• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badeevent schlägt hohe Wellen

Bei einem einfachen Cache finde ich das ja ok, wenn die Eventteilnehmer dann einen FTF loggen.
Bei einem T5 sollte dann jeder auch tatsächlich da runter und die Dose hochholen.
Na ja, jeder so, wie er gern möchte.

Kurise

Geocacher
Das mit den FTF ist halt purer Selbstbeschiss, aber merkwürdiger finde ich ehrlicherweise die Wertung des Caches. Inwiefern handelt es sich bei einer Boje mit Logzettel um einen Large und warum der D Wert von 5?
Immerhin scheint es sich aber um einen netten Cache zu handeln, wenn man ihn vernünftig loggt , kann ich mir das durchaus Spaßig vorstellen. Eigentlich besonders schade, dass sich die "FTF" Logger dann wohl um das Erlebnis gebracht haben (wenn es stimmt, dass das Logbuch vor versenkung schlichtweg rumgereicht wurde).

HHL

Geowizard
Meine Lösung für Pseudo-Caches:

56cb8c04b710dc6990a6cde981509701.png

TX-Tracker

Geocacher
Genau diesen Log zitierte ich in der Annahme, es gäbe noch mehr, was einem Ortsfremden nicht auf Anhieb erschließbar ist.

TX-Tracker

Geocacher
Grundgütiger, woher hätte ich sonst das Zitat in Anführungszeichen "Eskapaden der letzten Monate"?
(Nächstes Mal füge ich speziell für dich den Link zu den von mir zitierten Aussagen dazu, okay? 😘)

lolyx

Geoguru
Aus Unsinn (Sammel/Rudel/Gruppen FTF) wird Blödsinn.
Das der Rest (T5, Size) der nicht stimmt ist da wohl nur noch die Garnitur, aber bestimmt aufgrund irgendwelcher Challenges äußerst wichtig.

schatzi-s

Geowizard
Der Cache klingt gut, liegt aber ausserhalb meiner (kleinen) Cachezone. Ansonsten koennte ich mir gut vorstellen, ihn anzugehen und dabei meinen Spass zu haben, der nicht dadurch gemindert wird, dass andere Leute den Cache vor mir von Land aus geloggt haben.

Stoeren wuerde mich schon eher die falsche Dosengroesse, da ich einen Large gerade unterwasser anders suchen wuerde als einen Small.

baer2006

Geoguru
Bei einem einfachen Cache finde ich das ja ok, wenn die Eventteilnehmer dann einen FTF loggen.
Selbst dann sollte der Cache wenigstens vorher versteckt worden sein, und die Eventteilnehmer suchen ihn dann. Aber vor dem Verstecken einen Team-Namen(!) eintragen, und dann loggen alle "FTF!!!11elf!"? Echt bloß noch peinlich. "Früher"™ hat man da wenigstens noch einen "Betatest" (was es aber auch nicht ist) geloggt, und den FTF dem ersten "richtigen" Finder überlassen.

Aber beim Thema FTF sind anscheinend der "Kreativität" eh keine Grenzen gesetzt. Neulich habe ich an einem Sonntag in meiner Homezone ein FTF-Log gelesen, in dem sinngemäß zusammengefasst sowas drin stand:
"[FTF} mit XYZ! Nach dem Aufwachen am späten Vormittag am Handy den neuen Cache gesehen. Kumpel XYZ angerufen, und ihm gesagt, er soll doch mal losfahren und mich mit eintragen. Dann gemütlich im Bett auf die Erfolgsmeldung gewartet."

Neues Geschäftsmodell: Pre-Logged-Geocaches! Für 5.- pro Log lege ich einen 5/5 an und drucke den gewünschten Namen gleich ins Logbuch. Logtexte über einer A4 Seite kosten 1.- pro Seite Aufpreis, wenn im Online-Log mannigfaltige Lobpreisungen über meine Schönheit, Intelligenz und Potenz zelebriert werden, gibts eine Seite Logtext (oder 500 Emojis) kostenlos.
Der Cache ist dann ein Petling den ich mit Koordinaten 200m off in einen See werfe.

Im Sommer auch als Event: für 10.- Eintritt bekommt jeder ne Dose Oettinger und darf auf dem Cachelog unterschreiben, das wird nachher in den See geworfen.

Da behaupte nochmal einer, Statistikgeilheit wäre negativ.

lolyx

Geoguru
Gute Idee, spontane Verbesserungsvorschläge
  • Seit x Jahren nicht gefundener FTF Aufschlag (x€ * 81^Jahre ungefunden.)
  • Aufschlag: Exotisches Land (Nordkroea, Somaila, French Southern and Antarctic Territories) FTF
  • Aufschlag Extraterrestrische Caches FTF
  • Seltener Cachetyp FTF (z.B. Locationless (Reverse) Cache oder Community Celebration Event)

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Mich irritiert zum Einen, dass suggeriert wird, dass Herr Geilo der einzige wäre, der überhaupt noch Caches auslegt und zum Anderen, dass daraus abgeleitet wird, dass man bei Eventteilnahme FTF loggen darf.

Oben