• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übernahme von Karten von alten Navi?

Returntaste

Geocacher
als ich mein altes Garmin bei Globetrotter von der Reparatur abgeholt habe, habe ich mir ein neues Navi gekauft. Dabei hat Globetrotter mein altes (das bei Garmin gegen ein nagelneues ausgetauscht wurde) in Zahlung genommen und mit dem neuen Navi verrechnet.

Meine gekauften Karten und Updates der Karten wurden vor der Umtauschaktion auf das alte (nagelneue) Gerät "umgeschrieben". Allerdings habe ich meine Registrierung für das alte (nagelneue) Navi bei Garmin gelöscht und mein neues Navi dort registriert.

Somit darf ich doch die Karten + Updates auf mein neues Navi installieren, oder?

che3Heep

Geocacher
Wenn du einen entsprechenden Freischaltcode von Garmin bekommen hast, kannst du die alten Karten auf deinem neuen Gerät verwenden.

Gruß
Xiflite

OP
R

Returntaste

Geocacher
Wie ich schon mal hier auf der Website erwähnte: Ich hasse dieses wahnsinnig benutzerunfreundliche Karten-Installations-Prozedere!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

...ich hab mich gerade mal wieder mit MapSource, myGarmin und Co. herumgeschlagen und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Zunächst habe ich die Karte aus Mapsource einfach auf's Garmin überspielt. Das meckert aber, das die Karten nicht freigeschaltet sind. Dann hab ich "online freischalten" versucht - ohne Erfolg. Jedesmal erscheint die Meldung "Unable to unlock map(s) for unit. ".

Ich habe das mit dem Freischaltcode meiner ersten veralteten Karte versucht. Alles erfolglos!

Und nun?

che3Heep

Geocacher
Für Freischaltcodes musst du den Garmin Support anschreiben, wenn du noch keine neuen für das neuere Navi bekommen hast.
Gruß
Xiflite

Oben