• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Geräte - 1 Mal Karten

Echankar

Geocacher
Möchte gerne einen Nüvi, und ein Vista cx oder GPSMAP60CSX oder GPSMAP76CSX haben. Also 2 Geräte.

Kann man den Inhalt der Karten des Nüvis ohne DVD ( wo es intern gespeichert ist) auf eines dieser mobilen Geräte installieren?

Kann man den Inhalt der Karten des Nüvis mit DVD auf eines dieser mobilen Geräte installieren? Habe gelesen es gibt die Möglichkeit, weil 2 Codes auf DVD.

Problem ist, wenn es nur von der DVD des Nüvis möglich ist, dann kann ich mir nur den 310 deluxe oder 300 Dach deluxe kaufen, nicht aber die besseren Modelle. Was ich aber nicht möchte.

Die Angebote aus Ebay UK, USA, die eine DVD mitliefern, die sie als FREE SOFTWARE IDENTICAL TO METROGUIDE V7 oder V8,5 anpreisen - sind die gut kompatibel? Habt ihr Erfahrungen? Speziell mit den Patchen zur Routingfähigkeit?
Verkäufer meint es geht, aber da es kein richtiges Metroguide ist , und ich da vorsichtig bin, da würde ich mich über euer Wissen freuen.

Danke

movie_fan

Geoguru
du hast dir nochnihct den abschnitt über das 510 deluxe durchgelesen?!? nein?!? dann mach das mal... wenn jetzt noch fragen sind, nochmal fragen...
oda mit den antworten, nein, ja, zualt bzw gibt es offiziel nicht zufieden geben... :roll:

OP
E

Echankar

Geocacher
Glaube schon es gelesen zu haben, wenn du den selben Beitrag meinst. Habe schon etliches hier gesucht, dazu. Glaube aber bezieht sich nicht exakt auf meine Fragen. Oder meinen wir verschiedene Beiträge. Vor allem der mit den 27 Seiten, da stimmt am Anfang schon mal einiges nicht mehr, denn die Topo funktioniert sehr wohl auf den Nüvi´s. Da stimmt ganz einfach die Garminseite nicht. Weil ich hab´s bei einen Freund gesehen.
Das einzige was ich glaube zu verstehen ist, dass man mit MG auf mehrere Geräte laden kann. Ist das wahr?
Aber ob der Patch mit diesen "vergleichbaren" Metroguide funktioniert?
Siehe:
http://cgi.ebay.com/New-Garmin-GPSMAP-GPS-76CSX-Compass-Altimeter-BONUS_W0QQitemZ220087393455QQcategoryZ4668QQcmdZViewItem

Oder die Kartendaten sich vom Nüvi übertragen lassen?

movie_fan

Geoguru
die metroguide hat beim sinatllieren maximal ne cdkey abfrage... eingeben udn schon klappt es :)
es gibt die bis zur MG8 :)

die 6 würde ich nichtmehr zum routen verwenden, wenns net sien muss, bzw stell dich dann eben darauf ein, das du durchaus das ein oda andere mal wolang sollst wo es keien straße mehr gibt, bzw die umwege fährst weil manche straßen nimmer da sind ;) ging mir mit der mg7 so... also da wurden neue straßen gebaut und die waren net druaf, entsprechend stand ich etwas hilflos da, denn die alte straße gab es nimmer *gg*

und zu den anderen fragen.. die versionen ohne dvd sind nru für ein gerät zu nutzen... also das wo es druaf freigeschaltet ist.. weil nur ein freischaltcode (nämlich der schon verwendeter) mit bei ist :)

die version mit dvd hat 2 codes, erste auf dem beiliegenden gerät... zweites für nen mobiles nutzbar :) oda für sonst was... auf jedenfall nochnihct vergeben...

und zu dem mertoguide zeugs... wie gesgat... die 7 hat mich schonmal gut genervt, als ich anders fahrensollte als das gps den weg kannte *gg* und die 8 geht ganz gut :) und die ist aba auch net free software.. kann mir da erlichgesagt nichts drunter vorstellen... die kostet genauso geld..

bzw ist das auch die kartenversion für europa?!? nicht das du dann ami karten bei dir liegen hast, mit denne du garnichts machen kannst...

hoffe das war soweit etwas verständlicher ;) :)

Oben