• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Fragen zu Cachebox

mcflay

Geocacher
Habe da mal 2 Fragen zu Cachebox :hilfe:
die selbst durch lesen der Anleitung und hier im Forum nicht lösen konnte.

1. Ist es normal das ich bei der Karte,
sobald meine Position und der gesuchte Cache in einem Bild sind,
keine Distanz mehr angezeigt bekomme oder kann ich das einstellen?

2. Mir geht nach kurzer Zeit immer die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm aus,
kann man das irgendwie ändern, aber nur für Cachebox ansonsten solle es so bleiben.

Vielen Danke
Stefan

Starfiii

Geocacher
Moin
zu 1. das ist normal

zu 2. das hängt glaube ich vom verwendeten PDA/Smartphone/PNA ab, ist bei mir auch so

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo Ihr beiden,

schaut mal bei euch ob unter misc--> settings --> misc der Knopf "Suppress Power Saving" angeixxt ist.

Das sollte helfen :)

Starfiii

Geocacher
Das funktioniert bei einem SonyErricson X1 nicht, deswegen habe ich auch gesagt das es von der Hardware abhängig ist.

hannes!

Geocacher
moin!

oha, wieder was gelernt... finde das immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich geräte mit dem selben betriebssystem und der selben api so sind. das scheint im moment aber stand der technik zu sein, hab mich auf dem project game mit den entwicklern von geocaching live unterhalten. die meinten bei java sei das das selbe :/ auch gerade mit den unterschiedlichen gps-empfängern hatten die bereits viel spass...

schöne grüße,
hannes!

mcflaytasche schrieb:
1. Ist es normal das ich bei der Karte,
sobald meine Position und der gesuchte Cache in einem Bild sind,
keine Distanz mehr angezeigt bekomme oder kann ich das einstellen?

Ähm, nochmal zu dem Pfeil:
Beim Fall eines angewählten additional WPs bezieht sich die Entfernung unter dem Pfeil trotzdem auf den Startpunkt?

Gruß André

OP
M

mcflay

Geocacher
Danken ihr lieben für die schnellen Erklärungen :up:
misc--> settings --> misc der Knopf "Suppress Power Saving"
Ist angeklickt und läuft trotzdem nicht.
Also wird es bei meinem Glühfisch M800 auch so sein wie beim X1 :(
Warum geht es dann aber bei Route 66?

Oben