• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ältere Logs laden?

satanklaus

Geomaster
Gibt es eine Möglichkeit für einen Cache Logs zu laden, die jenseits der Obergrenze von 50 oder in einem anderen Zeitraum liegen? Mit der Standardeinstellung bekommt man ja maximal die 50 letzten Logs.
Konkret geht es mir darum, für die Caches in einem Filter die FTF Logs in GSAK zu bekommen, um sie dann weiter auswerten zu können.

Danke!

OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
Du suchst dese Funktion:
http://gsak.net/help/hs46030.htm

Danke für den Tipp. :up:
Leider hat das noch nicht zum Erfolg geführt. GSAK hat zwar fleißig das API gequält, die FTF Logs kamen dabei aber nicht rum.
Ich habe nach der Auswahl von "Custom selection" alle Einstellungen der zusätzlichen Felder unverändert gelassen. Um jetzt weiter mit den Einstellungen rumspielen zu können müsste ich aber die Bedeutung von "Log number to start at" besser verstehen. Intuitiv würde man meinen, das FTF- oder wegen mir das Publish Log hätte die 1 und dann wird inkrementiert. Aber was soll dann der Zusatz "Newest first" heißen? Ist statt dessen das letzte Log die 1 und ab da geht es N Logs rückwärts? Dann wäre ich genau so weit wie bei dem normalen Download-Dialog.

Das Ergebnis meiner Verwendung dieser Funktion scheint diese Vermutung zu bestätigen: ich habe jetzt pro Cache im Filter genau die 20 neuesten Logs. :???:

OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
Ist statt dessen das letzte Log die 1 und ab da geht es N Logs rückwärts?

Genau so scheint es zu sein. Setzt ich diesen Wert auf 20 werden die nächsten 20 geladen. :(

Damit das flexibel ist müsste man also die Gesamtzahl der Logs kennen, dann z.B. 20 abziehen und von dort beginnend 20 Logs laden. Ganz schön von hinten durch die Brust ...

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Wenn Du die FTFs willst, musst Du doch eh alle Logs holen. Einfach mal machen.

OP
satanklaus

satanklaus

Geomaster
Wenn Du die FTFs willst, musst Du doch eh alle Logs holen.

Genau das hatte ich gehofft wäre nicht der Fall.
Ich meine: am Ende liegt doch nur eine Datenbank dahinter, und die kann ich technisch gesehen beliebig filtern. Um ans erste Log zu kommen müsste ich also nicht zwangsläufig alle Logs laden. Eine passende Query vorausgesetzt. Bei diesem API leider offenbar schon, und diese Brute Force Methode resultiert dann bei der Abfrage in Gedenk-Minuten aufgrund des API-Call Limits, weil jede Abfrage in 30er Häppchen aufgeteilt wird. Auch eine Art, einen Server zu beschäftigen...

Trotzdem danke für die Antworten. Dann kann ich mir das weitere Suchen sparen.

Oben