• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheadoption ohne Zustimmung des Owners

yopi

Geocacher
Ich würde gerne einen Nachtcache übernehmen, jedoch reagiert der Owner nicht auf Mails. Der Cache wurde inzwischen von Disabled auf Archiviert geschaltet.
Geht sowas? Was ist zu tun?

Gruß Roland
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn der alte im Archiv ist kannst doch gleich eine neue Dose hinpacken und den alten Kram entsorgen.
 
OP
yopi

yopi

Geocacher
Bingo, den meinte ich :( .

"Night Games Trial"

Aber ohne Owner? Nein!
Ich glaub, ich als Owner würd mich drüber ärgern wenn irgendjemand meinen Cache zwangsadoptieren würde.

Kennt jemand den Owner (Neuromancer2K4), oder hat seine Adresse???

Gruß Roland
 
A

Anonymous

Guest
Wenn mich nicht alles täuscht ist/war das der ehem. Programmierer von Yagcu. Er hatte sich damals etwas zurückgezogen aus beruflichen Gründen.
Wenn das stimmen solte könntest du evt. von den jetzigen Programmierern von Yagcu evt. ne mail-Addi bekommen.
Hoff ich lieg da richtig mit der Vermutung...
 

Allgeier01

Geomaster
yopi schrieb:
Bingo, den meinte ich :( .

"Night Games Trial"

Aber ohne Owner? Nein!
Ich glaub, ich als Owner würd mich drüber ärgern wenn irgendjemand meinen Cache zwangsadoptieren würde.

Kennt jemand den Owner (Neuromancer2K4), oder hat seine Adresse???

Gruß Roland

Du hast eben eine PN erhalten.
Gruß
Allgeier01
 

Sir Hugo

Geomaster
yopi schrieb:
Bingo, den meinte ich :( .

"Night Games Trial"

Aber ohne Owner? Nein!
Ich glaub, ich als Owner würd mich drüber ärgern wenn irgendjemand meinen Cache zwangsadoptieren würde.

Kennt jemand den Owner (Neuromancer2K4), oder hat seine Adresse???

Gruß Roland

Ich hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht: Keine Reaktion auf Logeinträge oder mails. Sein 2. Nachtcache in der Gegend Drill Instructor bräuchte eine aktuallisierte Beschreibung oder einen neuen Reflektor.

Aber wenn vom Owner kein feedback kommt, kann man nichts machen :|
 

º

Geoguru
yopi schrieb:
Aber ohne Owner? Nein!
Ich glaub, ich als Owner würd mich drüber ärgern wenn irgendjemand meinen Cache zwangsadoptieren würde.
Wie schon gesagt: Niemand hält Dich davon ab ein neues Listing einzustellen, das Teil "reloaded" zu nennen und den alten Cache sofern noch vorhanden zu reparieren. Björn hat das Ding archiviert, weil er sich nicht mehr drum kümmern kann/will.

Das alte Listing zu adoptieren ist dabei ziemlich unnötig.

@ Hugo:
Dafür gibt's den "Needs Maintenance" Logtyp
 
OP
yopi

yopi

Geocacher
º schrieb:
yopi schrieb:
Aber ohne Owner? Nein!
Ich glaub, ich als Owner würd mich drüber ärgern wenn irgendjemand meinen Cache zwangsadoptieren würde.
Wie schon gesagt: Niemand hält Dich davon ab ein neues Listing einzustellen, das Teil "reloaded" zu nennen und den alten Cache sofern noch vorhanden zu reparieren. Björn hat das Ding archiviert, weil er sich nicht mehr drum kümmern kann/will.

Das alte Listing zu adoptieren ist dabei ziemlich unnötig.

@ Hugo:
Dafür gibt's den "Needs Maintenance" Logtyp

Ok, Danke für den Tip. Ich wollte Björn halt nicht übergehen. Aber gut, dann werd ich mich bei gelegenheit mal dran machen den Cache zu rekonstruieren.

Ich hab den Cache zwar schon gemacht, jedoch hab ich keine Aufzeichnungen mehr. Hat irgendjemand noch ein Tracklog oder Waypoints damit der Service schneller geht?

Danke für Eure Mithilfe

Gruß Roland
 
OP
yopi

yopi

Geocacher
Ok Kommando zurück.

Ich hab den Owner jetzt erreicht. Er hat wohl momentan nicht viel Zeit, möchte den Cache aber wieder aufbauen. Deswegen werde ich mich da doch nicht einmischen.

Trozdem Danke für Eure Hilfe

Gruß Roland
 

Maulef

Geocacher
Du hast Zeit, Björn hat die alten Aufzeichnungen, warum baut ihr den Cache nicht einfach gemeinsam wieder auf?

Maulef
 
OP
yopi

yopi

Geocacher
Maulef schrieb:
Du hast Zeit, Björn hat die alten Aufzeichnungen, warum baut ihr den Cache nicht einfach gemeinsam wieder auf?

Maulef

Ich denke er hätte das gesagt wenn er das gewollt hätte. Klang aber nicht so. Aber ich will mich jetzt auch nicht weiter Einmischen, hab schon genug Wind gemacht.
 

Holgy57

Geocacher
... wie ist es denn wenn ein Owner überhaupt nicht mehr aktiv ist/war und nur einen Cache gelegt hat? Kann man diesen irgendwie übernehmen oder sollte man die Finger weg lassen??

Gruß Holger
 

familysearch

Geomaster
Ich denke, eine Cacheübernahme eines verwaisten caches, dessen owner seit vielen Monaten inaktiv ist UND der auf mails und Logeinträge nicht reagiert UND dessen cache maintanance benötigt, wäre eine probate Art der Cache-Maintanance.
Ob das "rechtlich" möglich ist, ich weiss es nicht...
familysearch
 
Oben