• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Fragen zu ACB mit Huawei Ideos X3

findnixmehr

Geocacher
Hallo,
zuerst muß ich mal ein Lob an das Entwicklerteam und die Tester richten!
ACB ist ne tolle App und mit anderen nicht vergleichbar. Danke für euren Einsatz!
Meine derzeit genutzte Version ist die 0.5.1216
Ich habe 2 Dinge auf meinem Ideos X3 festgestellt:
a: Wenn ich die App beendet habe, sehe ich in der Kopfzeile des Smartphones immer noch das Logo von ACB (Cachebox is running)
b: Die Schriftart der Buttons unter "Einstellungen" (Sprache, Login-Einstellungen etc.) sieht irgendwie verwischt und undeutlich aus.
Ist es evtl. das Design oder kann mein X3 die Schrift nicht besser darstellen?

Noch eine Anmerkung: Fotografieren und abspeichern der Bilder geht einwandfrei innerhalb ACB.

Longri

Geoguru
A:
Wenn Du ACB nicht explizit über Beenden geschlossen hast, dann läuft es noch und verbraucht auch Akku. Beenden findest Du auf dem rechten Button.

B:
Leider gibt es ein paar Render Probleme auf kleinen Displays. Das liegt an der Verwendung von openGL.

Wir hoffen aber hier langfristig eine Lösung zu finden.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Danke Longri für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich in Geduld üben und warten, was da noch so alles kommt.

Teleskopix

Geowizard
Zu den Schriften http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=66619
du kannst letztendlich jede Microsoft - TTF verwenden,
die Schrift liegt unter Cachebox/Skins/small
Man löscht die DriodSans-Bold.ttf oder umbennen in abc.ttfx und kopiert seine Lieblingsschrift in das Verzeichnis. Du mußt natürlich unter
Einstellungen/Skin: small Skin gewählt haben, sonst paßt das alles nicht zum Ideos X 3.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Hier wird einem echt schnell geholfen. Danke nochmals! Nun habe ich auf small Skin umgestellt-es sieht schon besser aus, aber noch nicht perfekt. Woher bekomme ich denn eine sog. True Type-Schriftartendatei? Kann man die irgendwo downloaden?

Teleskopix

Geowizard
findnixmehr schrieb:
Hier wird einem echt schnell geholfen. Danke nochmals! Nun habe ich auf small Skin umgestellt-es sieht schon besser aus, aber noch nicht perfekt. Woher bekomme ich denn eine sog. True Type-Schriftartendatei? Kann man die irgendwo downloaden?
Die findest du auf deinem PC sofern Windows als Betriebssystem. Die finden sich bei WinXP im Ordner Windows/Fonts. Wo die bei Vista/Win7/Win8 liegen kann ich nicht beantworten. Die Dateien enden immer mit *.ttf.
Es ist aber eine Sache für Spielnaturen mit den Schriften zu experimentieren, allzuviel verbessert/verändert sich damit nicht. Da bei ACB die Entwicklung weitergeht, sollte es in absehbarer Zukunft Abhilfe geben.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ok. Das umstellen auf die kleine Schriftart brachte schon eine Besserung. Ich werde mal einige Schriftarten testen-wenn es nicht zufriedenstellend ist, verwende ich die ursprüngliche Version und warte mal ab was sich dbzgl. noch tut.

Oben