10 Jahre Geocaching - auch Rostock feiert!

hexe82

Geocacher
10Years_50.png


Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere auch die Tweets erhalten: GC.com plant zum 10-Jährigen unter anderem einen speziellen Eventtypen.

Um das besondere Icon zu bekommen, muss ein 10-Jahres-Event einige Bedingungen erfüllen:

  • Das Event muss am 1. oder am 2. Mai 2010 stattfinden.
  • Der Name müsste fürs Rostock-Event "10 Years! Rostock, Germany" lauten.
  • Es müssen mindestens 10 Leute kommen.
  • Keine Flashmobs.
  • Wir müssen ein Video oder Foto machen, auf dem mindestens 10 Leute zu sehen sind. Außerdem muss im Foto/Video ein Schild mit Event-Koordinaten und Ortsname zu sehen sein.
  • Wir sollen festlich-fröhlich aussehen, kreativ sein. (Lustige Hüte zum Thema Geocaching?)

Nun habe ich ja schon ein Event für den 3. Mai eingestellt, würde das aber ändern bzw neu listen, wenn alle potentiellen Teilnehmer Lust auf diese Aktion hätten.

Was meint ihr dazu?

Und sollte das Event dann am 1. oder am 2. Mai stattfinden?
Am 1. Mai findet ja auch das 1. Wohlenberger Wiek Event statt.
 

Lauchi

Geomaster
ich bin leider an dem wochenende auf einem grillevent in niedersachsen, aber ich denke die meisten rostocker werden nicht zum event nach wiek fahren. da die anderen events sich sonst auch immer am samstag bewehrt hatten, denke ich sollte das wieder so beibehalten werden.
 

hcy

Geoguru
Klar, für'n neues Icon würde ich das auf jeden Fall machen.

Edit: Am 1. Mai wäre m.E. günstiger.
 

Darwolf

Geocacher
:D Hi,
bin auch für Samstag.
Ist aber nun das Datum amerikanischer Zeit oder Ortszeit gemeint? :irre:
Gruß Darwolf
 

Lauchi

Geomaster
jetzt doch wieder in der trotzenburg?
ich hoffe mal, die benehmen sich diesmal besser und bedienen euch noch nach 23uhr.
 
OP
H

hexe82

Geocacher
In Bezug auf die Namensgebung scheint Groundspeak da nicht konsequent zu sein. "10 Jahre" auf deutsch, aber die Ortsnamen auf englisch....
Die deutschsprachigen Cacher sind sich da auch nicht einig, haben aber ne Tendenz: > 20 Eventcaches mit "10 Years", nur etwa halb so viele mit "10 Jahre".
Aber daran soll's nicht scheitern, oder? ;)

Die Trotzenburg habe ich deshalb noch mal genommen, weil im Klock'8 am Samstag nichts mehr zu machen war. Außerdem ist im Brausaal der Trotze ne andere Veranstaltung, da hoffe ich, dass die auch länger bleiben und es sich somit für die Trotze lohnt, uns auch nach 23 Uhr noch zu bedienen. Falls das nicht der Fall sein wird, veranstalte ich dort keine Events mehr ;) Warten wir also mal ab...

Wird schon werden...

Übrigens: Wer von den Eventteilnehmern könnte denn eine kleine Leinwand + Beamer oder einen etwas größeren Flachbildschirm mitbringen?
 

diemachollos

Geocacher
Hallo, wir wollen wieder ein TB Race starten. Ich würde dieses Event zum Anlass nehmen, um die TBs einzusammeln. Ich glaube es gibt bei der Anzahl der Teilnehmer eine obere Grenze von 15? Ansonsten würden wir uns freuen, wenn wir wieder eine lockere Truppe zusammen bekommen.
Gute Grüße,
diemachollos
 
Oben