• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann es nicht Verstehen!!

Spider 01

Geocacher
Volgenes hat sich zugetragen:
1.Ich in Urlaub (Dänemark .-))) )
2.Ich zurück, und in einer E-mail steht: Bridge auf 4 Sterne angehoben.
3.Ich :twisted: :?:
4.Ich frage nach Warum???
5.Antwort: Weil ich ein fettes Spoilerbild bekommen hab und da ganz offensichtlich
erkennbar war dass 2* einfach nicht stimmen ;)
6.Ich versuche herauszufinden wer das war!
7.Danke für euer Intresse
Es grüßt die stingsaure Spinne aus der Nachbarschaft
 

Lotti

Geomaster
Moin,

dann geh doch mal zum Stammtisch und klär das dort. Hier im Forum wird das kaum jemand verstehen können.

just my 2$

Volkmar
 

webby

Geocacher
Würde mal sagen hat hat dich einer Angesch....... :roll: weil er sauer war und er nicht an den Cache dran kann, oder sich nicht traute. Aber mach dir nicht drauss, bei anderen werden die Caches schon zerstört.

Gruß Webby
 

frigo

Geocacher
....und wo soll er sich denn sonst austauschen, verstehe einer dieses Federvieh. Wenn mann sogar schon in Foren nicht mehr was von sich geben darf, wo dann?

Gruß Frigo
 

pom

Geoguru
Lotti schrieb:
Ebend. Dir fehlt hier leider die Regionalkompetenz.

Es war sicherlich kein Teilnehmer der Hannover-Events*. Die kennen alle die "Garbsen-Bewertung".
Ich schlage allen Lesern vor einen noch recht jungen Thread in dieser Regionalwarenabteilung zu lesen und dann Schlüsse zu ziehen.

Ahoi!

*Einen Bulli würde ich zwar nicht drauf wetten, aber mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"...
 

º

Geoguru
achso - die urlaubsweiterleitung ist nen autodelete ... na dann kann man die besagte mail natürlich nicht mehr rauskramen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Davon ab find ich das genau richtig wenn die Bewertung für einen Cache korrigiert wird.
 

hobu49

Geocacher
moenk schrieb:
Davon ab find ich das genau richtig wenn die Bewertung für einen Cache korrigiert wird.
Jup...
Es kommt nur drauf an, ob es eine "Zwangskorrektur" ist oder sich der Approver mit dem Owner die Sache diskutiert hat.

Sorry, aber ein (unbeantworteter) Mail-Versuch ist IMO kein Grund für eigenmächtiges Handeln. Mail ist ein zu unzuverlässiges Medium als dass man aufgrund eines Versuchs irgendwelche Aktionen lostreten sollte, die potentiell hohe Wellen schlagen.

Wir sind hier erwachsene Menschen und sollten daher etwas mehr Verständnis füreinander aufbringen. Eine Mail kann auch unterwegs verlorengehen, lieber Approver. Es ist nicht immer das Medium vor dem Monitor schuld, dass auf Mails nicht reagiert wird.

Just my .5 Cents...

Holger
 
A

Anonymous

Guest
hobu49 schrieb:
Mail ist ein zu unzuverlässiges Medium als dass man aufgrund eines Versuchs irgendwelche Aktionen lostreten sollte, die potentiell hohe Wellen schlagen.

Ich gebe dir absolut recht, aber das "Hide a Cache" Form ist ebenso unzuverlässig (Details wurden ja schon hinlänglich diskutiert), da es einzig und allein in der Verantwortung des Versteckers liegt, hier exakte Angaben zu machen. Der Reviewer kann diese Angaben in den seltentsten Fällen "am lebenden Objekt" prüfen, er checkt daher i.d.R. nur, ob die gemachten Angaben im Listing den Guidelines entsprechen.

Nur um Mißverständnisse auszuschliessen: ich kenne obigen Cache nur aus dem Forum und will damit keineswegs unterstellen, das Spider irgendwas falsch angegeben hat.

Und: Das hier ist alles nur ein Spiel, nehmt es doch nicht immer so ernst... :D .

Bis denne,
Dieter
 

º

Geoguru
hobu49 schrieb:
Es kommt nur drauf an, ob es eine "Zwangskorrektur" ist oder sich der Approver mit dem Owner die Sache diskutiert hat.
Ich hab von einem Finder ein Spoilerbild bekommen, was ganz ganz ganz offensichtlich gezeigt hat, dass 2* T völlig unterbewertet sind - da brauch ich wirklich mit niemandem noch das diskutieren anfangen. Die Tatsache, dass der Owner die Korrektur nicht nochmal geändert hat, zeigt auch dass ich da richtig liege.

hobu49 schrieb:
Sorry, aber ein (unbeantworteter) Mail-Versuch ist IMO kein Grund für eigenmächtiges Handeln. Mail ist ein zu unzuverlässiges Medium als dass man aufgrund eines Versuchs irgendwelche Aktionen lostreten sollte, die potentiell hohe Wellen schlagen.
A ) Ich hab die Mail nicht geschrieben sondern der Finder
B ) Wieso schlägt das bei der Cachetypkorrektur dann keine Wellen

