• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Events an einem Tag

A

Anonymous

Guest
Dieses Event wurde jetzt vom Reviewer disabled, weil am gleichen Tag in der Nähe noch ein Event stattfindet: http://coord.info/GC2GGC1

Wo steht das eigentlich, dass das nicht geht? Ich konnte nichts dazu finden. Im Gegenteil, bei Reviewer.info findet man das hier:
Zu einem Geocaching-Event mit mehreren Programmpunkten, z. B. einem ganzen Wochenende mit Geocoin-Tauschbörse, Seminar und Mitbring- Abendessen, können mehrere Event-Listings eingereicht werden, sofern sie eigenständig sind und die Richtlinien erfüllen.
Nun ist das zwar kein Event über ein ganzes Wochenende, aber es sind zwei von unterschiedlichen Owner, also unabhängig.

Gibts da irgendwo noch weitere Richtlinien? So sieht es ziemlich willkürlich aus.

steingesicht

Geoguru
Frag doch bitte den betreffenden Reviewer - hier kann über die Beweggründe nur spekuliert.
Eventuell besteht hier der Verdacht, das es sich um ein Event mit zwei Listings handelt.

argus1972

Geowizard
Zitet aus der Note:
2 Events am gleichen Tag am gleichen Ort. Wozu?
(Fettung durch mich)
Vermutlich wurde die 161m-Regel nicht eingehalten. :D

Mir kommt das auch sehr seltsam vor und es liegt der Verdacht nahe, dass hier wichtige Icons "zum Dumpingpreis" verteilt werden sollen. :roll:
Ernsthaft: Wozu soll das gut sein, zeitgleich 2 Events an der gleichen Stelle durchzuführen? :???: Weil es geht?
Geht aber anscheinend nicht! :p

neirolf

Geowizard
Die Frage ist doch hier: Warum müssen es zwei Event am nachezu gleichen Ort zur gleichen Zeit sein. Hier reicht doch auch eins. Sonst fängt bald jeder an das Essen, das Quatschen, das Coins und TBs tauschen, etc. jeweils als ein eigenständiges Event zu melden. Das ist doch nicht Sinn der Sache....

argus1972

Geowizard
neirolf schrieb:
Absolut! Bei den erstaunlich vielen gelisteten Veranstaltungen, Stammtischen und Events, deren Anzahl sich mehr und mehr der der Dosen nähert, frage ich mich ohnehin so langsam, ob es bei unserem Hobby überhaupt noch um Dosensuchen oder eher um reine Geselligkeit geht. :roll:

OP
A

Anonymous

Guest
Das frage ich mich schon lange. Die meisten Events landen mittlerweile auf meiner Ignorelist.

robbi_kl

Geowizard
Vielleicht wurde das eine Event disabled, weil im Listing verbotenerweise das hessische Landeswappen gezeigt wird? ;)

UF aus LD

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Vielleicht wurde das eine Event disabled, weil im Listing verbotenerweise das hessische Landeswappen gezeigt wird? ;)

Der Reviewer hat doch geschrieben, warum!

Stopp! Hier gibt es Klärungsbedarf!

2 Events am gleichen Tag am gleichen Ort. Wozu?
Ich möchte den Owner bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzten. Bis dahin bleibt das Listing disabled und für weitere Logeinträge gesperrt!

Vielen Dank für Euer Verständnis
stash-lab
siehe Fettung von mir

Warum machst du dann eine neue Spekulations-Seite auf?

movie_fan

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
[...]
Nun ist das zwar kein Event über ein ganzes Wochenende, aber es sind zwei von unterschiedlichen Owner, also unabhängig.

Gibts da irgendwo noch weitere Richtlinien? So sieht es ziemlich willkürlich aus.

Naja wenn das jetzt 2 oder wegen mir auch 10 verschiedene Owner sind, das ist mitlerweile egal..

Du kannst wohl ne Region erfolgreich lamlegen, was events angeht, indem du einfach mal nen Schuwng reinstellst und dann bekommste noch zu lesen, ihr sollt euch absprechen und für alles weitere wird von reviewerseiet aus geschwiegen und apeals sagt nur, die reviewer haben schon recht...

willkommen bei der willkür von gc.com.. :)
dank der ultra schwammigen guidlines lässt das viiiiiiiiiiel spielraum und auf konkrete aussagen lässt sich leider niemand ein...

OP
A

Anonymous

Guest
Meine Ausgangsfrage war: "Wo steht das eigentlich, dass das nicht geht?". Einzig und alleine darum ging es. Rauszufinden ob das irgendwo in den Guidelines oder sonstwo steht. Ob mehrere Events in einem Ort am gleichen Tag Sinn machen war nicht meine Frage.

@Movie_fan: Genau das war der Grund hier mal so eine Frage zu posten. Ok, ich hätte wissen müssen, dass hier keine sinnvollen Antworten kommen. Alles doch Geschmackssache!

Ich erinnere mich mal an einen Event vor kurzer Zeit nicht weit von hier. Nein, an zwei! Im gleichen Lokal. Das eine bis 22:00 Uhr und das nächste ab 22:00 Uhr. Es scheint in der Tat einiges an Spielraum zu geben!

moenk

Administrator
Teammitglied
bazzanowitz schrieb:
Meine Ausgangsfrage war: "Wo steht das eigentlich, dass das nicht geht?". Einzig und alleine darum ging es. Rauszufinden ob das irgendwo in den Guidelines steht. Ob mehrere Events in einem Ort am gleichen Tag Sinn machen war nicht meine Frage.
Offensichtlich steht das nicht drin. Das muss es aber auch nicht, das sind die Interpretationen der Schiedsrichter. Sowas können die machen und mir fallen auch weitere Beispiele ein. Und nun gibt es offensichtlich ein neues DIng in dieser Richtung.

movie_fan

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
[...]
Ich erinnere mich mal an einen Event vor kurzer Zeit nicht weit von hier. Nein, an zwei! Im gleichen Lokal. Das eine bis 22:00 Uhr und das nächste ab 22:00 Uhr. Es scheint in der Tat einiges an Spielraum zu geben!

is schon klar...
aber mitlerweile kann man bequem mit nem event in frankfurt für diesen tag mindestens frankfurt, eschborn und bad vilbel "sperren"
Wir können das ja mal bei ner Currywurst ausdiskutieren ;)

OP
A

Anonymous

Guest
Dazu haben wir demnächst ausgiebig Zeit :lachtot:

@Mod: Kann zu.

robbi_kl

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Warum machst du dann eine neue Spekulations-Seite auf?
Ich habe vor allem eine neue Scherz-Seite aufgemacht. Die Erkennbarkeits-Seite war nicht zuletzt durch die Smiley-Seite gegeben. Ich dachte eigentlich, dass das überall auf der Leser-Seite verstanden wird.

Oben