• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesucht: Cacher in/bei München am 12. oder 13.5.

tquadrat

Geonewbie
Hallo! Ich suche Geocacher, die sich am 12. oder 13.5 in/bei München auf die Jagd begeben. Ich würde Euch gerne begleiten und eine Reportage darüber schreiben.

Schickt mir doch kurz eine Mail, mit Kontaktdaten an: [email protected]

Danke und viele Grüße
Tanja
 

Windi

Geoguru
Bitte gib uns doch noch ein paar weitere Infos.
Reportage für Radio, Fernsehen, oder Print?
Wofür genau? Welche Personengruppe brauchst Du denn?
Familie, "Einzelkämpfer", Gruppe.
Willst Du tagsüber oder nachts mitgehen.

Ich schieb das mal in die München-Rubrik.
Da ist es glaub ich besser aufgehoben.
 
OP
T

tquadrat

Geonewbie
Oki, hier noch ein paar Infos. Es ist für eine Print-Reportage (ohne Garantie, dass sie veröffentlicht wird). Ich würde gerne tagsüber mitgehen, mindestens zwei Leute wäre schön - egal ob Familie oder andere Gruppe.
 

dl4mea

Geocacher
Also, wie üblich mit Leuten von der Presse schlage ich die Mission Mike vor. Allerdings nur wenn sich das Wetter wieder ändert. Freitag wäre es zum Beispiel schön gewesen... Wenigstens spielt bei Mission Mike das GPS keine so große Rolle wie bei MCN1.

Servus, Günter
 
Also Mission Mike wurde bereits von der SZ besucht und der Artikel war auch nicht übel. Ich denke da erlebt man was Geocachen ist.

Ist ein Nachtcache. Den könnte man in der Nacht vom 12.5 auf den 13.5 machen. Würde mich auch bereit erklären da mit zu gehen.

Sollte es die Woche noch starke Regenfälle geben würde ich aber zu was anderem raten.

Sascha
 

Windi

Geoguru
Hallo Leute,

beim Geocaching geht es primär um eine Schnitzeljagd mit GPS-Geräten. Mission Mike ist toll und macht eine Menge Spaß hat aber nicht mehr allzuviel mit dem "normalen" Geocaching zu tun. Um der Presse Geocaching zu zeigen wäre ein Cache wo man auch das GPSr regelmäßig benutzen muss wesentlich besser geeignet.

Und verzichtet diesmal bitte auf das Unaussprechliche.
 

hickxi

Geocacher
Wieso einen Nachtcache?? Die meisten Cacher cachen nachts nicht und der Anteil an Nachtcaches ist auch minimal. Ein ganz normaler (gut gemachter) Multi ist da meiner Meinung nach schon repräsentativer. Geocaching ist nun mal ein Tagsüber-Hobby.
 
Ich denke MM war auch nicht ernst gemeint. Hab ja selber keine Lust auf Schuheputzen :)

Was das Unaussprechliche angeht, Günter kommt nicht mit.

Sascha
 
So ich habe mal den Isarauen 1 - Kleiner Waldspaziergang vorgeschlagen am Fr. gegen 16:00 Uhr vorgeschlagen. Hab aber noch keine Antwort.

Ich wollte mal fragen ob nochjemand Lust hat mit zu kommen? Der Termin kann sich aber noch verschieben, wie gesagt noch keine Antwort.

Sascha
 

Windi

Geoguru
GdE-||-Striker schrieb:
So ich habe mal den Isarauen 1 - Kleiner Waldspaziergang vorgeschlagen am Fr. gegen 16:00 Uhr vorgeschlagen.
Du kennst hoffentlich das Cacheversteck?
Da haben sich schon einige Leute einen (Bilbo)wolf gesucht.
Falls nötig schick ich Dir noch ein Spoilerbild.
 

dl4mea

Geocacher
Hi,

ich hab Sascha erklärt wo er suchen muß. Die Location ist sowieso blankgeputzt...

Servus, Günter
 
OP
T

tquadrat

Geonewbie
Jau, hier die Antwort. Isarauen-kleiner Waldspaziergang hört sich gut an, das machen wir.
Ich bin schon gespannt und würde mich freuen, wenn sich ein Grüppchen zusammen findet.

Weiß zufällig noch jemand, wann der Bericht in der SZ war?

Danke.
 
OP
T

tquadrat

Geonewbie
Also, wir haben jetzt 16 Uhr an der U-Bahnstation Garching-Hochbrück vereinbart.

Gut wären natürlich noch Teilnehmer, die den Cache noch nicht kennen, sonst ist die Suche ja nicht so echt, gell?

Cacher schaut euch das Wetter an und kommt vorbei... :wink:
 
Oder auch nicht. Das Versteck ist ja mehr als gemein. Zum Glück ist Windi noch gekommen, als wir am Final gesucht haben und hat mir seine Spürhunde ... ähhh .... Kinder zum suchen geliehen. Die hatten dann doch die besseren Augen. Ich sehe schon ich werde alt :-(

Ansonsten war die Runde echt ganz lustig. Der Parkplatz wird scheinbar von den Taxlern ganz gerne für die Pausen genutzt.

Bilder kommen noch. Aber erstmal geht wieder die Schule vor.

Sascha
 
Oben