• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übersicht über Software - Geocaches auf Laptop laden?

dl4mea

Geocacher
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Features der diversen Geocaching-Software? So mit Features, Rechnerplattform, Betriebssystem etc?

Ganz speziell suche ich etwas womit ich Cachebeschreibungen aus GC.COM und Opencaching runterladen kann und dann offline drauf zugreifen kann. Am besten natürlich für PC/W98 bzw. PC/XP. So langsam geht nämlich der Papierberg in die Höhe.

Danke!

Günter (dl4mea)

Kalli

Geowizard
Dann ist für dich der CacheWolf das richtige. Der kann die GPX-Files von gc.com und oc.de verarbeiten und läuft auf allem, was eine Java-Umgebung hat. U.a. für Win/XP gibt es auch ein .exe File. Bezugsquelle siehe Signatur.

A

Anonymous

Guest
links zu software
die features mußt du dir auf den jeweiligen anbieterseiten erlesen.
ich empfehle GSAK.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: link

OP
D

dl4mea

Geocacher
Kalli schrieb:
Dann ist für dich der CacheWolf das richtige. Der kann die GPX-Files von gc.com und oc.de verarbeiten und läuft auf allem, was eine Java-Umgebung hat. U.a. für Win/XP gibt es auch ein .exe File. Bezugsquelle siehe Signatur.

Hallo Kalli,

danke erst mal, aber da bin ich zum Glück vor Download und Installation auf den Hinweis gestossen daß man dafür die Premium Membership braucht, und die hab ich nicht und auch nicht vor.

Servus, Günter

geometer42

Geomaster
Für Nicht-Premium Mitglieder leistet der Geocache-Scanner sehr gute Dienste.

Du kannst Caches nach verschiedenen Kriterien auswählen (Umkreissuche, Caches entlang einer Route, ...), die Beschreibuingen inkl. Bildern downloaden und in einem Platz sparenden Format lokal speichern. Um Massendownloads (von groundspeak inc. verboten) zu verhindern, können maximal 50 Caches in einem Durchgang gesaugt werden.

Das Anzapfen der oc-Datenbank ist leider noch nicht realisiert, aber es wird schon daran gearbeitet.

Oben