• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Email-Adressen für Benachrichtigung

familiev

Geocacher
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit bei Geocaching.com sich die neuen Caches in seinem Umfeld auf 2 Email-Adressen schicken zu lassen. Wir haben eine Email-Adresse zu Hause und eine auf dem Handy. Wenn wir unterwegs sind,fänden wir es halt schön eine Benachrichtigung auch aufs Handy zu bekommen.

Könnte funktionieren.
Du kannst aber auch im PC-Postfach eine Weiterleitung mit entsprechenden Regelungen an deine Handy-Adresse senden lassen.

Eastpak1984

Geoguru
Natürlich geht das - u. A. Deshalb kann man ja verschiedene Email Adressen angeben.
Ist doch aber auch ausreichend gut ausgeschildert... Wo hängt ihr?

Mille1404

Geowizard
Hi,

das geht nicht mit einer einzelnen Notify.
Dort kannst du nur eine Adresse angeben.

Du kannst aber eine weitere Mail Adresse in deinem Profil hinterlegen und dir einfach eine 2. Notify erstellen, die du dann an die Adresse von deinem Handy schickst.
Schon ist das Problem gelöst ;)

Viel Erfolg!

wolkenreich

Geomaster
Ich habe das so gelöst:

1. die zweite Email Adresse registriert: http://www.geocaching.com/account/ManageEmailAddresses.aspx

2. eine zweite (oder dritte oder vierte .. bis zu 50) Notifiy eingerichtet, bei der Du dann die zweite Email Adresse als Empfänger angibst: http://www.geocaching.com/notify/default.aspx

Alternativ könntest Du beim bisher einzigen Empfänger einen Filter anlegen: "Alle Mails in deren Betreff "published" vorkommt > Weiterleiten an Deine zweite Adresse"

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab folgende Lösung für mich praktikabel gefunden.

Alle E-Mail-Konten habe ich mit meinen Google-Konto verbunden. Im Handy habe ich ebenfalls die Google-E-Mail-App. PC zuhause, PC in der Arbeit und mein Handy zeigen somit immer den gleichen Stand da sie sich synchronisieren.

Gruß Robert

D3S3RT

Geocacher
Wieso nicht einfach per IMAP ? dann hast du auf allen Endgeräten den gleichen Stand der Mails, da alles auf dem Mail-Anbieter-Server verbleibt und Änderungen global für alle Endgeräte übernommen werden.
Googlemail unterstützt dieses natürlich auch.

Duffy77

Geocacher
Börkumer schrieb:
pl1lkm schrieb:
Alle E-Mail-Konten habe ich mit meinen Google-Konto verbunden.
Macht das heute noch jemand anders? Eine Mailadresse als Zentrale Schnittstelle nutzen und alle anderen per SMTP/POP3 bedienen.
Ja, alle Email Adressen per imap einbinden. Da muss ich nix zusammenführen und es ist je nach Ansicht zusammen oder getrennt :)

Oben