• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übernachtung Nähe A5 gesucht

mic@

Geoking
Hallo,
ich werde mit meiner Familie (2 Erw+3Kinder) am 30. Januar mit dem Auto Richtung Schweiz fahren,
und damit die Fahrt nicht zu anstrengend wird, suche ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit
an der A5 (zwischen Karlsruhe und Freiburg). Was könnt ihr mir da empfehlen?
350px-Carl_Spitzweg_017.jpg

Danke im voraus für alle Tips, Mic@

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht solltest Du mal schreiben, was Du so suchst? Soll es ein Hotel sein, oder eher eine kleine Pension? Wieviele Zimmer? Alter der Kinder?

Schnueffler

Geoguru
Ich stelle gerade fest, dass ich an diesem Wochenende nicht in Karlsruhe bin. Das ist wirklich schade, sonst hätte man sich dann mal treffen können.

Schnueffler

Geoguru
mic@ schrieb:
Schnueffler schrieb:
Auch egal, Hauptsache es sind fünf Betten. Vier.Betten würden auch noch gehen.
Davon ist natürlich der Preis abhängig. Schau doch mal unter hotelaviva.de nach. Das ist ein ganz neugebautes quasi bei mir um die Ecke. Kannst dann auch noch direkt nen Cache von mir mit loggen, der nur 150m vom Hotel entfernt liegt.

Schnueffler

Geoguru
Wie schon gesagt: Schade, dass ich an dem Tag nicht in Karlsruhe bin, sondern schon auf der Poste in Krimmel. Sonst würde ich auf jeden Fall mal vorbei kommen, denn das ist von mir zu Hause gerade mal 5 Minuten mit dem Rad.

Genau gegenüber gibt es noch ein Restaurant zum Goldenen M. Und man ist auch sehr schnell von dort aus in der Stadt. 5 Minuten zu Fuss zur Bahnhaltestelle und von dort aus ist man in unter 10 Minuten ohne Auto und Parkplatzsuche in Karlsruhe.

Caches gibt es ein paar dort: GC119MJ, GC1GXX8, GCWWC9, GC1D3D0 sind alle in Laufweite

OP
mic@

mic@

Geoking
Schnueffler schrieb:
Wie schon gesagt: Schade, dass ich an dem Tag nicht in Karlsruhe bin
Ist nicht schlimm, das wäre zeitlich sowieso kaum möglich gewesen,
denn wir kommen erst am späten Abend an und werden am nächsten Tag
gleich nach dem Frühstück weiterfahren.
Falls Dich mal Deine Wege nach Berlin führen, können wir das verpasste Treffen ja nachholen.
Alles Gute (und bis zum nächsten Podcast), Mic@

zeroq

Geocacher
Ich hab zwar keine Übernachtungsmöglichkeit, aber einen kleinen Tip wie man im Urlaub für 1€ / Person zu einem Schniposa mit Cola kommen kann. Guck mal vor Abfahrt auf www.pearl.de Die sind kurz nach Freiburg an der A5 mit einem Fabrikverkauf ganz nahe an der Autobahn. Letztes Jahr gab es da während der Ferien eine Aktion mit günstigem Essen und einem Einkaufsgutschein / Auto. Klar die wollen Urlauber auf den Weg nach Süden in ihren Store locken... Aber ich fand die Aktion super... Und ein Schnitzel mir Pommes geht immer :D

OP
mic@

mic@

Geoking
zeroq schrieb:
Ich hab zwar keine Übernachtungsmöglichkeit, aber einen kleinen Tip wie man im Urlaub für 1€ / Person zu einem Schniposa mit Cola kommen kann. Guck mal vor Abfahrt auf http://www.pearl.de Die sind kurz nach Freiburg an der A5 mit einem Fabrikverkauf ganz nahe an der Autobahn.
Danke für den Tip. Ich kenne die Pearlfabrik recht gut, da ich oft in der Nähe (Buggingen)
zu Besuch war. Übrigens bin ich gerade wieder aus der Schweiz zurück und kann euch
schnuefflers Hoteltip nur wärmstens empfehlen. Unsere Familie (5 Personen) hat dort
für 99 Euro inklusive Frühstück übernachtet. Und das Hotel war keine billige Absteige,
sondern gerade frisch gebaut (roch noch teilweise nach Mörtel) und hatte ein sehr
umfangreiches Fürhstücksbuffet. Auch WLAN war vorhanden, leider war der Empfang
im Zimmer recht gedämpft... aber in der Lobby ging es einwandfrei.
Dort war übrigens auch die Wii-Konsole
:D

Oben