• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10-Jahre Icon

hamado

Geocacher
Hallo,
habe gerade meine Caches mit Geolog geladen. Nun haben das 10 Jahre Event Icon nicht in der Auflistung sondern nur den Text. Ich habe das Icon als 24x24 gif im Ordner PICS. Was muss ich ändern damit das Icon angezeigt wird.
Ich hab schon versucht das Icon in die typestat.incl einzufügen was jedoch zu einer Fehlermeldung geführt hat.

Danke

Hans

HSCA

Geomaster
Hier mal eine Anleitung für alle, die das Skipt benutzen und nicht auf die nächste Version warten möchten. (Eingebaut ist schon alles)

1. die neue geolog.pl
2. Das Bild (lfevent.gif) in das gcdir/pics Verzeichnis kopieren
3. Die Übersetzungsdatei (translate.txt) in das gcdir Verzeichnis kopieren
4. Für die Statistikseite htypestat.incl und typestat.incl in das gcdir/statistics Verzeichnis kopieren.

Viel Spaß

C

brownsugar66

Geocacher
HSCA schrieb:
Hier mal eine Anleitung für alle, die das Skipt benutzen und nicht auf die nächste Version warten möchten. (Eingebaut ist schon alles
:gott: :gott: :gott: Das ist doch mal wieder Service vom aller Feinsten. Vielen Dank an C. für deine Mühe und Aktualität. :gott: :gott: :gott:

team-noris

Geomaster
Ein paar Probleme gibt es noch:

• In der Statistik linkt bei den "Gefundenen Cachetypen" die Grafik für die 10-Jahres-Events bei mir auf 10years.gif statt auf lfevent.gif
  • Bei den eigenen Caches wird der 10-Jahres-Event als normaler Event angezeigt
  • In der Statistik bei den "Versteckten Cachetypen" ebenfalls.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehm die faule Methode - abwarten, das Update kommt schon irgendwann.
Der moenk-modus würde HHL sagen ;-)

HSCA

Geomaster
moenk schrieb:
Ich nehm die faule Methode - abwarten, das Update kommt schon irgendwann.

Für die Entwicklung sind aber beide Arten von Nutzern sehr gut. ;)
team-noris schrieb:
Ein paar Probleme gibt es noch:

* In der Statistik linkt bei den "Gefundenen Cachetypen" die Grafik für die 10-Jahres-Events bei mir auf 10years.gif statt auf lfevent.gif
behoben
team-noris schrieb:
* Bei den eigenen Caches wird der 10-Jahres-Event als normaler Event angezeigt
* In der Statistik bei den "Versteckten Cachetypen" ebenfalls.
noch nicht gefunden. Kannst du das Listing von deinem Event mal aktualisieren. (Die Symbole wurden ja erst später vergeben)

C

Ruhrcacher

Geowizard
Und noch eine Lösung, für alle die nicht tiefergehend rumbasteln möchten:

Ich habe einfach die cache.txt des 10er-Events editiert und aus "Lost And Found Event Cache" (o.s.ä.) einen "Event Cache" gemacht.
Das kann geolog auch vor dem kommenden Update bereits verarbeiten und das Icon ist für mich auch sinnig.

Ansonsten warte ich auch auf der Update der Binarys...

crisb

Moderator
Teammitglied
Also ich hab mir die entsprechenden Dateien von http://geolog.svn.sourceforge.net/viewvc/geolog/geolog/gcdir/statistics/ heruntergeladen. Nun hat es meine Statistik total "zerschossen". Was hab ich denn falsch gemacht? :???:

Oben