Ich finds ziemlich albern sich über eine berechtigte Korrektur einer Beschreibung, die zu einem 0815 Feierabendhobby gehört, so aufzuregen
:wink:
Wie Dieter schon sagt: Es ist nur ein Spiel
 

pom

Geoguru
º schrieb:
Ich hab von einem Finder ein Spoilerbild bekommen, was ganz ganz ganz offensichtlich gezeigt hat, dass 2* T völlig unterbewertet sind - da brauch ich wirklich mit niemandem noch das diskutieren anfangen.
Every picture tells a lie.
Wenn Du willst, mache ich Dir Bilder von 1/1ern, da schlackern einem die Ohren. Ist alles eine Frage des Bildausschnitts, der Einstellungsgröße und der Perspektive.
Einige Leute, die den Cache geloggt haben, sehen T2 als gerechtfertigt an, wenn man nicht stumpf zur Dose klettert, sondern vor dem Loggen den Brägen einschaltet.
º schrieb:
Die Tatsache, dass der Owner die Korrektur nicht nochmal geändert hat, zeigt auch dass ich da richtig liege.
Nö. Das Telefonat, das ich gestern mit ihm hatte, zeigt, dass er schlichtweg keinen Bock mehr auf das Hickhack hat, sondern einfach nur Sachen suchen und verstecken will.
 

hobu49

Geocacher
º schrieb:
Ich hab von einem Finder ein Spoilerbild bekommen, was ganz ganz ganz offensichtlich gezeigt hat, dass 2* T völlig unterbewertet sind - da brauch ich wirklich mit niemandem noch das diskutieren anfangen.
Öh? Warum?
Spätestens vor Ort eines Caches entscheidet jeder für sich selbst, ob die T-Sterne auch zu der eigenen Leistungsfähigkeit passen.

Und wie pom schon schrieb: Wenn man mal das Hirn einschaltet lassen sich (nicht nur bei diesem) Cache die T-Sterne deutlich verringern. Warum muss das (Änderung der T-Sterne) hier jetzt "von oben" reguliert werden? Ist GC nicht auch Hobby, welches Kreativität und Ideenreichtum erfordert und fördert? Wer blind drauf los rennt kann auch aus einem 1/1er einen persönlichen 1/5er machen...

hobu49

P.S.: "Es ist unmöglich etwas narrensicher zu machen - die Narren sind zu einfallsreich..."

P.P.S.: Ich seh' besagten Cache bei 2.5 bis maximal 3.
Oder fällt eine Greifverlängerung schon in die Kategorie "Spezialausrüstung"? Dann ist hier natürlich T=5 anzusetzen. 8)
 

º

Geoguru
hobu49 schrieb:
Spätestens vor Ort eines Caches entscheidet jeder für sich selbst, ob die T-Sterne auch zu der eigenen Leistungsfähigkeit passen.
Caches werden aber nicht nach der Leistungsfähigkeit des Owners, sondern nach einem Bewertungssystem bewertet:
Bewertung der Schwierigkeit (Difficulty): 1
* Einfach. Offen sichtbar oder nach nur wenigen Minuten Suchens auffindbar.
** Mittel. Ein durchschnittlich erfahrener Geocacher wird ihn in weniger als 30 min. finden können.
*** Anspruchsvoll. Ein erfahrener Geocacher wird diesen Cache als Herausforderung ansehen und es könnte ihn einen Großteil des Nachmittags kosten, ihn zu finden.
**** Schwierig. Eine echte Herausforderung für erfahrene Geocacher. Eventuell sind spezielle Fähigkeiten oder Kenntnisse und/oder sorgfältige Vorbereitung erforderlich, um den Cache zu finden. Es könnte mehrere Tage oder Anläufe kosten, den Schatz zu heben.
***** Extrem. Eine wirklich ernsthafte Herausforderung an Körper und/oder Geist. Spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und/oder Ausrüstung werden benötigt, um diesen Cache zu heben.

Bewertung des Geländes (Terrain): 4
* Behindertengerecht. (Es gibt gut ausgebaute Wege, das Gelände ist relativ flach und man muss weniger als 1 km weit gehen.)
** Kindgerecht. (Es geht generell entlang klar markierter Wege, es gibt keine steilen Erhebungen oder starke Überwuchungen zu überwinden. Insgesamt muss nicht mehr als 3 km gegangen werden.)
*** Nicht für Kleinkinder geeignet. (Konditionell durchschnittliche Erwachsene oder ältere Kinder sollten keine Schwierigkeiten mit dem Gelände haben. Es geht eventuell querfeldein, man wird unter Umständen mit Überwuchs und/oder steileren Erhebungen konfrontiert und muss vielleicht auch mehr als 3 km gehen.)
**** Nur für erfahrene Outdoor-Enthusiasten. (Es geht sehr wahrscheinlich querfeldein. Man wird starken Überwuchs und/oder sehr steile Anstiege bzw. Abhänge (unter Einsatz der Hände) überwinden müssen und/oder es geht weiter als 16 km. Eventuell wird eine Übernachtung erforderlich.)
***** Erfordert spezielle Ausrüstung. Fähigkeiten oder Erfahrung (Boot, Vierradantrieb, Bergsteigen/Klettern, Tauchen etc.) oder es ist anderweitig sehr gefährlich.

Würde ich meine Caches nach meiner Leistungsfähigkeit bewerten, dann hättest Du Dich sicher bedankt, wenn Du vor meinem Klettercache gestanden wärst: Ich kletter da ungesichert hoch - also eine 3 - aber jeder normale Kletterer riskiert dabei Kopf und Kragen ... dann wohl doch eher ne 5.
 

hobu49

Geocacher
@°: Schön zitiert und interessant zu lesen...
Demzufolge sind hier in der Ecke die meisten Caches bei "T" unterbewertet und eine Lok nach einer Mikro-Dose zu untersuchen ist dann auch kein D=1 mehr... ;-)

Naja... Belassen wir's dabei... Bringt hier eh' nix mehr...

Das einzige was hängenbleibt, dass man als Sachen-Sucher Caches nun noch pingeliger auf "T"- und "D"-Konformität gem. o.a. Klassifizierung untersucht.
Die Logs werden's zeigen... :roll:
 
Oben