10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Keselug

Geocacher
Hallo zusammen,

nach dem Erfolg der letzten Events im Lkr. FFB wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einem 10-Jahres-Event besteht? :???: Ich habe da momentan noch gar nichts genaueres im Auge. Für Anregungen und Vorschläge bin ich komplett offen. Mit Center79 habe ich schon gesprochen, auf dem Sportplatz in FFB geht es wegen Saisonstart leider nicht.

:applaus: Freue mich schon auf Eure Beiträge :applaus:
Keselug
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Keselug schrieb:
Hallo zusammen,

nach dem Erfolg der letzten Events im Lkr. FFB wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einem 10-Jahres-Event besteht? :???:
Nicht lange fragen, was hindert Dich daran, einfach loszulegen, sonst ist die Anmeldefrist schnell weg.
Ich habe auch erst überlegt aber dann einfach reingestellt in der Hoffnung, daß dann wenigstens 10 Cacher kommen. :D
 

junico

Geocacher
Hi,

es ist zwar noch nicht so ganz sicher, ob ich am ersten Maiwochenende im Lande weile, aber das ist ja nur ein Grund und kein Hindernis :D

Ein FFB-Event wäre prima - ich werde mal ein bißchen brainstormen, wie man auf gut bayrisch sagt, ob mir da was einfällt! Spontane Ideen: Picknick? Ein öffentlicher Grillplatz (z. B. Germeringer See o. ä.)? Beachvolleyball für alle (z. B. an den Autobahnseen)?

Grüße
Julia
 
OP
K

Keselug

Geocacher
Hi,

ich hatte auch schon an den Germeringer See gedacht. Ich weiß zwar, das es dort Feuerstellen gibt, weiß aber nicht welche Regeln dort gelten.

Gruß
Keselug
 

junico

Geocacher
Hi,

explizit vom Germeringer See habe ich online auf die Schnelle nichts gefunden, aber generell dürften es die gleichen Regeln sein wie für die Münchner Seen:

http://tinyurl.com/y87ufff

Aber das läßt sich ja noch rauskriegen. Weiter fällt mir noch ein das Pucher Meer und der Olchinger See, an beiden darf man offensichtlich auch grillen, am Meer gibt es zwei ausgewiesene Grillplätze laut Internet.

Grüße
Julia
 
Also ist bin dafür! Germeringer See klingt klasse!!!
Helfe gerne, soweit es in meinen Kräften steht! [:D]

Wieso war bei der Anmeldung eigentlich mein Anmeldename zu lang??? :motz:

Viele Grüße
BavarianSearchKnights alias BavarianSuchDingens
 

center79

Geocacher
Ich wäre mit meinen Kids auch dabei. Ich könnte allerdings nur am Sonntag, den 02. Mai.

Würdes Du das Event ins Netz stellen Jörg?

Ich funk dann noch alle FFB´ler an, damit es keiner vergisst.
 

center79

Geocacher
Ich nochmal.

Mann kann seine Party am Germeringer See ganz offiziell anmelden:
"Antrag auf Genehmigung von Feiern am Germeringer See (Grillplatz)"

Das Formular gibts auf der Homepage der Stadt Germering:
http://www.germering.de/seiten/texte/See-Party.pdf

@BavarianSearchKnight:
Als alter Germeringer könntest Du die Sache vielleicht übernehmen!?
Nicht, dass wir zu spät drann sind.
 
Hallo Center, hallo Jörg,

ich kann gerne den Event anmelden und bei der Stadt den Antrag stellen. Allerdings bräuchte ich da von Jörg noch ein "GO". Schließlich hat er mit seiner 1000er Feier den Anfang für FBB-Events (oder zumindest nachdrücklich die Anregung) gegeben.

Als Datum würde ich auch den 2. Mai Vorschlagen. Am 1. Mai ist der "Tag der Arbeit" und da sind immer viele Veranstaltungen von Gewerkschaften undundund. Als Zeitpunkt würde ich den frühen Abend vorschlagen. So ab 16.30 Uhr. Dann kann man schon mal das Feier anschmeissen, und die Kinder können sich am Spielplatz und auf den Wiesen noch richtig austoben.

Grillkohle, Anzünder und eine Biergartengarnitur kann ich stellen ...

Jörg??? :D

Wann ist denn Anmeldeschluss für die Events?

