• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2-3 fragen zu tb´s

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

einer meiner tb´s wurde samt c. geklaut, jetzt möchte ich unter der gleichen nr. einen neune tb auf die reise schicken.

hat jemand schon mal so einen plakette selber nachgefertigt?
wo bekomme ich das benötigte material her?
die copy-plakette würde ich gerne behalten!

schaut euch mal diesen tb an:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=269247

die alte mission ist noch zu sehen, wie kriegt man das hin?

mfg

alex

Bidone

Geowizard
Bei mir wurde auch einer gemuggelt. Ich habe einen Alustreifen genommen und mit Schlagzahlen den Code & TRAVELBUG eingestanzt.
Sieht zwar nicht original aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Gruß Bidone.

Bei mir hat ein Cacher eine Coin seit 3 Monate... :evil: Da weiß ich auch nicht was ich machen soll. Leider reagiert er nicht auf Mails und cacht auch nicht. Er schaut zwar ab und zu bei GC rein ist aber nicht aktiv.

DL3BZZ

Geoguru
Bidone schrieb:
...
Bei mir hat ein Cacher eine Coin seit 3 Monate... :evil: Da weiß ich auch nicht was ich machen soll. Leider reagiert er nicht auf Mails und cacht auch nicht. Er schaut zwar ab und zu bei GC rein ist aber nicht aktiv.

Das hatte ich mit einem TB auch, hat nicht reagiert :twisted: .
Habe dann den TB auf unbekannten Ort gesetzt.
Tipp: Vlt. kennt jemand aus seiner Nähe den Cacher, o. den Coin mal im Forum hier unter "Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe" bekannt geben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bidone

Geowizard
Ich wollte noch warten bis er mal wieder einen Cache sucht, wenn er ihn dann nicht ablegt auf den Pranger setzen.
Sowas finde ich *******!!!
Wenn ich weiß, dass ich demnächst nicht cachen gehe lasse ich den TB im Cache.
Ein anderer TB ist auf Usedom gemuggelt worden. Das waren Kinder. Naja das ist eben was anderes.
Eine weitere Coin ist auch auf Usedom verschollen. Da hat der Cacher anscheinend einen Fehler beim ablegen gemacht.
3 Verluste in zwei Wochen. Ich setze erstmal keine TBS und Coins mehr aus.

Gruß Bidone

A

Anonymous

Guest
Einige laminieren die Nr. des TB auch ein und hängen sie dann als Ersatz an den Gegenstand ihrer TB-Träume...

OP
arbalo

arbalo

Geomaster
noch´ne frage:

ich werde den tb jetzt mit mit der copyplakette auf die reise schicken.

ich logge ihn bei mir ein mit "grabbed from somewhere else"
bringe ihn in einen c. in der nähe ein ( köln ).

werden dann die km vom letzten c. ( in norwegen ) bis nach köln mit gerechnet?

Oben