• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Äh, ja, also ...

Eifeltiger

Geocacher
... dann stelle ich mich doch auch einfach mal vor:

Franklin, 45 Jahre, verheiratet, eine fast 13jährige Tochter und wohnhaft in der schönen Eifel (bei Adenau).

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr während eines einjährigen Auslandsaufenthaltes im Kosovo mit dem GeoCaching angefangen. Erst mit einem dienstlichen Garmin eTrex, dann habe ich mir privat ein Garmin GPSMAP 172 (das ich auch als Wegweiser für meine Motorradtouren nutze) angeschafft. Da dieses aber nur mit 12 V arbeitet und ich das Motorrad nicht immer an alle Orte mitschleppen kann, ist dann noch ein Garmin GPSMAP 76S dazu gekommen.

Auf Cachetour gehe ich meistens mit einem meiner Motorräder. Das ist mein erstes Hobby - Motorrad- und Gespannfahren.

Inzwischen habe ich im Kosovo selber drei Caches gelegt. Wenn alles klappt, dann werde ich Ende des Jahres wieder dort sein, um sie auch vernünftig pflegen zu können.

Hier in der Eifel habe ich eine kleine Serie von bislang fünf Caches speziell für Motorradfahrer gelegt (Stichwort "Eifel-Biker #...!

Und nun habe ich auch den Weg hierhin gefunden.

So - das reicht erstmal zur Vorstellung :)

Gruß aus der Eifel

eliminator0815

Geowizard
Hallo Franklin,

herzlich willkommen bei uns verrückten Tupperdosensuchern und viel Spaß hier im Forum und natürlich auch draußen an den Caches.

Auf Euer offizielles Riesengeocachingforumbegrüßungsplakat mußt Du nicht lnge warten:

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

A

Anonymous

Guest
Hallo Eifeltiger,

erstmal ein "Willkommen" im Forum. Viel Spaß bei uns...

elliminator0815 schrieb:
Auf Euer offizielles Riesengeocachingforumbegrüßungsplakat mußt Du nicht lnge warten:

Micha, wer ist Inge?? Haben wir in der WG was verpasst??

Andreas

Theo Tom

Geocacher
Hi Franklin,

Willkommen im Forum...

... Biker und Cacher... das gefällt mir.
Ich habe schon mal deamit geliebäugelt auch bei uns in der Gegend ein paar Motorradcaches zu legen... Könnte gerne mehr davon geben.

Gruß
Thomas

OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
Theo Tom schrieb:
...
Ich habe schon mal deamit geliebäugelt auch bei uns in der Gegend ein paar Motorradcaches zu legen... Könnte gerne mehr davon geben.
...

Na dann - nicht nur liebäugeln sondern machen :D

Im Unterforum Eifel habe ich meine kleine Serie und die Merkmale dieser Serie ganz kurz vorgestellt: siehe hier

Ich fände es echt klasse, wenn sich die Anzahl der Caches, die speziell auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern ausgerichtet sind, überall in Good Old Germany erhöhen würde.

@all
Danke für die Willkommensgrüße und das nette kleine Schildchen ;)

Oben