• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1882: Fehler nach API Cache neuladen

Homer-S

Geomaster
Folgendes hab ich gemacht, Fehler ist reproduzierbar:

ACB gestartet, Cache mittels API geupdatet
auf Quickbutton Logs geklickt
und dann überlagert es die aktuelle Ansicht mit der Cache-Beschreibung, egal welchen Button man unten drückt es bleibt überlagert

Anhänge

• Screenshot_2013-10-14-22-34-10.png
    Screenshot_2013-10-14-22-34-10.png
    165,9 KB · Aufrufe: 429

Longri

Geoguru
Ich habe das jetzt versucht nachzustellen, konnte es aber nicht.
Meine Vorgehensweise:
ACB=Start
Klick=> Description Button
Klick=> Description Button
Klick=> Cache neu laden Api
Klick=>QuickButton showLogs

Alles in Ordnung.
Hast Du zwischendurch noch etwas anderes gemacht?

Longri

Geoguru
Kann ich leider auch damit nicht nach stellen.

Vielleicht habe ich hier den Fehler aber auch unbewusst behoben, da ich einen Fehler behoben habe, der das Eventuell verursacht haben könnte.

Heute Abend lade ich diese Version hoch, dann würde ich Dich bitten dies noch einmal zu überprüfen!

Gruß Andre

OP
H

Homer-S

Geomaster
Habe gerade die1884 getestet. Gleiches vorgehen, keine Auffälligkeit mehr. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Longri

Geoguru
Super, wenn doch alle Bug's sich von selbst erledigen würden, dann wäre mein Leben deutlich ruhiger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

KoiMuggele

Geocacher
Komisch, unter der 1884 habe ich jetzt genau das unten beschriebene Verhalten:

Cache auswählen
Cache via API updaten
Logs anzeigen (über Wischgeste)

Kurz werden die Logs angezeigt, dann wird die Ansicht aber durch die Beschreibung überlagert.

Anbei mal der CatLog-Ausschnitt, vielleicht hilft es ja...
Ich habe folgenden Eintrag in Verdacht:
D/PhoneWindow(4534): couldn't save which view has focus because the focused view com.badlogic.gdx.backends.android.surfaceview.GLSurfaceView20@4067e768 has no id.

Anhänge

• 2013-10-25-00-28-28.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 6
OP
H

Homer-S

Geomaster
ich auch wieder, hab es im Tracker wieder aktiviert ...
komisch ist das schon und ich bin froh, dass es auch bei anderen auftritt :)

Longri

Geoguru
Da habe ich doch glatt eine Idee dazu und schreib die hier mal als mein Notizblog rein.

Wenn der Cache neu geladen wird, werden hier eventuell die images der Beschreibung nachgeladen.
Damit der User aber die Beschreibung gleich sehen kann, passiert dies im Hintergrund.
Wenn das laden dann fertig ist, wird die Beschreibungsseite Aktualisiert.

Wenn man jetzt wehrend des Downloads die View wechselt, wird der Download nicht abgebrochen und bei der Fertigmeldung wird die Beschreibungsseite Aktualisiert und damit wieder eingeblendet.
Und genau das sollte nicht passieren.

OP
H

Homer-S

Geomaster
Hm ... solange der Cache aktualisiert wird, kann ich doch eigentlich gar nix machen, oder geht der Update weiter nach dem das Interface wieder freigegeben wurde?

Oben