• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Schweizer MEGA-Event 2011

Attila_G

Geocacher
1. Mega-Event in der Schweiz !
25h270k.jpg


Vom 27. - 29. Mai 2011 findet in Rapperswil-Jona (30km südlich von Zürich), auf einem Erlebnisbauernhof am schönen Zürichsee, die Geofarm statt.

Die Website http://www.megaevent-schweiz.ch oder http://www.geofarm.ch ist aufgeschalten und die Organisation läuft auf Hochtouren. Der Inhalt der Website wird nun auch laufend ausgebaut. Wer über den aktuellen Stand informiert sein will, kann sich auch in die Mailing-Liste eintragen.

Willkommen in der Schweiz!

Anmerkung vom Mod:
Ich hab hier mal den Tread oben angepinnt...
;)
 

jeff499

Geocacher
  • Eventbauernhof für eigene Entdeckungsreisen
    Chilloutzone zum relaxen mit Bilderbuchaussicht auf See und Berge
    Bauernhofgastronomie
    Spezialcaches
    Bauernhofolympiade
    Blasiopark
    Schatzsuche mit Metalldetektoren
    Stände mit Geocachingartikeln und Geocoins
    eigener Eventcoin
    Citoevent
    Meet & Greet Event
    Cache-Tour-Börse: An einem speziellen Cache interessiert und Du suchst Begleitung?
    Fotowettbewerb
    Verlosung
    Abendprogramm
    Vorträge
    Kinderspielplatz mit Riesensandkasten, Trampolin und Strohburg zum rum tollen
    uvm.

Hmm...was davon ist so teuer, dass das Event 20 Euro kostet?? :???: Und was ist ein Blasiopark ?
 

Schwiiza

Geocacher
Wenn es dir zu teuer ist, geh nicht hin. Es ist ein ganzes WE, die ganze Farm nur für Geocacher, viele Atraktionen etc. Also ich finds Klasse =)
Blasiopark sind Hüpfburgen die halt so zusammen stehen :D
 

Tulpenfuß

Geocacher
Klingt doch sehr interessant und die 20€ find ich auch nicht zu viel.
Mal schauen ob sich das irgendwie mit meinem Urlaub verbinden lässt.
MfG der Tulpenfuß.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Mega in der Schweiz - mal was anderes - allzuweit ist es auch nicht - die Landschaft ist toll - und 20 Euro ist ok, wenn man bedenkt, dass alleine eine Coin 10-12 Euro kostet.

Ich werde mir das vormerken, zumal bei mir die Schweiz in Sachen Geocaching noch total unterbesetzt ist :)

Also Grüzi mitanand in die Schweiz

P.s. Was war den nicht toll am Pinzgau-Event 2010, mal abgesehen davon, dass sich die Organisatoren für den Partyabend brutal viel Mühe gegeben hatten und kaum einer hinkam?
 
OP
Attila_G

Attila_G

Geocacher
Das Listing ist nun auch aufgeschalten: http://coord.info/GC2C4WD

Alle Teilnehmer sollen dort bitte den "will attend" loggen, damit die Veranstaltung das Mega-Event Logo bekommt!
Das Registrierungsformular unter geofarm.ch muss aber auf alle Fälle ebenfalls ausgefüllt werden.

-- Attila
 

Pimmon23

Geocacher
Hallo!
Wir haben uns schon angemeldet und werden aus Thüringen kommen.
Jetzt haben wir angefangen, nach einer Unterkunft zu suchen. Zelten ist nichts für uns, wir haben aber einen (kleinen) Hund dabei, d.h. es fallen sehr viele Ferienwohnungen weg.
Hat jemand eine bezahlbare Unterkunftsempfehlung für uns?
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Hat einer eigentlich irgendwie, irgendwo ein Skrip/ Zeichnung oder Foto vom Event Coin!!??

