• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Österreich - Topokarte ALternative gesucht!

planlosimwald

Geonewbie
Hallo alle zusammen!

Da es mich nach Österreich zum wandern zieht hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir die Topokarte für mein Vista zu kaufen, da ich mit der Deutschland - Topo von Garmin recht zufrieden bin. Jetzt habe ich allerdings wenig gutes über die Österreichtopo gelesen, auch ist sie nur 1:50000 und für´s wandern wegen fehlenden Wegen kaum zu gebrauchen.
Kennt jemand eine Alternative Topokarte Österreichs die ich auf mein Etrex Vista HCX laden kann und die qualitätiv besser ist als die von Garmin?

OP
P

planlosimwald

Geonewbie
Danke für die Info! Hat einwandfrei geklappt und für kostenlos auf jeden Fall deutlich besser
als die Basemap.
Das einzige PRoblem das ich festgestellt habe ist, dass es mir die Deutschlandtopo auf dem GPS gelöscht oder abgeschaltet hat als ich die Österreichkarten aufgespielt habe. In der Kartenauswahl auf dem GPS sind nur die einzelnen Teilkarten von Ö zu sehen und an - oder abzuwählen. Ist das einfach so, oder lassen sich Deutschland - und Österreich auf die SD aufspielen und irgendwie im GPS umschalten??

orc

Geocacher
ja im gerät "umschalten" kannst du, du mußt nur vorher mit mapsource BEIDE karten rüber schieben...
das machst du folgendermaßen:

du wählst in Mapsource das Kartenset aus, von dem aus du karten überspielt haben willst (in deinem fall: topoD). nach der auswahl der karten, wechselst du das kartenset (in deinem fall: auf die topo Ö). nachdem du in beiden kartensets die jeweiligen kacheln ausgewählt hast, überträgst du dann die karten auf dein GPS gerät.

im empfänger kannst du dann in der kartenansicht unter menü - karte einrichten die gewünschte karte an oder ausschalten

Oben