• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

150€ fürn arsch...scheiß mapsauce

BerlinerKindl

Geocacher
naja hab alles vorschrifts mässig installiert und wat ist, ich bekomm ne fehler meldung und den freundlichen hinweis,das bei der installation von Mapsauce,ein fehler aufgetreten ist und ich es noch mal installieren soll, nun nach dem 5ten mal neuinstalliert glaub ich da nicht mehr dran :evil:

OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
ich hab jetzet von Garmin ne mail bekommen wie das Problem zu beheben ist:

Hallo,

bitte folgen Sie dieser Anleitung:

Wichtig – Der Eingriff in die Programm-Registrierung kann Folgen auf die Funktion der installierten Programme haben und empfiehlt sich nur für den erfahrenen Benutzer. Schließen Sie bitte vor Schritt 4 Ihre Anti-Viren/Firewall Software und prüfen Sie, ob Sie über volle Installations-Rechte verfügen (Administrator Modus)

1. Deinstallieren Sie bitte MapSource über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern oder entfernen

2. (Win 98/ME/200/XP) Gehen Sie bitte in den „Registry Editor“ (Start -> Ausführen -> "regedit" OK) und löschen die Garmin Keys, unter Software sowohl bei HKEY Current Users, als auch bei HKEY Local Machine

3. Fahren Sie den Computer runter und schalten diesen erst nach ca. 30 Sek. wieder ein

4. Neuinstallation von MapSource in einem neuen Verzeichnis (z.B.: c:\mapsource)

5. Wiederholen Sie Schritt 3

6. Installieren Sie das aktuelle MapSource Update (http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp)

7. Wiederholen Sie Schritt 3

8. Starten Sie MapSource

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Loy
Technischer Support und Kundenberatung

Garmin Deutschland GmbH
Lochhamer Schlag 5a
82166 Gräfelfing

Tel. +49-89-85 83 64-880
Fax. +49-89-85 83 64-44

http://www.garmin.de

Geschäftsführer:
Dr. Axel Därr, Susanne Crefeld, Dr. Robert Meyer, Andrew Etkind Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287

P.S. Bitte nutzen Sie ab sofort die Möglichkeit zur komfortablen Kontaktaufnahme unter http://www.garmin.de/support

das meinen die nicht ernst oder?die treibeb schwerze mit mir oder

BerlinerKindl schrieb:
das meinen die nicht ernst oder?die treibeb schwerze mit mir oder
Kaputte Registry-Einträge kommen bei MapSource Installationen schon mal vor. Das Deinstallieren löscht diese Einträge nicht, also lautet die Antwort auf deine Frage: Ja, das meinen die ernst.

OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
naja ich muss jetzte zur arbeit,probier das nacher mal aus,nein ich glaube das die das ernst meinen,aber im ersten moment musste icbh lachen :D

Na, wenn er wirklich mapsauce gekauft hat, wundert's mich nicht.

Vielleicht sollte er sie nicht installieren sondern besser über den Sonntagsbraten kippen. Ein paar Spätzle oder Knödel dazu ...

Das beruhigt ungemein und dann klappt's meist auch mit der Installation.

Viele Grüße
Onkelchen

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ca. 30 sekunden warten und dann hochfahren...
sehr gut! :lol: :lol: :lol:

mfg M.B.

A

Anonymous

Guest
Die Mapsource wird auch schon mal zerschossen, wenn man irgendwelche Topos :wink: versucht zu installieren und die Pfadangaben in der .reg-Datei nicht stimmen.
Halb so wild, bei Win XP gibt es doch die Systemwiederherstellung in START-PROGRAMME-ZUBEHÖR-SYSTEMPROGRAMME. Stelle dort einen früheren Zeitpunkt wieder her und installiere dann neu. Viel Erfolg !

freeday

Geocacher
Ich kenne einen Virus der erledigt Schritt 3 automatisch bis ans Lebensende des Computers.
Hoffe daß er nicht von den Garmins entwickelt wurde, um MS startbar zu machen. :D

Installier mal das neueste Mapsource drüber - es gibt Leute da hat das geholfen ohne die Registry zu verbiegen.

Kabeljoh

Geocacher
Kenn ich :?

Die Org. Topo V 1 wollte sich nicht installieren lassen, mußte halt die andere her :twisted:
Und so wie Garmin die Topo V2 abgesichert hat... gibt das bestimmt auch noch das ein oder andere Problem.
Zum Glück konnte ich das auf einem frischem Windoofs ohne Stress aufspielen :shock: :shock:

Oben