• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Cache Ideen gesucht

jak4i

Geocacher
Hallo,
suche ein paar Anregungen für Geocaches die ausschließlich zu zweit machbar sind.

Grobe Vorstellungen habe ich schon, aber vielleicht hat ja hier jemand schon einen derartigen gespielt oder irgendwo gesehen. (ich leider noch nicht)
Googlesuche bringt leider nichts, da dann als Ergebnis alles mögliche über treambildende Events kommt, aber nicht, was ich suche.
 

capoaira

Geomaster
Es gibt WIGs und Multis bei denen jeweils ein Team die Koords für das andere findet und umgekehrt. Leider habe ich so einen Cache noch nicht selber gespielt.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich hätte noch diesen hier anzubieten.
GC7V702 JJK - K wie Klüngel
War ganz witzig zumal es selbst bei einem Mega schwierig werden kann hier den Haufen dann zusammen zuhalten. Irgendjemand rennt immer weg weil er wieder jemand gesehen hat den man begrüßen muss.:group3g:
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Oh das ging schnell.
Bevor das in die falsche Richtung geht. Ich meinte nicht etwas wie Mobcaches sondern eher etwas wo zwei sich aktiv einbringen müssen. Beispiel: zwei Tastschalter müssen gleichzeitig gedrückt werden. 😉
 
Hier war definitiv Teamwork gefragt :
https://coord.info/GC71Z2D

Ein ca. 3 m hohes Rohr senkrecht eingegraben. Im Innern eine Dose, welche sich durch das Einfüllen von Wasser ( aus dem benachbarten Fluss ) nach oben begibt.
Die Schwierigkeit : Es sind Bohrungen im Rohr aus welchen das Wasser wieder raus läuft. Aufgabe des 2. Mannes : mit allen verfügbaren Fingern diese Löcher zuhalten.

War lustig !
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Du kannst den Mobcache ja auch so einstellen das schon bei zwei Cachern freigeschaltete wird.
Für einige User hier im Forum sind das schon anderthalb zuviel.:biggrin:
 

capoaira

Geomaster
Hier war definitiv Teamwork gefragt :
https://coord.info/GC71Z2D

Ein ca. 3 m hohes Rohr senkrecht eingegraben. Im Innern eine Dose, welche sich durch das Einfüllen von Wasser ( aus dem benachbarten Fluss ) nach oben begibt.
Die Schwierigkeit : Es sind Bohrungen im Rohr aus welchen das Wasser wieder raus läuft. Aufgabe des 2. Mannes : mit allen verfügbaren Fingern diese Löcher zuhalten.

War lustig !
Ja, diese Art von Cache ist auch immer nett. Wobei man den Team Partner auch durch gutes Klebeband ersetzten kann 😅

Dann übernimm doch diese Idee hier:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC15A33
Der Quellcode ist sogar frei verwendbar (siehe Ownerlog) (y)
Das hört sich spannend an. Vielleicht lege ich auch mal so etwas ☺
 

schatzi-s

Geowizard
Ich finde es toll, dass Du Dich nach Cacheideen erkundigst, da ich ein grosser Fan kreativer Caches bin. Und gerade im Team kann sich der Spass potentieren, aber:
Das Nennen von kreativen Cacheideen gehoert fuer mich schon eigentlich ins Spoilerforum, denn ich moechte sie als erstes in Natur erleben und nicht vorher davon lesen ... klar, damit habe ich Umsetzung nicht gesehen, geschweige denn erlebt, aber ein Grossteil der Ueberraschung ist sonst (fuer mich) weg.
 

hcy

Geoguru
Das Nennen von kreativen Cacheideen gehoert fuer mich schon eigentlich ins Spoilerforum, denn ich moechte sie als erstes in Natur erleben und nicht vorher davon lesen
Dann lies doch einen Thread mit dem Titel "... Cache Ideen ..." einfach nicht. Das ist ja nicht das erste mal, dass irgendwelche Ideen hier thematisiert werden, eigentlich einer der ursprünglichen Motivationen des Geoclubs. Bisher hat da noch keiner nach dem Spoilerforum gerufen. Auch der ganze Elektronik-Bereich sollte dann ins Spoilerforum verschoben werden, da geht es meist auch um Cacheideen.
 

jennergruhle

Geoguru
Zumal ja >99 % der Mitlesenden gar nicht zu jedem Cache hinfahren werden, der irgendwo hier besprochen wird. Das ist ja selbst im Spoilerforum so - was da diskutiert wird und am Ende eine Lösung erzielt (öffentlich genannt oder von einigen Leuten dann selbst zu Ende geführt), kann man entweder vergessen/ignorieren oder sich auf eine Liste packen für den Fall, dass man da irgendwann mal hinfährt.
 

Herados84

Geomaster
Für diesen hier braucht man anscheinend min. 2 Leute: https://coord.info/GC7JQ48
Ich konnte ihn leider noch nicht machen, da ich immer alleine unterwegs bis. Insofern bin ich auch kein Fan solcher Ideen.
Der ließt sich aber so, dass man eigentlich nur zwei Smartphones oder dergleichen benötigt. Nicht unbedingt zwei Menschen.

Ansonsten habe ich auch schon einen Cache gemacht wo man zu viert sein musste. Dabei mussten 3 Personen auch tatsächlich beide Arme benutzen um Knöpfe zu drücken und der Vierte musste etwas weiter weg auch noch etwas tun. War witzig, aber auch ein hoher Aufwand.

Gruß Herados84

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 

mity!

Geocacher
Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
GC6PC7Q
Da sind Station abwechselnd auf zwei Seiten eines Flusses anzusteuern. (Ja, geht natürlich auch allein, wenn man viiiel Zeit hat. Habe ich selber so gemacht...)
 

Zappo

Geoguru
Eigentlich muss man ja schon zu zweit sein, wenn man über Kimme und Korn nen Punkt auf dem gegenüberliegenden Hang anvisieren soll.

Dazu genügt ein Rohr zum durchgucken oder zwei Stützen oder andere Markierungen, entlang derer man peilen muss.
Ist aber wohl zu untechnisch :)

Gruss Zappo
 
Oben