• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

0.6.1635 - Absturz beim Bild-Import

Lady-in-blue

Geocacher
Hi ihr,
habe mit der Version 0.6.1635 seit einiger Zeit das Problem, dass sie beim Import der Bilder (oder Spoiler, das kann ich nicht genau nachvollziehen) abbricht. Leider Gottes so schnell, dass ich noch nicht mal einen Bericht abschicken kann. Ich habe die Vermutung, dass es an irgendeinem Cache liegt, denn als ich mal Zeit hatte, hab ich den Abbruch "miterlebt" und mir die GC-Nummer aufgeschrieben bei dem das passiert. Cache manuell rausgelöscht und dann ging's wieder.

Gibt's denn a) eine andere Möglichkeit, rauszufinden, wann das passiert? Und b) was mach ich dann, wenn ich weiß um welchen Cache es geht? Der taucht ja in der nächsten PQ wieder auf! O.k., man könnte ihn dann einfach machen / ignorieren, dann wäre das Problem gelöst. Aber auf Dauer auch keine Lösung. Ich weiß leider auch nicht, was an diesem Bild stört.

Wenn ihr irgendwie Tipps habt, sehr gerne. Kann auch mal alle Bilder löschen und neu laden, falls das was bringt.

Viele Grüße
Ulli

Longri

Geoguru
Ich glaube am besten wäre es, wenn Du uns den GC-Code des betroffenen Caches nennst.
Dann können wir den Cache laden und vielleicht mal nachschauen, warum Cachebox hier abbricht.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ähm ja, das war meine Frage: wie kann ich - außer mich mit Zettel und Stift bewaffnet - den GC -Code rausfinden, bei dem's passiert?

Aber ich werd's mal versuchen, vielleicht krieg ich's noch hin...

LG
Ulli

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
GC3HGWG war schon mal der erste Cache bei dems passiert ist. Als ich versucht habe, nur diesen Cache zu löschen, ging die CB in einen Fehler, den ich per Bericht gemeldet habe. CB lief dann allerdings wieder. Cache wurde dann doch gelöscht.
Nächster Cache: GC3HJXD
Immerhin konnte ich ein paar Berichte abschicken. Weiter komm ich heut nicht mehr. Gut möglich dass da noch andere dabei sind. Interessant find ich, dass die beiden Caches recht nah beisammen liegen...
LG Ulli

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich schubbs es nochmal hoch... Vielleicht gibt's schon Infos, warum dieser Cache ein solches Verhalten auslöst?

Werd bei Gelegenheit mal die Datenbank mal wieder leeren und die PQs neu importieren (dann fallen die besagten Caches schon mal raus), aber ich bin halt nie davor gefeit, dass es wieder passiert.

Aber: erst mal bei dem Wetter einen kühlen Wald suchen und cachen gehen, ist wichtiger als irgendwelche Bilder :D
LG
Ulli

mpw96

Geocacher
Hallo,
also ich habe mit der 1765 ein Problem, was ähnliche Symptome hat, vielleicht hat das ja was miteinander zu tun: Wenn die Bilder dieses Caches http://coord.info/GC4ACHH beim Import einer PQ geladen werden, gibt es Probleme: Das Laden dieser Bilder kommt nicht zu Ende, und nach einer Weile reagiert die Cachebox nicht mehr, wenn ich sie in diesem Zustand etwa eine Viertelstunde in Ruhe lasse.

Besonderheit dieses Caches: Im Listing sind Bilder verlinkt, die auf einem anderen Server liegen. Dieser Server ist (zumindest im Moment und zumindest von mir hier) nicht zu erreichen.

Hilft das irgendwie weiter?

Viele Grüße
mpw96

Holger 64

Geocacher
Ich hab da auch einen beizutragen, den GC28HJ6 . Nutze ebenfalls die 1765. Bei diesem Cache hängt ACB fast 10 min - stürzt aber nicht ab.
Einziges "Bild" ist hier der FlagCounter. Dieser Flag Counter wird jedoch nicht als Bild geladen und in ACB nicht als Bild angezeigt. In der Cachebeschreibung erscheint dann ein blaues Rechteck als Platzhalter mit einem Fragezeichen drin.
Diese ganzen Wichtigtuertafeln sind gleichermassen hinderlich wie uninteressant. Da sie aber auch als png daherkommen lassen sie sich wohl kaum vom Import ausschließen - oder?

schöne Grüße,
Holger

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich hätte da mal ein kurzes Update von meiner Seite...
Das Problem besteht nach wie vor - allerdings habe ich so den vagen Verdacht, dass da irgendwas mit der Internetverbindung daheim nicht passt.
Ich habe bisher die Bilder natürlich nur daheim über unser WLan versucht zu laden, da meine Datenmenge über's Internet nicht ausreichend für alle ist (und da ich dachte, dass es viel schneller geht).
Heute morgen hab ich mal wieder getestet, diesmal sogar vorher alle anderen Caches aus der Datenbank gelöscht bis auf die für's Wochenende. Dann den IMport angestoßen. Irgendwann ist CB wieder abgestürzt.
Wollte dann rausfinden, bei welchem Cache das war, hat aber zu lange gedauert.
Später - unterwegs... - hab ich den Import (mit Stift und Zettel nebendran) nochmal gestartet und siehe da - kein Absturz und die CB hat auch viel schneller importiert als im WLan. Konnte es aber nicht für alle Caches, die ich normalerweise drauf habe, austesten, da sonst am 2.8. das Volumen aufgebraucht wäre... :???:

Ich habe so langsam die Vermutung, dass vielleicht irgendwas an der Verbindung nicht ganz o.k. ist (google liefert da doch auch einige Treffer...) und anscheinend hat CB dann ein Problem damit, wenn es zu lange dauert.
Mal sehen, was ich daheim tun kann, am WE wird aber erst mal gecacht. MIt oder ohne Bilder! :roll:
LG
Ulli

Holger 64

Geocacher
ich hab das bei mir mal überprüft, ich glaub das eher nicht. Bei mir steht die WLAN Verbindung mit 65 Mbit/s entspricht 100%.
Dennoch stürzt CB gelegentlich ab oder bleibt beim Bildimport hängen. Ich hab daraufhin dieses Bild welches Probleme bereitet händisch in den entsprechenden Ordner kopiert. Dann stürzt CB beim Anzeigen des Bildes ab. Passiert aber auch bei einigen anderen Bildern die problemlos geladen wurden. Guck ich mir dann über einen externen Bildbetrachter an.

Oben