• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Benutzer bei Geolog möglich?

teutatis

Geonewbie
Hallo,

ist es möglich, dass ich 2 GC-Benutzer mit Geolog aktualisiere?
Ohne das Profil jedesmal anzupassen?
Danke

A

Anonymous

Guest
teutatis schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
aber...
... gibt es keinen anderen Weg?
Wieso? Wenn zwei Leute einen Rechner benutzen, dann sollte doch auch jeder sein eigenes Benutzerprofil haben, und da kann doch jeder geolog für sich benutzen.

A

Anonymous

Guest
teutatis schrieb:
Sollte für meinen Kleinen sein...

Ich dachte, es geht vielleicht etwas eleganter :)
Dann lege ein Profil an und gib den Configdateien hinterher einen Namenszusatz, bspw. _junior. Dann legst Du wieder ein Profil an und gibst den Dateien den Zusatz _senior.

Nun brauchst Du für jeden ein ein Script, das zuerst den jeweils richtigen Zusatz entfernt, geolog/ocprop laufen lässt und hinterher wieder Zusatz ranschreibt. Fertig.

moenk

Administrator
Teammitglied
Eleganter als Benutzer sauber durch Konten zu trennen geht ja nicht. Der Kleine wird auch mal groß und will dann eh sein eigenes Konto haben, da kannste schon mal jetzt mit anfangen.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Eleganter als Benutzer sauber durch Konten zu trennen geht ja nicht.
Genau! Und obendrein hat man ja sowieso schon zwei Konten auf dem Rechner (Admin/Benutzer auf der Windose, root/user bei echten Betriebssystemen), da macht ein drittes für den Junior keine Arbeit. Es verschafft allen Beteiligten eher etwas mehr Privatsphäre.

Oben