• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Geocacher gibt es eigentlich?

Schatzgräber

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin neu bei dem interessanten Hobby.
Mich würde interessierern wieviele Geocacher geschätzt in Deutschland sind.

Ich hab gelesen Deutschland ist weltweit auf Platz 1 (45 % Anteil an Caches), müßte doch somit auch die größte Community haben.

Klar, ein Indiz sind ja die registrierten User hier im Forum...

Hat jemand von euch "alten Hasen" eine realistische Schätzung wieviele aktive Geocacher es sind und wie stark der Trend ansteigt?

Würd mich echt interessiere, danke im Vorraus und viel Spaß beim geocaching!!

Euer Goldgräber
 

Cornix

Geowizard
Schatzgräber schrieb:
Ich hab gelesen Deutschland ist weltweit auf Platz 1 (45 % Anteil an Caches), müßte doch somit auch die größte Community haben.
Haste das bei N*vicache gelesen? :shock:

Geocaching wurde in Amiland erfunden, die 16000 deutschen Caches machen nur etwa 6% des Gesamtbestandes aus.

Insgesamt sind z.Zt 687000 Cacher bei gc.com angemeldet. Wenn man auch hier von einem 6% Anteil ausgeht, kommt man auf etwa 40000 deutsche Cacher.

Cornix
 

jennergruhle

Geoguru
Also auf opencaching.de sind es momentan 2059. Auf geocaching.com sind es sicher noch viel mehr (von denen viele aus Deutschland auch bei opencaching.de registriert sind), aber eine konkrete Aussage konnte ich nicht finden.
 

alex3000

Geowizard
40.000 dt. Cacher halte ich für zu viel. Ich schätze, daß bei opencaching bzw. in diesem Forum etwa 20 - 30% der dt. Cacher sind. Dann dürften wir bei etwa 10.000 Cachern in DE sein.

Ich kann mich noch erinnern, da war auf geocaching.de eine einigermaßen funktionierende Statistikseite. Vor einem Jahr gab es da so etwa 7.000 Cacher.
 
A

Anonymous

Guest
Cornix schrieb:
… die 16000 deutschen Caches machen nur etwa 6% des Gesamtbestandes aus.…
es sind zur zeit: