• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Datenbanken mit unterschiedlicher Anzahl sind identisch

Schnueffler

Geoguru
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler in meiner Found-Datenbank. Dort fehlt mir ein Cache. Ich habe also in der Datenbank immer einen Cache weniger drin stehen, als bei gc.com

Nun habe ich mir das MyFindsQuery bestellt und in eine neue Datenbank importiert. Dort passt die Anzahl der Caches auch. Vergleiche ich nun diese neue Datenbank mit meiner gefunden-Datenbank, so sind diese auch angeblich identisch, auch wenn in der gefunden-DB in der Zusammenfassung unten rechts nur 3279 Caches stehen (also einer weniger als ich gefunden habe).

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie ich diesen einen fehlenden Cache finden kann? Ich möchte auch nicht einfach meine gefunden-DB löschen und alle Daten wegwerfen, denn in der DB sind auch korrigierte Koordinaten und UserNotes enthalten, die ich weiterhin brauche.
 

xtb

Geomaster
Ich wuerde ja tippen, Du hast einen Cache doppelt geloggt.

Geh mal auf -> Set Filter, Other

Dort filtere nach: "My Found Count" -> Greater than or equal to -> 2

Der Cache der über bleibt wäre der Schuldige ;)
 

Astartus

Geowizard
Wie hast du die beiden Datenbanken verglichen? Mit dem CompareDB Makro?
Hast du auch nach Caches mit Doppellogs gesucht?

Ansonsten, wenn du die durch die aktuelle MyFinds PQ gefüllte DB nimmst, und alle einträge in deine ursprüngliche Found DB kopierst oder movest sollte der fehlende Cache mindestens mitkopiert werden, ohne die UserNotes und Corrected Coordinates in der alten Datenbank zu überschreiben.

Das ganze kannst du in beide Richtungen machen, indem du z.B. "If Waypoint already exists" auf "ignore" oder besser "Flag" setzt. Der nicht geflaggte Cache müsste dann der fehlende sein.
 
Oben