• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 Cache in 3 Profilen - 1 mal loggen

Kenjin

Geocacher
Um kleine und schnelle Listen zu haben (z.B. für den PDA-Export) habe ich bei mir mehrere Profile mit Umkreis von 30-40 km angelegt. Nun überschneiden sich aber 2-3 Profile um sagen wir mal 3 km. Problem ist nun, wenn ich in einem Profil einen Cache geloggt habe, ist der aber in den 1-2 anderen Profilen nicht geloggt. Wenn ich bei nächsten mal ein anderes Profil auswähle, würde ich - nicht aufgepasst - den Cache noch mal ansteuern. Kann man das evtl. ändern? Vielleicht könnte man ja die (frisch) geloggten Caches als CSV-Datei exportieren und dann in den anderen Profilen entsprechend nach "geloggte Caches suchen und importieren". Anschliessend vielleicht noch ein Button / Funktion "CSV-Datei leeren"

Sammy Raider

Geocacher
Hi,
einfach in den anderen Profilen (wenn nicht zu viele:alle, ansonsten nur die geloggten) mit dem Häckchen markieren und über Kontexmenü "markierte aktualisieren". Gefundene Caches werden dann entsprechend auf gefunden gesetzt.

Gruß Sammy

MiK

Geoguru
Ich aktualisiere immer nochmal alle Caches, die ich für den Tag in die engere Wahl gezogen habe. Sie könnten ja kurzfristig deaktiviert worden sein. Dabei wird dann (wie erwähnt) auch der Gefunden-Status korrigiert.

Oben