Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3682 Treffer

von jennergruhle
Mi 15. Sep 2021, 09:57
Forum: Cachebox
Thema: Google Playstore Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Google Playstore Hilfe

Warum braucht man bei Google ein Video* dafür? Man kann doch als Text beschreiben, was die App wann mit welchen Daten / Funktionen anstellt. * Das ist ohnehin so eine Krankheit heutzutage - keiner will mehr Text lesen und Bilder angucken, alles muss Video sein. Am Besten mit minutenlangen Begrüßunge...
von jennergruhle
Mo 13. Sep 2021, 16:36
Forum: Windows
Thema: Umlaute werden nicht korrekt dargestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Umlaute werden nicht korrekt dargestellt

(falls die Frage aufkommen sollte: Ja, ich kenne unterschiedliche Kodierungen... und kann/muss sie in meinen Programmen auch wandeln ;-) ) Das kenne ich auch - und nutze daher soweit es irgendwie geht (nicht durch Eingabe-/Ausgabedaten vorgegeben) *immer* UTF-8. Das deckt auch noch so exotische Zei...
von jennergruhle
So 15. Aug 2021, 20:05
Forum: GSAK
Thema: Cachen im Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Cachen im Ausland

Nützt aber speziell in Norwegen nichts :lachtot:
Und außerdem in der Schweiz etc.
von jennergruhle
So 15. Aug 2021, 10:27
Forum: Lostplaces
Thema: Urbexer filmt Versteck
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: Urbexer filmt Versteck

Scheint zu passen - wenn man sich die Galerie ansieht. Da sitzen Leute zum Loggen auf genau dieser Bank.
von jennergruhle
Sa 14. Aug 2021, 18:53
Forum: Lostplaces
Thema: Urbexer filmt Versteck
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: Urbexer filmt Versteck

Ich hatte neulich, als das hier auftauchte, auch mal gesucht - und keinen Cache in der Nähe mehr gefunden. Es könnte natürlich noch ein Multi- oder Mystery-Final sein, aber eben auch schon archiviert.
von jennergruhle
Mi 4. Aug 2021, 10:53
Forum: Cachebox
Thema: CB raus aus Google Playstore?
Antworten: 37
Zugriffe: 3730

Re: CB raus aus Google Playstore?

"Anbieter: Google Commerce Ltd" - interessant, dass dem CB-Autor eine ganze Google-Firma gehört :eek:
von jennergruhle
Di 27. Jul 2021, 15:06
Forum: München
Thema: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 1059

Re: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

Wie gesagt, die Geoheimnisträger-Caches in und um Hannover sind fast alle Meisterwerke. Geniale Bastelarbeiten aus Holz oder Metall, schöne Verstecke an unerwarteten Orten, lustige aber nicht gemeine Rätsel, Geschicklichkeitsspiele etc. Der Daniel ist eher der Organisator, Promoter und Werbepartner-...
von jennergruhle
Mo 26. Jul 2021, 09:30
Forum: München
Thema: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 1059

Re: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

Es gab und gibt doch auch spezielle ALCs zum Mega- und Giga-Events, z.B. beim GC7QQQQ in Berlin. Da wurden drei Serien à 10 Stationen versteckt. Überhaupt gab es die früher (TM) doch nur zu Events. Erst ab 2017 oder 2018 wurden die dann an "normale Cacher" herausgegeben.
von jennergruhle
So 25. Jul 2021, 17:38
Forum: München
Thema: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden
Antworten: 21
Zugriffe: 1059

Re: Neue ALCs im Olympiapark - kurz da und gleich wieder verschwunden

IMit den LInks ist klar, dass das ein gewerblicher Veranstalter von Events aller Art und ein profitorientierter Förderer / Initiator von Warenverkäufen jeglicher Art ist. Heimatgegend ist Hannover - schon etwas weit weg für Caches in München. Das schon. Aber die meisten Caches in/um Hannover sind w...
von jennergruhle
Di 20. Jul 2021, 10:14
Forum: Elektronik
Thema: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!
Antworten: 10
Zugriffe: 1616

Re: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!

...und der Satz "die mitgelieferten Bibliotheken [..] für Hobbybasteleien vermutlich geradezu prädestiniert" brachte den finalen Kick ;-) Ich habe damals in EAGLE auch nicht alle Bauteile gefunden die ich so verwendet habe; so Exoten wie ein MT8870 (DTMF-Decoder) oder einiges an HF-Techni...