• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Fragen zur Routenfunktion 60GSX

Rainman

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen bezüglich Einstellungen von geplanten Routen.

Mich stören hier 2 Dinge. In der Kartendarstellung werden zusätzlich zu den Wegpunkten die Beschreibung des Wegpunktes (z. B. "Weg/Pfad") angezeigt. Dies leider ziemlich groß. Kann man das abstellen oder zumindest kleiner darstellen, da bei vielen vorhandenen Wegpunkten oft die wesentlichen Details der Karte nicht mehr zu sehen sind.

Darüber hinaus stört mich, dass die geplante Route in "rosa" dargestellt wird. In Verbindung mit der neuen Topo Deutschland 2 ist der Weg teilweise sehr schlecht erkennbar. Kann man diese Farbe umstellen? Wenn ja, wo? Nur um Mißverständnisse zu vermeiden - es geht nicht um die Farbe des Track-Logs. Das habe ich gefunden.

Gruß

Rainman

PHerison

Geowizard
Die Schrift kann man in den Karteneinstellungen anpassen.

Die Farbe kann man bei den "alten" Garmins nicht veraendern. Mit den "neuen" soll es angeblich gehen. Irgendwo wurde diese Frage hier schon mal beantwortet.

Canario

Geocacher
Rainman schrieb:
In der Kartendarstellung werden zusätzlich zu den Wegpunkten die Beschreibung des Wegpunktes (z. B. "Weg/Pfad") angezeigt. Dies leider ziemlich groß. Kann man das abstellen oder zumindest kleiner darstellen, da bei vielen vorhandenen Wegpunkten oft die wesentlichen Details der Karte nicht mehr zu sehen sind.
Das wird auf Seite 45 des Handbuches beschrieben.

Gruß

Stefan

Dr Bob

Geocacher
Canario schrieb:
Rainman schrieb:
In der Kartendarstellung werden zusätzlich zu den Wegpunkten die Beschreibung des Wegpunktes (z. B. "Weg/Pfad") angezeigt. Dies leider ziemlich groß. Kann man das abstellen oder zumindest kleiner darstellen, da bei vielen vorhandenen Wegpunkten oft die wesentlichen Details der Karte nicht mehr zu sehen sind.
Das wird auf Seite 45 des Handbuches beschrieben.

Gruß

Stefan

So schlau waren wir nun auch schon! :D

Und was ist nun mit der rosa Farbe?

GeoAtti

Geomaster
freeday schrieb:
Wo gibt es eigentlich das 60GSX zu kaufen und wo gibt es ein Manual dafür :shock:

Das 60GSX ist der kleiner Brunder vom 60ESX. Ersteres gibt es nicht mehr, sondern wird nur noch als VGPSMap60 angeboten!

Für den Homeanwender gibts den VGPSMap60-Workstation und den VGPSMap60-Player!

Okay, okay ...

Atti

OP
R

Rainman

Geocacher
freeday schrieb:
Wo gibt es eigentlich das 60GSX zu kaufen und wo gibt es ein Manual dafür :shock:
Sorry, mir ist eben erst aufgefallen, dass ich mich verschrieben habe. Es ist natürlich der 60CSX gemeint.

Gruß

Rainman

Windi

Geoguru
Das 60CSX gibt es bei jedem gut sortierten Garminhändler zu kaufen.
Ein Manual ist dabei. :wink:

Unsere "Forumsempfehlung" ist http://www.navifuture.de

wutzebear

Geoguru
PHerison schrieb:
Die Farbe kann man bei den "alten" Garmins nicht veraendern. Mit den "neuen" soll es angeblich gehen.
Beim Vista HCx geht's unter Menü -> Setup -> Routing -> Routing colour setting. Es lassen sich die Farben für tagsüber und nachts definieren. Beim deutschsprachigen wird's halt etwas anders klingen. :wink:

Oben