Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 21 Treffer

von slavko
Mi 13. Jun 2012, 02:31
Forum: Taschenlampen
Thema: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo
Antworten: 18
Zugriffe: 2633

Re: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo

Es sind BATTERIEN ! Bitte nicht versuchen aufzuladen, im Gegensatz zu Alkalis, bei denen das einige Male bedingt funktioniert, können Li-BATTERIEN aufgrund der hohen Energiedichte platzen und sich theoretisch entzünden. Ich weiß immer noch nicht was Du uns hier erklären willst, aber Du hast mich ca...
von slavko
Fr 8. Jun 2012, 23:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Akkus für Etrex 10
Antworten: 16
Zugriffe: 1432

Re: Akkus für Etrex 10

Ich hab mir heute für mein etrex 10 oder 30 (hab mich noch nicht ganz entschieden ;)) die Ready to Use Akkus vom Lidl gekauft. Ein Euro pro Akku ist denke ich mal ein ganz vernünftiger Preis. Ein Ladegerät hatten sie dort nicht, deswegen hab ich mir das Technoline BC 700 bei Amazon bestellt. Das wi...
von slavko
Fr 8. Jun 2012, 22:34
Forum: Taschenlampen
Thema: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo
Antworten: 18
Zugriffe: 2633

Re: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo

Ganz ehrlich? Das ist doch alles pillepalle! Wenn schon, denn schon.... Na, werd mal nicht komisch hier.:) Guckst Du hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Wehrmachts-Flak-Scheinwerfer_1.jpg @wilde-maus: Nee, anscheinend nicht. Heißt aber nicht das ich nix zu tun hätte. :D @huckep...
von slavko
Do 7. Jun 2012, 12:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Garmin eTrex 10 oder Dakota 10?
Antworten: 70
Zugriffe: 5366

Re: Garmin eTrex 10 oder Dakota 10?

Ich will ja jetzt keinen sein Kartennavi ausreden, ich selber cache "nur" mit einen Etrex 10. Und auch ich stand schon vor einen Bächlein na und Schuhe aus Hose hoch gekrempelt und durch. .......... Somit bin ich mit den Etrex 10 voll auf zufrieden und glaube kaum das ich in nächster Zeit...
von slavko
Do 7. Jun 2012, 10:53
Forum: Taschenlampen
Thema: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo
Antworten: 18
Zugriffe: 2633

Re: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo

eine sehr mühseelige Art sich zu beleuchten. Erst recht, wenn man lange nicht gekurbelt hat. Dann kommt man mit der Zeitangabe nicht ganz aus. Ich habe mir eine (okay, etwas anderes Modell) vor ca 10 Jahren zugelegt und nicht einmal benutzt, weil im Haushalt des Geocachers immer mindestens eine Tas...
von slavko
Fr 4. Mai 2012, 23:27
Forum: Taschenlampen
Thema: Zweitlampe Kaufberatung (min. TK35 Niveau)
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Zweitlampe Kaufberatung (min. TK35 Niveau)

hast du dir schon mal die tk41 angesehen? eine tolle lampe wie finde. Du, die hab ich. Beste Lampe die es gibt in dieser Klasse und mit AA´s. Meiner Meinung nach aber für´s Cachen nicht zu gebrauchen. Einfach zu fett. Für eine Wanderung ist die genial, zum Cachen nur zu fett. Deswegen liegt die bei...
von slavko
Fr 4. Mai 2012, 01:57
Forum: Taschenlampen
Thema: Zweitlampe Kaufberatung (min. TK35 Niveau)
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Zweitlampe Kaufberatung (min. TK35 Niveau)

Ich denke mal das Du mit der TK35 schon ne gute Wahl getroffen hast. Mit der TK15 haste aber auch schon ne gute Lampe. Wie hell brauchst Du es wirklich? Am Cache selber brauchste weniger Licht. Da benutze ich eine Pen Lampe, Kopflampen wären praktischer. Was ich sagen will, die TK35 ist eine tolle L...
von slavko
Sa 24. Mär 2012, 01:15
Forum: Cachewolf
Thema: Font unter Ubuntu/Linux 12.04
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Font unter Ubuntu/Linux 12.04

Ja, kann ich. Aber erlich gesagt weiß ich nicht was ich da eingebene soll.

mfg slavko
von slavko
So 18. Mär 2012, 01:28
Forum: Cachewolf
Thema: Font unter Ubuntu/Linux 12.04
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Font unter Ubuntu/Linux 12.04

Hallo,
nun ich habe ein Problem. Die Anzeige unter Ubuntu ist ein wenig schlecht. Den Font größer stellen, das kann ich. Aber ich würde auch einen etwas mehr leserlichen Font unter 12.04 einstellen.

Wie geht das??? Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll um das zu Lösen.

mfg slavko
von slavko
Di 13. Mär 2012, 00:08
Forum: Taschenlampen
Thema: Stabile starke Taschenlampe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2599

Re: Stabile starke Taschenlampe gesucht

Ich nehme lieber eine Lampe der ich alle zwei Jahre die Batterien ausbrenne und neue rein setze. Hochinteressant - dass die PA40 Dein Liebling ist konnten wir auch jedem zweiten Deiner Beitraege entnehmen.... Ja nun, recht haste ja auch. Ich habe nichts anderes. Die Lampe ist aber auch echt klasse....