ÖPN Caching

kapege.de

Geocacher
Gute Idee! Weißt Du, wie http://www.heinzel.org/geocaching/muenchen.html das mit der Karte hingekriegt hat? Da sind immer die aktuellen Caches drauf. Aber Du bist auch auch zahlendes Mitglied und bekommst Caches im Hunderterpack, oder?

Freu mich schon auf Deine Karte. Meine Dorfolympiade hat da natürlich mit ihrem Startpunkt an der U-Bahn einen guten Platz. Nur endlich fertigmachen muß ich den Cache... :(

Peter
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich werde ihn mal anmailen und fragen, ob er uns den code zur verfügung stellen kann.
Grutz
Bilbowolf
 
A

Anonymous

Guest
Hi, als ehemaliger Münchner GC-ler (ok, ok, bisher nicht sehr aktiv :oops: )
und jetziger Umlandbewohner ohne Auto bin ich natürlich total begeistert von der ÖPN-Idee!
Ich möchte aber anregen, nicht nur den MVG einzuschließen (sprich Tram, Bus, U-Bahn), sondern den MVV-Einzugsbereich.
Ich bin auch gerne bereit, mit Rad :wink: und Tat zur Seite zu stehen.
Kann einiges an HTML-Erfahrung unter Windows und Linux beisteuern.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich bräuchte hier etwas hilfe.

Für diese Karte brauch ich die Koordinaten der Haltestellen. Wenn wir uns die Arbeit aufteilen und einer jeweils eine Strecke macht, werde ich recht schnell dann mit der ÖPN Caching Karte München fertig sein.

Ich fang mal an und mache die S1. Damit ist also auch die Stammstrecke abgedeckt (Laim - Ostbahnhof)
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Damit sieht die Verteilung wie folgt aus:

(X) S1 / Marc
(X) S2 / Philipp
( ) S3
( ) S4
( ) S5
( ) S6
( ) S7
( ) S8
( ) S20
( ) S27
(X) A / Philipp
( ) U1
( ) U2
( ) U3
( ) U4
( ) U5
( ) U6
( ) U7
( ) U8

Danke P. Wer macht noch mit?
 

º

Geoguru
Ich fahr zwar auch nie ÖPNV aber trotzdem halte ich die Idee für nicht schlecht. Zu den Autobahnen: Mit dem Auto ist man so flexibel, dass es das meiner Meinung nicht braucht bzw. das Nutzen/Aufwand Verhältnis deutlich niedriger ist, als bei der ÖPNV Variante ...
 
Abenteuer kenne ich nur aus der U-Bahn nach Neuperlach Süd, aber Du meinst wohl eine andere und vor allem deutlich angenehmere Form von Abenteuer :)

Schnüffelstück
 

Transdat

Geocacher
@ Schnüffelstück:

:wink: :wink: :wink: Long, long time ago, when beer was cheap and sex was safe... :wink: :wink: :wink:


@Bilbo: wo soll ich Dir denn die S8-West hinschicken?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
(X) S1 / Marc
(X) S2 / Philipp
( ) S3
( ) S4
( ) S5
( ) S6
( ) S7
( ) S8
( ) S20
( ) S27
(X) A / Philipp
( ) U1
( ) U2
( ) U3
( ) U4
( ) U5
( ) U6
( ) U7
( ) U8

@Transdat: siehe mein Profil
 
A

Anonymous

Guest
Kann man die Koordinaten nicht mit dem Kartenwerk auf der top50-CD bestimmen? Das dürfte zwar nicht ganz so genau sein wie eine Messung vor Ort, könnte aber ausreichen. Ich probier's mal mit den Linien 1 und 2 und veröffentliche meine Werte zum Vergleich.

Thomas
 

º

Geoguru
Hi Thomas

ich glaube das meint der Marc, aber das ist eben auch stumpfe Arbeit ...
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Nein! Nein! Nein! Bitte bitte jeder die einzelnen Stationen ABLAUFEN (wichtig wegen der genauigkeit) und vor Ort messen :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Meinst Du wirklich, daß das notwendig ist? Ich kann's mir bei den U-Bahn-Stationen vorstellen, weil man auf der top50 diese Bahnhöfe nicht genau lokalisieren kann, aber die S-Bahnhöfe kann man gut erkennen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß man nur 2 Nachkommastellen benötigt (und nicht 3) - 0,01 Nordminuten sind nur ca. 20 Meter.
Wie dem auch sei, ich hab' mal zur Überprüfung (mäusisch oder per pedes) den Nordast der S2 beigefügt (siehe unten). Falls Ihr die Koordinaten mit top50 ermitteln wollt, übernehme ich gerne die eine oder andere Linie. Falls Ihr Euch wirklich die Mühe des Außendienstes machen wollt, nehme ich ein paar U-Bahnhöfe - aber keine S-Bahnhöfe (die mag ich nicht :wink: ).

Thomas

---
Code:
Petershausen        48°24,744 / 011°28,118
Esterhofen          48°21,751 / 011°26,749
Röhrmoos            48°20,010 / 011°26,699
Hebertshausen       48°17,347 / 011°27,354
Dachau Bhf          48°15,277 / 011°26,649
Karlsfeld           48°12,672 / 011°27,605
Allach              48°11,399 / 011°28,078
Obermenzing         48°09,920 / 011°28,678
Laim                48°08,675 / 011°30,116
Donnersbergerbrücke 48°08,546 / 011°32,172
Hackerbrücke        48°08,495 / 011°32,971
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
@schwartle: jetzt aber mal im Ernst.... Du bist nicht wirklich rumgefahren? Natürlich aus der Karte ermitteln.... Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Knopfauge

Geocacher
Wenn das ganze noch ein paar Tage Zeit hat, übernehme ich gerne die S 6 ohne Stammstrecke.

Welcher Korridor von der S-Bahn-Station ist geplant? Die wenigsten gehen direkt an der S-Bahn los. Zählt weitere Erreichbarkeit (bspw. 7 km) auch, wenn Busse fahren?

T:eek:)m
 
Oben