• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

13. Karlsruher GC-Stammtisch am 6. Januar 2008

Am 6. Januar 2008: Klassischer Stammtisch oder Outdoor-Event

• Klassischer Stammtisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Outdoor-Event

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fobrokel

Geocacher
Ein Stammtisch "ist eine Gruppe..., die sich regelmäßig in einem Gasthaus trifft...", zumindest laut Wikipedia. Der Karlsruher GC-Stammtisch am Sonntag, 6. Januar 2008 (Dreikönig) hat noch keinen Ausrichter, und mir kam eine Idee, die etwas anders als der klassische Stammtisch ist, weshalb ich sie hier zur Diskussion stellen möchte:

Was haltet Ihr von einem zünftigen Outdoor-Event "bei jedem Wetter", mit Würsten, Punsch, Rudelcachen... Eine gewisse Grundausstattung könnte ich beisteuern: Sonnen/Regensegel, Punschtopf, ein paar Sitzgelegenheiten. Auf Wunsch auch eine Wickel- und Wärmestube (Wohnwagen) und ein Aggregat für Licht oder Waffeleisen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es müsste halt jeder etwas mitbringen. Ein passender Ort sollte sich auch finden lassen: Grillplätze gibt's rund um Karlsruhe genug. Sagt mal, was Ihr davon haltet. Bei positivem Echo würde ich mich als Ausrichter zur Verfügung stellen, bei Ablehnung wäre ich auch nicht böse...

Bitte gebt Euer Feedback und stimmt ab, dann kann die Entscheidung bis zum nächsten Stammtisch fallen.

Danke und Gruß,
Fobrokel

BigAndiB

Geonewbie
Hallöchen,

Ich finde die IDEE im Grunde spitzenmäßig und würde im Falle eines Stattfindens sicher auch gern teilnemen, sicher könnte auch ich etwas dazu beisteuern Brennholz/Festzeltgarnituren etc.

NUR

Bin ja selbst nicht der konstanteste "Stammtischgänger" aber der Stammtisch hat doch schon irgendwie eine Tradition erlangt und finde das er so wie er besteht auch bleiben sollte.

Das Hardcoreoutdoorwinterevent könnte doch auch prima an einem anderen Termin Stattfinden, oder nicht? (Hey und so gibt´s noch ein Event mehr zu Loggen) :lol:

Ciao Andi

Schnueffler

Geoguru
@Fobi
Coole Idee. Mach mal. Ich habe eh geplant an dem Event wieder dabei zu sein. Terminlich passt das ja optimal für so ein Wintergrillen. Ich würde auch den Grill mitbringen. Und nen Gasheitzer sollte sich auch auftreiben lassen. Ne Gasflasche ebenfalls.

Fobrokel schrieb:
Der Karlsruher GC-Stammtisch am Sonntag, 6. Januar 2008 (Dreikönig) ...l

Bitte - ein Grillevent am Sonntag ? Du meinst sicherlich Samstag. Für diesen und den Fall, dass man mit der eigenen Wärmestube bis vor Ort gelangen kann, könnte ich mir sehr gut vorstellen, auch vorbeizukommen.

Vielleicht könnt Ihr es ja auch im Kurpfalzforum bekannt machen, wenn es soweit ist.

Gruß

Michael

Also ich bin für Outdoor-Events immer zu haben (wenn ichs Terminlich hinkriege). Ist mir auf jeden Fall lieber als in einer Kneipe zu sitzen.
@Fobrokel
Wenn es an Equipment fehlt kann ich einiges beisteuern und helfe auch gerne mit bei der Orga.

OP
F

Fobrokel

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
...wir legen unsere Events auf sinnvolle Wochentage.
Unser Feuer brennt nicht nur samstags. - Der Karlsruher GC-Stammtisch findet alle 50 Tage statt, damit der Wochentag rotiert. Das nächste Event (an einem Samstag) ist vergeben, Dreikönig (Sonntag) ist noch frei. Das sind Randbedingungen und ist - zumindest in diesem Fred - nicht diskutierbar. Seine Meinung dazu zu äußern steht jedem frei (Kurpfälzer eingeschlossen), ist hier aber off-limits und off-topic. :)

Fobrokel

S.T.George

Geocacher
So etwas ähnliches hattest du ja schon einmal Anfang 2006 organisiert und das war Klasse. ;-)
Wenn es sich irgendwie machen läßt bin ich dabei.

Tschau

S.T.George

CacheBurger

Geocacher
Mir fehlt da in der Abstimmung noch eine Möglichkeit.

