich beim reviewen über einen ansprechenden Cache stolpern, dann werde ich den Owner natürlich informieren.

Kann ich auch Tipps bekommen?
Natürlich - wenn Dein Cache noch nicht veröffentlicht ist, dann kannst Du mir den gerne mal zeigen und ich sag Dir was Du noch verbessern kannst. Falls Du eine prima Idee hast kann ich Dir auch sagen ob die wirklich neu ist oder Du nicht der erste bist der diese Idee hat.

Einsendeschluss
Wie so oft im Leben gibt es auch hier einen Einsendeschluß, nämlich den 31. Mai 2006 (jede Mail, die nach dem 1.6. bei mir eingeht ist ausm Rennen)

Der Gewinner mit dem (subjektiv) schönsten Cache erhält einen aktivierten Volunteer-Coin von mir und darf diesen zunächst selbst loggen. Danach wird der Coin per Adopt-Funktion ins Profil des Gewinners überschrieben, sodaß das Icon auf beiden Seiten (found/own) erscheint. Der Coin wird somit Eigentum des Gewinners und er kann damit machen, was er möchte (umbenennen, auf Reisen schicken, verschenken, einschmelzen.......).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Cheers & viel Spaß
Philipp
 

Wolfpaws

Geocacher
º schrieb:
Du bist kein komischer Socket-Puppet Account

Wem dieser Ausdruck ebenfalls Stirnfalten in Form eines Fragezeichens wachsen ließ, sei mit diesem Link weitergeholfen ;)

Klasse Sache von Dir, warte noch auf meine TBs.. Vielleicht schaffe ich es sogar noch rechtzeitig ..

Grüße

WW
 
OP
º

º

Geoguru
So liebe Newbies:
Bis jetzt hab ich eine einsame Anmeldung. Klickt einfach mal auf den Link, denn um genau so ein Ding geht's ;)
 

alice

Geomaster
Ob sich die Neulinge wohl gerade durch das Geocoin-Unterforum lesen mögen?
Auch ich habe erst gestern zum ersten Mal diesen Challenge gesehen - und den Link gleich an drei Newbies weitergeschickt.
Plaziere doch deine gute Idee mal in einem allgemeineren Teil!
 

sonnie

Geocacher
Ich hätte auch noch ne Kandidatin gehabt, aber die hat zur Zeit einfach nen zu geringen Aktionsradius.
 

GassiPods

Geocacher
Schade, jetzt erst entdeckt, das schaffe ich wohl nicht mehr.
Grundsätzliche Frage: Kann der Cache auch im Ausland versteckt sein, solange er sämtlichen GC-Regeln genügt?

Gruß, Blindschleicher
 

nilses

Geonewbie
Hio wollte nurmal kurz nachfragen, ob meine Newbie New-Cache-Challenge Mail angekommen ist? In Sachen "Hobbit am Ende der Welt"
Hatte Sie gestern mit allen Cachedetails an [email protected] geschickt, da sich die e-mail adressen von Philipp auf nightcaching.org als nicht funktionstüchtig erwies.

Tx
Nilses
 

alice

Geomaster
Wir haben gestern eine erfolgreiche Expedition ans "Ende der Welt" veranstaltet.
Unglaublich, dass Nilses mit zu der Zeit nur 6 (sechs) Finds so einen schönen Cache hinbekommen hat! 8) 8) 8)
Wir wünschen dem Dunkelwald noch viele weitere Besucher!
 
OP
º

º

Geoguru
Sodelle - Der einsendeschluss ist rum. Ich werde mir am Wochenende in aller Ruhe die Bewerbungen anschauen und dann am Sonntag oder so einen Gewinner bekannt geben.

Cheers
 
OP
º

º

Geoguru
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=4bb4e523-50d7-4d34-a070-ca2b22ac6fc7
 
OP
º

º

Geoguru
Ladies and Gentlemen may I have your attention!
The winner for the Newbie-Cache-Challenge-Award is ...






















































































Das Duell and Hobbit am Ende der Welt!!!!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Am Ende konnte ich mich zwischen den beiden Caches nicht entscheiden, also haben beide gewonnen. Gepunktet haben diese Caches insbesondere durch die schöne Verflechtung von Gelände und Geschichte, die gut gemachte Cacheseite und die Bewertung auf Handicaching.com. Das Duell hat auf der einen Seite Sonderpunkte für einen abartig großen Cachebehälter bekommen, während der Hobbit mit dem Versteck selber punkten konnte.

Vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer: Eure Caches sind auch wenn ihr nicht gewonnen habt weit über Durchschnitt! So manch ein gestandener Cacher kann sich von Euch noch eine Scheibe abschneiden.

Vielen Dank noch einmal für's Mitmachen
Cache On
Philipp
 
Oben