• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übertragen vom homerechner zum PPC

geoneuling1

Geocacher
Hallo wieder mal eine Frage

ich verwende CW sowohl auf meinem Homerechner zum vorbereiten von Touren als auch unterwegs zum Paiperlosen Cachen
derzeit habe ich 1.1.2704 auf beiden systemen laufen (Home XP Pro / ppc Win6.0)

wie bekomme ich Caches von Homerechner zum PPC bzw auch umgekehrt, wenn dort ggf aktueller, weil unterwegs bearbeitet (neue Koords)

ein verschieben der xml Dateien im Explorer möchte ich gerne vermeiden, da da dieser bei der Anzahl der Caches sehr unübersichtlich ist

Danke

Harry1999

Geocacher
Ich verbinde mein Handy im USB-Wechseldatenträger-Modus. Mit dem XP-CacheWolf kann ich dann die Profile vom Handy nutzen. Es gibt keinen Unterschied im Datenformat...
Auf dem PC habe ich keine Daten mehr, nur noch den XP-Cachewolf und 'ne Sicherung des Handys für Notfälle.
Super Praktisch: Da es nur noch eine "Datenbank" gibt, sind sowohl auf dem Handy-CacheWolf, als auch auf dem XP-CacheWolf immer alle Daten gleich.
Grüße, Harry1999

arbor95

Geoguru
ich, für mich arbeite einfach auf dem gleichen Datenbestand auf einer SD-Karte.

Das ist natürlich nicht auf jedem pda/ppc/handy einfach möglich.

Und über active sync kann man nicht direkt auf die Daten zugreifen.
Es soll aber Software geben, die dafür ein Laufwerk simulieren kann.
ich habe dazu keine Erfahrung.

Die andere Alternative ist eine Software die den Datenbestand automatisch synchron hält.
ich habe dazu keine Erfahrung.

west109

Geocacher
Ich verwende MobSync auf Windows XP/ActiveSync 4.5, um das Cachewolf-Datenverzeichnis auf PC und auf der Speicherkarte in meinem HTC Touch Diamond (Mobile 6.1) synchron zu halten. Ist langsam, aber recht zuverlässig, und ich brauche nicht auf den USB-Wechseldatenträger-Modus umzuschalten.
Ich habe es sogar auf Win7-64-Bit mit dem Microsoft-<Blabla>-Center zum Laufen gebracht.

Hier ist die letzte Freeware-Version erhältlich: http://www.pocketpc.ch/desktop/40942-mobsync.html

Oben