• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Anmerkungen zur Useability

alaric11

Geocacher
Hallo liebes Cachewolf Team,

zuerst einmal vielen Dank dafür daß ihr kostenfrei so ein super praktisches Tool entwickelt habt und es weiter am Laufen haltet.

Seit ich "paying member" bei GC bin benutze ich es recht intensiv.

In letzter Zeit sind mir dabei 2 Dinge ein wenig störend aufgefallen:

Zum einen ist die Schriftart im Reiter "Beschreibung" z.B. bei Fett oder kursiv bei meiner Auflösung (240x320) und dem voreingestellten kleinen Font einfach nicht mehr lesbar. Kann man die ändern?

Das andere ist, daß bei einem Wechsel von irgendwoher (z.B. Solver) auf "Beschreibung" immer ganz nach oben positioniert wird. Insbesondere bei langen Cachebeschreibungen, bei denen man viel mit Cut&Paste aus der Beschreibung in den Solver kopieren möchte ist das ziemlich nervig.

Wär schön wenn Ihr das auf die "Feature Requestliste" mit aufnehmen könntet.

Zum Abschluss noch: Das hier ist nur als konstruktiver Verbesserungsvorschlag zu sehen. Ich finde den Cachewolf super und kann ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ciao,

Alaric11

Bilbowolf

Geowizard
Das andere ist, daß bei einem Wechsel von irgendwoher (z.B. Solver) auf "Beschreibung" immer ganz nach oben positioniert wird. Insbesondere bei langen Cachebeschreibungen, bei denen man viel mit Cut&Paste aus der Beschreibung in den Solver kopieren möchte ist das ziemlich nervig.

Ja! Nervt mich auch. Habe ich als bug aufgenommen.

Das mit der Schriftart... du meinst in der Cachebeschreibung selbst?

-------------------
Im übrigen ist diese Art von Feedback genau das was wir brauchen, danke!
------------------
Ich bin beim surfen auf so Kommentare aufmerksam geworden, wie "könnte man YagCU und CacheWolf verheiraten, dann hätte man das ultimative tool".
Leider habe ich keine Ahnung was damit wirklich gemeint ist :( , da ich YagCU nie im Betrieb hatte.

Wir (das CW - Team) würden natürlich gerne das ultimative Tool bereitstellen, kann aber jemand Bezug nehmen a.o. Kommentar und vielleicht erläutern was damit gemeint sein könnte?

Kalli

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Ja! Nervt mich auch.

Dito, insbesondere bei Caches, wo erst mal eine ellenlange Beschreibung kommt (die Geschichte der Kirche xxx bis ins frühe Mittelalter), bevor man zu den Fragen kommt.

Bitte nicht falsch verstehen, der Owner hat sich da durchaus Mühe gegeben um etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, aber beim eigentlichen paperless Cachen stört's.

schmitty

Geocacher
Kalli schrieb:
Bilbowolf schrieb:
Ja! Nervt mich auch.

Dito, insbesondere bei Caches, wo erst mal eine ellenlange Beschreibung kommt (die Geschichte der Kirche xxx bis ins frühe Mittelalter), bevor man zu den Fragen kommt.

Bitte nicht falsch verstehen, der Owner hat sich da durchaus Mühe gegeben um etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, aber beim eigentlichen paperless Cachen stört's.

genau!, ein Link hätte es auch getan....

OP
alaric11

alaric11

Geocacher
Das mit der Schriftart... du meinst in der Cachebeschreibung selbst?
Genau das meine ich, ja.
Kann man die irgendwo ändern?
Denn die fett oder kursiv geschriebenen Teile kann ich auf meinem Gerät so gut wie nicht lesen.

Cheers,

Alaric11

Bilbowolf

Geowizard
Alles klar... ich nehme das mal als Feature Request auf. Ich habe noch keine Ahnung, ob man da was ändern kann, ich weis allerdings wo ich fragen werde :)

Kalli

Geowizard
Habe gerade mal einen Test mit meiner Entwicklerversion gemacht:Beispiel
Funktioniert also schon mal im Prinzip, benutzt habe ich folgendes: Font("Verdana", Font.BOLD, 20).

Ich werde es mal als Featurerequest mit aufnehmen, da man es zur Zeit noch nicht ändern kann.

edit: Bilbowolf war schneller (jetzt kann er ja mich fragen :D )

Oben