Ich bin eigentlich für einen ganz normalen Stammtisch am 6.1. und einen zusätzlichen Outdoor-Grillevent :)

Sollte ja eigentlich mit 50 Tagen Abstand möglich sein einen passenden Termin zu finden :wink: Und so ein Outdoor-Event hat halt mit einem Stammtisch eigentlich wenig zu tun.

CachingCarl

Geocacher
Ich mag die Outdoor Events, auch gerade im Winter und besonders, wenn's schön winterlich ist, mit Eis, Schnee, Yetis und so.
Das widerspricht meines Erachtens auch nicht dem Stammtischgedanken.
Der Neujahrsevent hat mir damals sehr gut gefallen.

Ein Event mit etwas höherem Difficulty-/Terrain-Rating wäre eigentlich überfällig. Aber wie ich schnitzel_de kenne, ist spätestens beim Februar Stammtisch diesbezüglich was geboten :D

Ciao
CachingCarl

CachingCarl

Geocacher
CacheBurger schrieb:
Ich bin eigentlich für einen ganz normalen Stammtisch am 6.1. und einen zusätzlichen Outdoor-Grillevent :)

Auch keine schlechte Idee. Machen wir doch gleich einen richtigen Multi-Event-Cache draus:

Morgens: Frühschoppen-Event in einer Kneipe
Mittag: Outdoor-Grill-Event auf der Grillhütte
Nachmittag: Kaffeeplausch-Event im Café
Abends: Offizieller Stammtisch in einer Brauerei
Nachts: Fackel-Nacht-Event im Wald mit anschließendem Rudelcachen

:D

Ciao
CachingCarl

PS: Uff, zwei Forumsbeiträge kurz hintereinander. Das muß jetzt aber wieder für ein Jahr reichen.

Zappo

Geoguru
Outdoor natürlich...Equipment kann ich auch besorgen...Biertische, Planen großer Gastro-Gasgrill u.ä.

Gruß

Zappo

panisa

Geocacher
Natürlich ein Outdoor Event.

Den Neujahrsevent am Höheforst von Dir fanden wir auch Klasse.
Wir sind auf jeden Fall dabei. Müssen dann halt den Geburtstag von PaddyCool (02.01.08 8) am Samstag und nicht erst am Sonntag feiern.

Greetz PANISA und PaddyCool

OP
F

Fobrokel

Geocacher
CachingCarl schrieb:
Machen wir doch gleich einen richtigen Multi-Event-Cache draus...
Jau, wir sollten das mal zusammen in Angriff nehmen, unter Einbeziehung der freundlichen Angebote zur Unterstützung. Da haben dann sogar die Statistikcacher etwas davon: 5 Events an einem Tag! Gibt's eigentlich so etwas wie ein Micro-Event? Das erfinden wir einfach...!

Die Umfrage läuft noch ein paar Tage, aber mir scheint, dass sich keine überwältigende Mehrheit für meine Idee erwärmen kann. Ich bin geneigt, den Stammtisch nicht aus den liebgewonnenen Bahnen zu reißen, sondern separat ein Winter- oder Multi-Event (s.o.) anzubieten. Mal sehen...

Schreibt noch fleißig, ich mache dann demnächst den Sack zu.

Fobrokel

Team KRHake

Geonewbie
Hallo!
Aus ganz persönlichen Gründen: JA zum OutdoorEvent am StammtischTermin:
Da haben beide KRHaken frei, sind in Karlsruhe und wären sicher dabei.
Bei unserem Glück mit den Eventterminen kommt das einem kleinen Lottogewinn gleich :?
Und der Neujahrsevent hat sooo viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße,
Jana

OP
F

Fobrokel

Geocacher
Rund 25% sind für das Tradi-Event, 75% für eine Outdoor-Alternative. Besonders habe ich mich über den Zuspruch gefreut, an mein Neujahrsevent 2006 anzuknüpfen. Ich habe mich dennoch entschlossen, ein solches Event nicht im Rahmen der Stammtischserie durchzuführen; jeder vierte, der hier seine Stimme abgegeben hat, wäre damit nicht zufrieden, und diese Quote ist mir zu hoch.

Die Idee eines Outdoor-Events werde ich jedoch nicht völlig fallenlassen. Ich denke mir mal was aus; ob's noch diesen Winter klappt, wird sich zeigen. Lasst Euch überraschen! Danke auch für die Angebote zur organisatorischen Unterstützung - ich werde darauf zurückkommen.

Fobrokel

Oben