• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2-tägige Wandertour gesucht

Schmausemolle

Geonewbie
Hallo,

ich suche für eine 2-tägige Wanderung eine schöne Rundstrecke mit möglichst vielen, interessanten, lustigen, kuriosen, was auch immer caches.

Hat jemand einen Tip für mich?

Beste Grüße

Schmausemolle

argus1972

Geowizard
Soll die Runde denn im Sauerland sein? Dann solltest Du sie Dir selbst zusammenstellen. Die Funktion "Caches along a route" hilft dabei.
Unter Einbeziehung des Höhenflugs, der Waldroute und der Cachekarte sollte da schon etwas brauchbares herauskommen, wenn man auch mal einige Kilometer Asphalt zwischen den Dosen/Runden/Startpunkten von Multis nicht scheut. Die Fernwanderwege sind natürlich in der Regel one way und dank kaum vorhandenem ÖPNV ist es manchmal kompliziert, wieder an den Ausgangspunkt zu kommen.
Als Tipp dazu lege ich Dir mal meine Bookmarkliste mit Wandercaches ans Herz. Daraus lässt sich garantiert etwas basteln, was dann einen Rundweg ergibt, für den man samt Caches 2 Tage ansetzen muss.

Ein weiterer Tipp für eine Mehrtageswanderung ist der Urwaldsteig-Edersee in Hessen. Auf 65km liegen knapp 100 Dosen, allerdings offenbar alles reine Wegweisercaches. Das ergibt aber zwingend eine Runde.

Schöne Mehrtagestouren kann man sich auch in der Eifel zusammenstellen. Unter Nutzung der Premiumwege und Ausflugstipps kommt da schnell eine feine Runde heraus, wenn man die Caches am Weg mitnimmt.

Geht es Dir denn eher um die Caches oder um die Wanderung an sich?

OP
S

Schmausemolle

Geonewbie
Hallo argus1972,

1.000dank erst einmal für Deine Antwort und die gegebenen Tips. Die Frage, ob es mir eher um die Wanderung oder eher um die caches geht, ist gar nicht so einfach zu beantworten. :^^: Ich denke, es ist beides Gleichwertig.

DieObereiper

Geocacher
Es gibt eine schöne Runde am Rhein entlang, zwar nicht Bergisch, aber Bergig ;-) :
GC1PGNZ

Von Ihr haben wir schon viel schönes gehört, die Logs sprechen Bände, jedoch konnten wir den Schweinehund noch nicht überwinden ;-)

Vielleicht wäre dies was für euch?

Gruß, Heike & Sascha

Oben