• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Über 500 "Autobahncaches"...

Mensa2

Geowizard
feste_009.gif
feste_084.gif
feste_026.gif

Die erste Bookmarkliste der Autobahncaches ist mit 500 Einträgen voll... also wirklich voll.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=522de1de-1075-40c6-a066-51dfb165b6e9

An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die vielen netten Mails und das wohlwollende Rating:
13 (100%) out of 13 users found this list useful. :wink:
Dann wollen wir mal den zweiten Teil eröffnen und auf weiteren
regen Zuwachs hoffen...

Ach ja, es sollen nicht (nur) die typischen Autobahnklos aufgenommen werden.
Wichtig ist, dass der Cache oder Startpunkt relativ einfach über eine
nahe gelegende Autobahnausfahrt zu erreichen ist.
Am Ende kann dann jeder selber entscheiden wie lange die Pause werden soll.
Cache on!

sprjk

Geocacher
Danke für deine Arbeit!
clap2.gif

Die Liste war uns schon ein paar mal behilflich.

Für die 2. Liste hab ich gleich noch einen, der an einer Ausfahrt liegt.
A6 Exit 66

Carsten

Geowizard
Ist es Absicht, dass da auch bereits archivierte Caches drin sind? Da könnte man sonst noch wieder etwas Platz in der ersten Liste schaffen.

Edit: Es sind immerhin 79 Archivierte dabei.
Edit2: Egal ob in Liste 1 oder 2, die beiden könnten mit aufgenommen werden: GCXXVE, GCY907

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Carsten schrieb:
Ist es Absicht, dass da auch bereits archivierte Caches drin sind?...
Edit: Es sind immerhin 79 Archivierte dabei.
Das ist natürlich keine Absicht, aber danke für den Hinweis.
Übrigens: es 79 Nicht Verfügbare dabei, davon sind nicht alle archiviert. :wink:
Also noch ein Grund sich GSAK längerfristig zu besorgen
Die rund 30 Archivierten werd ich mal überprüfen und bei Gelegenheit rausschmeißen.

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Nö, passt schoa :wink:
Das "Loch" gleich mal mit ein paar Frischen aufgefüllt.

radioscout

Geoking
Wenn Du an eine zweite Liste denkst: Was hälst Du von einer mit Caches in Autobahnnähe und einer Liste mit Caches für die kurze Pause am Autobahnparkplatz?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

vielleicht möchtest Du ja mein Cache hier aufnehmen.

Ist gute 100 Meter vom eigentlichen Parkplatz weg und somit außerhalb des "Minenfeldes".

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50752f99-baea-4662-8219-4832fd777729

Ist schon zwei Tage online, ohne gefunden worden zu sein, den "locals" ist es wohl zur Zeit zu windig...

GermanSailor

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Was hälst Du von einer mit Caches in Autobahnnähe und einer Liste mit Caches für die kurze Pause am Autobahnparkplatz?
Dann müsste ich die die ja alle nochmal durchsehen.
Sind zwar "nur noch" 455...äh 456 (Danke, GermanSailor)
aber solche Langeweile hab ich dann doch nicht :wink:

Vielleicht fängst du ja schon mal an, dann sehen wir weiter... :lol:

radioscout

Geoking
mensa2 schrieb:
D.h., Du würdest sie teilen, wenn ich Dir eine Liste schicke, in der (sofern aus der Beschreibung erkennbar) steht, welcher Cache in welche Kategorie gehört?

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
mensa2 schrieb:
D.h., Du würdest sie teilen, wenn ich Dir eine Liste schicke, in der (sofern aus der Beschreibung erkennbar) steht, welcher Cache in welche Kategorie gehört?
Anfangs wahrscheinlich eher parallel erstellen und dann teilen.
Hast du Google Earth? Mit nem kml aus dem Query kannst du sie bequem "anfliegen" und schaun, ob sie direkt auf nem Parkplatz liegen.

Schnueffler

Geoguru
WEr wäre mir denn behilflich, diese Caches alle in das Wiki einzupflegen? Und zwar sortiert nach Autobahnen, so dass man die auch schnell wieder finden kann?

Carsten

Geowizard
Schnueffler schrieb:
WEr wäre mir denn behilflich, diese Caches alle in das Wiki einzupflegen? Und zwar sortiert nach Autobahnen, so dass man die auch schnell wieder finden kann?

Kann man die aus dem Wiki denn auch gesammelt herunterladen? Wenn nicht, würde *ich* mir den Aufwand sparen. Ich weiß ja nicht, wie andere Cacher ihre Routen planen, aber ich tue das doch vornehmlich visuell, indem ich mir die Caches der Bookmarkliste komplett in einer Karte anzeigen lasse.

Schnueffler

Geoguru
Aber nach Autobahnen kann man da nicht suchen. Das muss dann alles visuell passieren, was aber auch manchmal eine Fehlerquelle ist. Wenn irgendwo in der Liste stehen würde, an welcher BAB der cache liegt, wäre das sehr hilfreich und schliesst aus, dass man caches übersieht.

Carsten

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Aber nach Autobahnen kann man da nicht suchen.

Autobahnen sind die fetten blauen Linien, die man sich einblenden lassen kann ;) Wenn das nicht reicht, lässt man sich seine Route zusätzlich mit einblenden.

Schnueffler

Geoguru
Nur so bleibt die Arbeit an Einem hängen, der die Listen pflegt und hoffentlich auch regelmässig archivierte Caches raus schmeisst.

Im Wiki wird die Arbeit aber von Mehreren gemacht. Da sind die Listen meistens aktueller. Nur wenn sich niemand den Listen annimmt, wird es weiterhin dabei bleiben, dass Einer versucht die Listen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

platsch

Geocacher
macht es nicht sinn, die mal nach autobahnen auseinander zu nehmen?

da die wenigsten sich an eine einheitliche benamsung halten, ist es doch recht mühsam in 500 caches, die auf dem eigenen weg zu identifizieren.

liegt es eigentlich am firefox, oder funktioniert in allen browsern das blättern in ner bookmarkliste mehr so "manchmal"? also wenn ich auf die 2. seite blättere, bekomme ich die liste von der 1. seite wieder angezeigt, bei der 3. manchmal nochmal die 1. manchmal dann aber auch die 2., ist ziemlich ätzend.

ansonsten ist es eine tolle liste, hab ich dir aber schonmal geschrieben ;)

movie_fan

Geoguru
das liegt glaube daran, das die listen net statisch sind, sondern immer wieder neu generiert werden, du klickst da auf nen javascript link, daher kann es passieren das du beim durchblättern manche überblätterst, andere vielfach angezeigt bekommst...

eine zerlegung nach autobahnen fänd ich auch sinnvoll :) wobei die caches an nem autobahnkreuz dann in beiden landen müssten... :)

Oben