Viele Grüße
Peter aka. BavarianIrgendwasDingens
 

HansaRostock

Geocacher
bis 2 Wochen vorher, sonst kanns Ärger geben und kommt auch die Kulanz des Reviewers an. Denkt dran, dass ihr die geforderten "Aufgaben" einhaltet, damit auch das "spezielle" 10-Jahres-Geocaching-Logo erscheint : )
 
Hallo Hansa-Rostock,

danke für die Info! Das mit den 2 Wochen vorher sollten wir hinkriegen. Wenn das Okay von der Gemeinde nicht rechtzeitig kommt, kann ich ja vorher noch in die Bürgermeistersprechstunde gehen, und den "Chef" persönlich einladen. Wenn er ein Freibier kriegt kommt er bestimmt - er ist von der CSU!

Die Auflagen sind ja eigentlich garnicht so wild. 10 "Attend" und ein Foto mit Koordinaten kriegen wir auf die Reihe :D ! Allerdings hat für meinereiner eine Anmeldung von Jörg Vorfahrt - helfen kann ich so oder so!

Viele Grüße
Peter
 

Windi

Geoguru
Wir Münchner hatten auch schon überlegt ob wir nicht auch am Germeringer See feiern.
Irgendwie gibt es in München nix wo man offiziell mit so vielen Leuten feiern darf.
Aber macht ihr ruhig dort, dann gibt es halt 2 Feiern.
 
Hallo Windi,

Ihr könnt natürlich auch gerne den München-Event am Germeringer See machen. Allerdings wird es an dem Grillplatz dann sicher sehr eng. Das Grillen ist an einem Platz mit 4 Grillstellen erlaubt. Der Platz selbst ist aber nicht sehr groß. Bei 120 Leuten könnte das problematisch werden, zumal dort am WE auch immer Jugendliche brutzeln. Allerdings habe ich ja irgendwo in dem anderen Thread gelesen, Ihr wolltet in ein Lokal oder an die Isar?

Auf jeden Fall wollen wir hier kein "Wettbewerb" zu einem Münchner Event sein. Ich denke mal Jörg sieht das so wie ich auch - der Münchner Stammtisch quillt mittlerweile über. Ist ja klar - je mehr Cacher umso mehr Eventgänger. So gesehen ist ein FFB-Event eher eine "Entlastungsaktion"! ;) Wenn wir einen FFB-Event machen sollte der auch Lkr. FFB heißen. Irgendwas mit Germering im Namen fände ich doof. Ich bin zwar hier aufgewachsen - aber wirklich happy bin ich mit der Germeringer Bauwut der letzten 20 Jahre nicht.
Also was nu? FFB-Event oder München-Grillen in der Diaspora? Wer meldet an? :D

Viele Grüße, Peter
 

Blazek

Geocacher
also ich würd's begrüßen, wenn das Münchner Event und das FFB Event an unterschiedlichen Tagen stattfinden würden - dann wird's mir des WE zumindest net langweilig ;-)
 

ikeableistift

Geomaster
Blazek schrieb:
also ich würd's begrüßen, wenn das Münchner Event und das FFB Event an unterschiedlichen Tagen stattfinden würden - dann wird's mir des WE zumindest net langweilig ;-)
Ich unterstütze diesen Antrag ebenfalls. Ich könnte mich zumindest nicht so genau entscheiden, wo ich dann lieber sein würde. ... Das macht nur Hickxi gerne, daß er auf zwei Dönerzeiten gleichzeitig tanzt ;)
 
Ich unterstütze diesen Antrag ebenfalls, wobei in Deutschland der 1 Mai als Veranstaltungstag wohl eher schwierig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allseits happy hunting
Peter
 
Am Germeringer See kann ich es mir lauschig vorstellen. Und mit einer übersichtlichen Gruppe kann man zur Not auch bei Dauerregen schnell irgendwohin ausweichen.
 
OP
K

Keselug

Geocacher
Das gibt mir nun schon mal einen kleinen Eindruck, in welche Richtung wir hier steuern. Grillen finde auch ich super und den Germeringer See als Location auch. Auch der Aussage vom Bayrischensuchdingsbums, das dies keine Konkurrenz zu München sein soll, sondern eher Entlastung, kann ich nur zustimmen.

Der Bayrischesuchdingenskirchen hat schon eine PM vom mir bekommen bezüglich Beantragung des Events.

Wer noch mehr Vorschläge hat, oder einfach nur seine Meinung zum Besten geben will der soll dies hier bitte tun.

Danke schon mal
Keselug
 
Oben