• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

161m Regel, wie genau muss die eingehalten werden?

radioscout

Geoking
matzel82 schrieb:
Oder mit Böswilliger Absicht um die Abstandsregel zu umgehen.
Wenn SoaM als QtA gelistet werden, könnte das ein Grund sein.
Aber auch, wenn QtA als SoaM gelistet werden? Das könnte außer aus Unkenntnis noch gemacht werden, um eine Location zu blockieren.

torama

Geocacher
Ich finde dieses Eingeschleime bei den Reviewer richtig scheußlich. Und wie dann evtl. so gönnerhaft eine Ausnahme gemacht wird. So elitäre Mischpoke, da bin ich streng und hier mal wieder der gute Reviewer-Onkel.
Ich glaube diese Guidelinereiterei ist so was von schlimm in Deutschland. Die Skandinavier interessieren die amerikanischen Vorschriften einen feuchten Kehrricht.
Der Spaß geht doch flöten. Sind es nun 3 oder 5 Meter die dicht am Weg sind? Oh 155 Meter sind aber nicht 161 Meter. Mal eine Ausnahme machen? Nö... Und wenn dann VORHER mal kleinlaut auf allen Vieren angekrochen kommen...
Oh, ich habe mal deinen Cache gemacht, aber du hast mich ja so betrogen...
Das ist eben die Kehrseite der elitären Gesellschaft.
Das musste ich mal loswerden. Weg mit dieser Abstandsregel, das klärt der Markt allein. Und WENN? Was solls, hast eben durch Zufall ne Dose gefunden, ist doch kein Weltuntergang. Kann sowieso immer passieren.

Oben