• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Fragen zu TB + GC

TMC

Geocacher
Ich hab nen Cache schon vor einiger Zeit geloggt, nun sehe ich, dass da plötzlich auch ein TB drin ist.
?Darf ich den TB heben? Dabei den Cache nochmals loggen?

Wenn ich'n TB oder GC "gehoben" habe.
?Darf ich die auch in meinem eigenen Cache deponieren, wenn das im Rahmen der Vorgaben des TB/GC-Owners ist?

pica8

Geocacher
Klar darfst du den TB heben, dabei solltest du aber nicht erneut ein found it loggen, sondern eine Note schreiben und ihn dabei rausholen.
Ebenfalls ist es völlig ok den TB im eigenen Cache unterzubringen. Sowieso, wenn das hilft, die Aufgabe des Owners zu erfüllen.
Gruß
Annette

PHerison

Geowizard
pica8 schrieb:
Klar darfst du den TB heben, dabei solltest du aber nicht erneut ein found it loggen, sondern eine Note schreiben und ihn dabei rausholen.
Das ist nicht noetig. Du kannst den TB direkt "retrieven". Aber andere Besucher, die vielleicht genau wegen diesem TB/Coin den Cache suchen, wissen dann durch die Note, wer den Cache entnommen hat.

GeoFaex

Geowizard
Ist kein Problem und so sollte es auch sein. Ein paar oder auch ein paar mehr Cacher werden sich aber angep*sst fühlen wenn Du den TB rausnimmst und ihn in deinen Cache legst, denn manche halten nen TB/Coin für ne "Bereicherung" ihres Caches und denen nimmst Du dann ja was weg..... :roll:

Ich für meinen Teil freu mich über jeden neuen Cache den meine Trackables von innen sehn.

Gruß,
GeoFaex

ita73

Geocacher
also nochmal für mich blondes weibchen :oops:

ich darf zu einem cache den ich irgendwann schonmal geloggt habe, nochmal gehen, wenn ich sehe daß dort nun ein tb oder geocoin drinne ist, und den dann rausholen?
das ist gut :lol: :oops:
also ich logge dann den tb (das ist klar) und bei dem cach schreibe ich ne notiz entnommen

alles richtig verstanden? :oops:

lg

gartentaucher

Geowizard
Geh lieber zu einem neuen Cache, bei dem du noch nicht warst. Oder in Kombination: unbekannter Cache, in dem gerade ein Coin/TB drinliegt. Wenn du dem Hobby mal etwas länger nachgehst, wirst du merken, dass es Coins/TBs wie Sand am Meer gibt und sie dich noch ausgiebig beschäftigen werden.

ita73

Geocacher
ich hatte auch nicht vor das regelmäßig zu machen, weil ich das eigentlich auch n bissl blöd finde
ich dachte nur falls meine bestellten tb´s nicht bis übermorgen da sind,...
habe nämlich was vor :lol: :wink:

danke noch und lg

Oben