• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ändern des Symbols der eigenen Position beim Oregon

Mr. Family Solz

Geocacher
Erstmal ein Hallo an alle , ich komme gerade nicht weiter .
Habe ein Oregon 300 mit Topo II und Citynavi.
Vor kurzen habe ich es geschafft eine neue POI inkl Alarm drauf zu spielen , auch wenn das für andere ein klax ist , Danke für die nette Hilfe hier .
Nun spinne ich mal weiter :
Auf dem " Nüvi " ist es ja das gleiche Schema mit den POI´s und nun versuche ich im Automotive Modus auf der Citynavigator Karte ein anderes Fahrzeugsymbol zu bekommen . Dass es nicht möglich ist zu wechseln , denke ich ist klar ( da einfach die Menüführung nicht da ist ) , aber ein einziges wäre denkbar möglich ( Möchte eh nur ein selbst erstelltes Symbol )?!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht , der mir etwas unter die Arme greifen kann ?
Würde mich über Tipps freuen .
MfG

Schnueffler

Geoguru
Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest den Pfeil, der Deine aktuelle Position anzeigt, durch ein eigenes Symbol tauschen? Das geht beim Oregon nicht.

OP
Mr. Family Solz

Mr. Family Solz

Geocacher
Ja hast Du richtig verstanden , allerdings nur auf der Citynavigator Karte bezogen ( dachte da es wie beim Nüvi mit den POI´s ist - gleiche Art der Übertragung und auch der Ordner Bezeichnung , sowie der Dateiendungen ) .
Da wäre es doch denkbar , dass es auch mit dem Ordner vom Nüvi , wo es die Fahrzeugsymbole ( Jeep oder Sportwagen ... ) gibt , eine Möglichkeit gibt .
Es leuchtet ein , dass man nicht wechseln kann da der Menüpunkt fehlt , aber der Pfeil ist die Standard Darstellung auf dem Nüvi . Wenn dort dann kein anders Symbol angewählt wurde , wird der Pfeil angezeigt -
dann könnte es doch auch sein , das wenn man einen Ordner erstellt mit nur EINEN neuem Symbol , dass der Pfeilmodus in der Citynavigator Karte auch durch ein neues Symbol ersetzt wird . ( Nicht auf die Topokarte bezogen , sondern nur auf die gleiche wie beim Nüvi Automotive ). ?

MfG
und Frohe Ostern an ALLE

Oben