• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

049 oder 490?

Tiamat

Geocacher
Moin,
da ich neu in der Sache hier bin mal ne kurze Frage! In einer Aufgabe steht:

Ziehe vom jüngeren Baujahr 1157 ab. (Bj ist 1969)
007° 35.861 - Ergebnis = Ostkoordinate

wäre dann also 1969 - 1157 = 812
861 - 812 = 49

Wie muß ich das Ergebnis in mein GPS Gerät eintragen?

so 007° 35.049
oder so 007° 35.490

Mfg
Tiamat
 

PHerison

Geowizard
Die Aufgabe ist nicht eindeutig! Da hilft nur ausprobieren, bzw. auf der Karte auf Plausibilitaet pruefen (500m sind jetzt nicht die Welt). Ich wuerde auf 049 tippen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich würde sagen 049 oder es ist ein Fehler des owners ;) Meiner Meinung nach ist 490 schlicht und einfach falsch, was nicht heißt, das wir sowas nicht schon oft genug beim Cachen gehabt haben :D
Wir haben allerdings den Luxus ein GPS mit Karte zu haben, meist kommt dann nur eins in Frage...

lg
Thali
 
OP
T

Tiamat

Geocacher
Ok danke, habe es mir auch gedacht mit 049 sonst wäre die ganze Rechnung ja falsch!

MFG
Tiamat
 
Oben