• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

20.-30. Juni - Wer würde mir mir einen Klettersteig machen?

moelski

Geocacher
Moin !

Wir sind vom 20.-30. in der Sächsischen Schweiz (Struppen) im Urlaub. Und ich würde gerne einen Klettersteig dort machen (ggf. mit "eingelagerten" Caches verbinden).
Nu ham wir aber einen kleinen Sohnemann, sodas ich das nicht mit Frauchen und Kind angehen kann (die müssen in der Zeit spatzieren gehen :roll: ).

Hat jemand Lust in der Zeit auf ein kleines Treffen und eine kleine Tour?

Wir sind in der Zeit hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=struppen&sll=50.961454,13.969116&sspn=0.107687,0.248222&ie=UTF8&hq=&hnear=Struppen,+S%C3%A4chsische+Schweiz-Osterzgebirge,+Sachsen&ll=50.933984,14.015808&spn=0.107751,0.248222&t=h&z=12

Grüße Dominik

Nachtrag:
Vielleicht noch kurz zu meiner Person ...
Bin 34 Jahre alt, mache ab und an Klettercache und gehe des öfteren in die Kletterhalle. :^^:

OP
M

moelski

Geocacher
Moin !

Gibts denn hier wirklich keinen der mal 2-3 Stunden Zeit hat und ab und an eh einen Klettersteig begeht? :/

Kann ich ja irgendwie nicht glauben. Wo doch eigentlich diese Steige ideale Cacheorte bieten - würde ich mir mal denken.

Hat denn evtl. jemand einen Tip wo man mal "anklopfen" könnte?

Grüße Dominik

Wenn du ab und zu in die Kletterhalle gehst, wirst du die Klettersteige an den Affensteinen (Caches "Bekannte Stiegen 1-5") bestimmt nicht als allzu herausfordernd empfinden. Die schwereren sind die Häntzschelstiege (#3) und die Rübezahlstiege (#1). Empfehlenswert sind sie (auch die leichteren) allemal, da die Landschaft dort traumhaft schön ist. Bei schönem Wetter stehen da normalerweise immer schon recht viele Gleichgesinnte an. Deine Familie kannst du vielleicht auch mitnehmen. Die können ja einen normalen Wanderweg benutzen und ihr könnt euch oben wieder treffen.
In Dresden gibt es auch noch zwei schwerere Klettersteige: Sachsenstiege und Löwinger-Steig. An beiden kann man auch Dosen suchen. Vielleicht findest du ja dort auch Mitstreiter aus Dresden.

Joe_M

Geocacher
Wenn Du einen bestimmten Cache rausgesucht hast, schreib einfach mal eine Notiz ("Log deinen Besuch"->"Write note") mit Deiner Anfrage. So findet man auch Mitcacher ;)

Gruß,
Joe

mispi

Geocacher
Klettersteige in der Sächsischen Schweiz? Das gibt es nicht .... aber dafür ne Menge an tollen schönen anspruchsvollen Wandercaches, schöne Aussichten oder wie schon geschrieben tolle Stiegen.

Viel Spaß

moelski schrieb:
Moin !

Wir sind vom 20.-30. in der Sächsischen Schweiz (Struppen) im Urlaub. Und ich würde gerne einen Klettersteig dort machen (ggf. mit "eingelagerten" Caches verbinden).
Nu ham wir aber einen kleinen Sohnemann, sodas ich das nicht mit Frauchen und Kind angehen kann (die müssen in der Zeit spatzieren gehen :roll: ).

Hat jemand Lust in der Zeit auf ein kleines Treffen und eine kleine Tour?

Wir sind in der Zeit hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=struppen&sll=50.961454,13.969116&sspn=0.107687,0.248222&ie=UTF8&hq=&hnear=Struppen,+S%C3%A4chsische+Schweiz-Osterzgebirge,+Sachsen&ll=50.933984,14.015808&spn=0.107751,0.248222&t=h&z=12

Grüße Dominik

Nachtrag:
Vielleicht noch kurz zu meiner Person ...
Bin 34 Jahre alt, mache ab und an Klettercache und gehe des öfteren in die Kletterhalle. :^^:

Hoffen wir mal , das der gestern gemeldete Absturz eines 21 jährigen Kletterers in Struppen nichts mit dir oder deinen "mitCachern" zu tun hat

nach der Meldung im Radio mußt ich doch glatt mal nachsehn hier und hab "glücklicherweise " festgestellt , das du ja selbst paar jahre älter bist :)

Oben