Habe zwei bestellt/ bezahlt...hoffe ich habe nich die Katze im Sack gekauft ??? :???: Wäre mal über ein Bild oder Link sehr dankbar... Der Pinzgau Mega Event COin war auch "son Ding" :kopfwand: Nicht besonders..... Mich würde ja son ein "Schweizer Messer" Coin sehr interesssieren...oder nen Stück Käse :D .....


Wäre mal über Bilder gespannt....

Danke :hilfe:
 
Hat sich schon jemand fleißig für die Geofarm vorbereitet und hat zufällig ein paar tolle Caches in der Gegend gefunden, die einen Besuch wert sind? :roll:
 

Mos_CH

Geocacher
Bo.Pebbs schrieb:
Hat sich schon jemand fleißig für die Geofarm vorbereitet und hat zufällig ein paar tolle Caches in der Gegend gefunden, die einen Besuch wert sind? :roll:

Rund um die Eventlocation wurden in den letzten Monaten viele Caches ausgelegt (erkennbar am "MEGA" im Namen). Diese Caches sind so geplant und konstruiert, dass sie auch einem Ansturm von über 1500 Cachern innerhalb von drei Tagen Stand halten sollten. Im Gegensatz dazu werden aber einige Caches an sensiblen Orten vorübergehend geschlossen, sofern die Owner das Risiko für die Umgebung entsprechend einschätzen.

Zeitgleich zur Geofarm findet ausserdem das Eidgenössische Feldschiessen (quasi ein dezentraler Mega-Event der Schützenvereine) statt, somit sind u.A. alle Caches der "Volltreffer"-Serie (die sich an Schützenhäusern befinden) geschlossen. Die Schiessbahnen für die "Langstrecken" führen teilweise über Strassen und Wege, und ein erhöhtes Fussgängeraufkommen (1000 oder noch mehr Cacher) würde hier gewaltig stören.

Auf Grund der Topographie (Berge und Seen) könnt Ihr auch nicht mit einem Powertrail oder mit Fundzahlen weit jenseits der 100er Marke rechnen. Ausserdem sind die meisten Schweizer Caches eben nicht als Drive-In angelegt und die Parkmöglichkeiten nicht dafür ausgelegt, 100 Autos gleichzeitig aufzunehmen, so ist z.B. die Strecke entlang des Obersees, von der Eventlocation südöstlich bis nach Schmerikon am besten mit dem Rad (~15km) oder zu Fuss zu absolvieren (zurück evtl. mit dem Zug), da man unterwegs nur sehr selten eine Verbindung von der Hauptstrasse zum Uferweg hat (es liegt noch die Eisenbahnstrecke dazwischen, und die hat eben nicht alle 161m einen Bahnübergang), und dort meistens keine ordentliche Parkmöglichkeit.
Übrigens: Falsch Parken in der Schweiz ist teuer: Ordnungsbussenverordnung ("Bussgeldkatalog") http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.031.de.pdf.
Entgegen aller Gerüchte haben die Schweizer Behörden auch Bankkonten in Deutschland, und somit werden "Strafzettel" auch über die Grenze verschickt.

Wer während der Geofarm wirklich entspannt cachen möchte, sollte evtl. einplanen, sich 50km/1 Autostunde (oder mehr) vom Eventort zu entfernen. Wer urbane Caches liebt evtl. nach Zürich, St. Gallen oder Luzern, wer gerne in den Bergen wandert eher ins Toggenburg, in die Zentralschweiz oder nach Graubünden, wer das Flachland mag ins nördliche Aargau (Reuss-, Limmat-, Aaretal). Die Caches rund um den Eventort sind da eher für den Verdauungsspaziergang geeignet, ausserdem habe ich die Befürchtung, dass es bei der angemeldeten Personenzahl (1728) darauf hinaus laufen wird, dass man an den einzelnen Dosen eher Schlange stehen muss um zu loggen, und der letzte in der Schlange dann nicht mehr weiss, wo die Dose eigentlich hin gehört.

Gruss aus der Zentralschweiz, wir freuen uns auf alle 1728 Cacher aus Nah und Fern!
 
Oben