• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1-mode Ersatzclicky für Eastward XGR2

derpilgerer

Geomaster
Die eastward ist für das Geld Spitze. Da ist mir der Widerstand im clicky egal.
Klar bei anderen lampen muss man mit anderem Maß messen. Aber da geht es vll. Auch mehr um Liebhaberei.

Wie von mir schon erwähnt wäre mir eine Lampe für die Hand mit dem zebralight ui am liebsten. Geschamckssavhe

Cliff

Geocacher
Hi,

ich bin mit meiner XGR2 ja auch zufrieden!
Für den Zweck für den ich sie habe (Reflektoren suchen) ist sie prima.

Ich stelle mir nur vor um wieviel länger der Akku auf LOW halten würde wenn die Energie nicht in Wärme umgewandelt werden würde...

Gruss Cliff

derpilgerer

Geomaster
Mhm ja wie ist das denn bei der 5 Mode eastward? Lauter Widerstände? Vielleicht wäre das ne alternative.

Akkulaufzeut ist ja beinso einer Single LED schon von Haus aus sehr lang. Da Wechsel ich die der stt90 und die 2 der SSC p7 früher :)

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Mhm ja wie ist das denn bei der 5 Mode eastward? Lauter Widerstände?
Hoechstwahrscheinlich nicht. ;)
Das fuehrt natuerlich zu einer weiteren Idee, die 2-Mode Lampe mit der (dann wohl normalen) Tailcap der 5-Mode benutzen.

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Welche Modi hat die Lampe in diesem Fall?
Keine, wie gewuenscht (und auch am sinnvollsten fuer so eine Lampe) nur An/Aus.

Viel luestiger waere die 5-Mode Lampe mit der 2-Mode Tailcap jemandem in die Hand zu druecken. :headbash:

derpilgerer

Geomaster
Man ich merke gerade das ich eine 5 Mode brauche :)

Allerdings hatte ich mal das tailcap der xgr2 an der xfp7. Unglaublicherweise hat der clicky den Strom überlebt und ich mich stark gewundert wir ich die lampe kaputt gekriegt habe.

Die tailcaps sehen Identisch aus ;-).
Ergab ein paar mehr modes.

derpilgerer

Geomaster
http://taschenlampen-papst.de/Clicky-fuer-EastwardYJ-XGR2-5-Mode

Das wäre eine Idee. Wenn bei der 5 mode die modes - so wie es höchstwahrscheinlich auch ist - im Treiber sind, sollte der Clicky hier keinen Widerstand haben.

Was dazu führt das deine 2 Mode zu einer 1 Mode wird :)

OP
MiK

MiK

Geoguru
Das wäre auf jeden Fall eine Alternative (wenn JoFrie bestätigt, dass der Clicky wirklich so funktioniert). Ich habe jetzt erst mal die weiter vorne vorgeschlagenen Aus-An-An-An-Schalter bestellt. Ich werde berichten, wenn sie angekommen sind und ich Zeit zum Umlöten hatte.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Nachdem sich die Bestellung erst ein bisschen gezogen hat und es dann noch ein bisschen gedauert hat, bis ich wieder an einen Lötkolben kam, ist der Umbau nun vollzogen und funktioniert wie gewünscht.

Falls jemand aus der Umgebung von Darmstadt noch so einen Aus-An-An-An-Clicky braucht kann sich gerne melden. Ich hab noch 9 Stück über. Bei einem Wert von 30 Cent lohnt sich aber der Versand wohl nicht.

OP
MiK

MiK

Geoguru
Nein, ich habe den hier bestellt: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5660

Und da die erste Bestellung (teilweise mein Fehler) zu lange dauerte, habe ich es nochmal per Express bestellt. Deswegen hab ich jetzt 9 übrig.

Ich habe dann den alten Schalter und den Widerstand abgelötet. Dann die Stelle, an der der Widerstand saß überbrückt. Und zum Schluss den neuen Schalter angelötet (bis auf den Kontakt auf der Rückseite). Das bekommt jeder, der schon mal einen Lötkolben bedient hat hin.

Oben